Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: iMac Pro

    Beschäftigung für den Pro Apfel:
    Seine 1,5 Milliarden Pixel könnten 700 HD-Bildschirme füllen: Das größte je veröffentlichte Bild des "Hubble"-Weltraumteleskops zeigt die Andromeda-Galaxie in nie gesehener Schärfe. Zu sehen sind mehr als hundert Millionen Sterne und Tausende Sternhaufen.


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: iMac Pro

      Das aktuelle Modell IBM z13 ist in der Lage mit maximal 85 logischen Partitionen (LPARs)[2] verschiedene Betriebssysteme parallel auszuführen.... ;)
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: iMac Pro

        IBM Z9 Mainframe

        IBM z9 mainframe computer teardown. All components explained.Technical description: Google for "IBM z9 Redbook". Look at the book for the Enterprise Class mo...


        wenn ich mir diese Computer so ansehe,

        so ist die Halbwertszeit eines Menschen gar nicht so schlecht....

        Zuletzt geändert von debonoo; 13.12.2017, 22:06.

        Kommentar


          #19
          AW: iMac Pro

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          IBM Z9 Mainframe

          IBM z9 mainframe computer teardown. All components explained.Technical description: Google for "IBM z9 Redbook". Look at the book for the Enterprise Class mo...


          Was = das..?!
          Jup. Da ist das Äplle Dingens ne lahme Krücke gegen .....:F:

          Nicht Z9 sondern Z13
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: iMac Pro

            IBM Z13



            :S

            Z14 - gerade entdeckt...

            »Z« steht für IBMs leistungsstärkste Großrechner- und Transaktionssysteme. Das neue »z14«-Mainframe übertrifft die bisherigen Möglichkeiten um ein Vielfaches, einschließlich einer Verschlüsselung von Daten in praktisch jeder Größenordnung. Für Unternehmen soll dies mehr Schutz gegen globale Datendiebstähle und automatisierte Unterstützung bei der Einhaltung der EU-Datenschutzrichtlinie bedeuten.
            Zuletzt geändert von debonoo; 13.12.2017, 22:08.

            Kommentar


              #21
              AW: iMac Pro

              Das ist schon eine heftige Technik.:E
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: iMac Pro

                Vor 30 Jahren war das mein Favorit..



                bin aber zuwenig Bastler um das Gehäuse zu adaptieren...

                :U

                Kommentar


                  #23
                  AW: iMac Pro

                  wer leistung am schreibtisch braucht kauft eher sowas http://www8.hp.com/us/en/campaigns/w...ons/z8-mdplink

                  56 kerne, 3tb ram, 48tb lokaler speicher und 96gb video ram....

                  :I:

                  lg

                  mad

                  Kommentar


                    #24
                    AW: iMac Pro

                    Wenn ich denke, dass der herr Leo Apotheker

                    den Computerbau von HP komplett aufgeben wollte,

                    einen MRD Aktien Kurs Verlust produziert hat und noch dazu...



                    eine fette Abfindung bekommen hat...

                    das ist noch besser als

                    BITCOIN...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: iMac Pro

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ....... was aber sollte ich anstellen um so einen Pro Äppl ordentlich zu beschäftigen ? Mir fiele nichts ein was eine derartig hohe Ausgabe rechtfertigen würde ...
                      Naja dann braucht das RAW->JPG statt 10s nur mehr 3s, der 4k Videoschnitt geht nahezu in Echtzeit mit allen möglichen Filtern,....

                      Als Office Diener aber etwas überqualifiziert.

                      Sonst bleibt der Spaß bzw. die Freude an einen "starken" PC, wobei das ein schnell vergänglicher Spaß ist.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: iMac Pro

                        Naja dann braucht das RAW->JPG statt 10s nur mehr 3s
                        Das braucht selbst auf meinem Steinzeit-PC keine 10s. Eine verhältnismäßige Verkürzung in dem Ausmaß halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe eine Reportage über die Pixar-Studios und deren Rechenzentrum gesehen - da werkeln ganz andere Kaliber ... aber für mich Alltagsmickymaus ist das alles unisant - ich spiele nicht einmal am PC ... habe ich seit Commodore 64 nie mehr getan. Vielleicht hätte ich dann ein anderes Verhältnis zu schnellen Rechnern - wobei der Pro Äppl als Gamer gar nicht so geeignet sein soll da hier wieder andere Anforderungen im Vordergrund stehen sollen ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: iMac Pro

                          Wie so oft muss man unterscheiden, ob man etwas "nur braucht", oder einfach "haben will".

                          Wer "braucht" beispielsweise eine Audio-Wiedergabeanlage um tausende Euros? Da lachen doch die Hühner!!! Wenige Hunderter genügen dazu und selbst da kann man schon diskutieren, inwieweit man so viel Geld dafür ausgeben muss.

                          Wer "braucht" eine teure mechanische Uhr?

                          Und genau so ist das bei PCs. Wenn es nur um's Brauchen geht, genügt für die meisten Menschen (mich eingeschlossen) eine "billige alte Gurke", solange sie noch funktioniert.

                          Nur so nebenbei: viel mehr als ein langsamer PC "nervt" ein langsamer Internetzugang. :P

                          Ich kann Jeden verstehen, der sich einen tollen PC kauft, nur aus Freude daran, so etwas zu besitzen.

                          Hier beginnt dann oft das Umdenken und man kauft sich (erstmals?) einen Mac.....
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: iMac Pro

                            Und genau so ist das bei PCs. Wenn es nur um's Brauchen geht, genügt für die meisten Menschen (mich eingeschlossen) eine "billige alte Gurke", solange sie noch funktioniert.
                            Eine 'alte Gurke' als PC ist so eine Sache. Die Systemfehler häufen sich mit der Zeit. Bei meiner alten Gurke (billig war die eigentlich nicht), die war genau zehn Jahre alt als ich sie ersetzte, war die Pufferbatterie schon lange im Eimer. Sowas ist nur lästig, da nach jedem Start die Uhrzeit und das Datum wieder neu eingestellt werden muss. Einmal musste das Netzteil getauscht werden und zum Schluss gab es ab und zu Systemabstürze vermutlich wegen Hitzeproblemen mit der Graphik. Und mechanische Festplatten sind auch irgendwann am Ende.

                            Ich kann Jeden verstehen, der sich einen tollen PC kauft, nur aus Freude daran, so etwas zu besitzen.
                            Und das aus Deinem Munde...:E Ich möchte Dich an die Diskussionen erinnern, die wir hier geführt haben.:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: iMac Pro

                              Rudi, die Pufferbatterie zu tauschen ist eine Sache von 5 Minuten und nach 10 Jahren (meist sogar schon früher) ganz normal.

                              Und das aus Deinem Munde...:E Ich möchte Dich an die Diskussionen erinnern, die wir hier geführt haben.:D
                              Ich habe nur nicht verstanden, warum du dir noch einen Desktop-PC kaufst.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: iMac Pro

                                Rudi, die Pufferbatterie zu tauschen ist eine Sache von 5 Minuten und nach 10 Jahren (meist sogar schon früher) ganz normal.
                                Bei meinem leider nicht, da hätte ich einen Lötkolben in die Hand nehmen müssen...

                                Ich habe nur nicht verstanden, warum du dir noch einen Desktop-PC kaufst.
                                Eben...und dabei habe ich es Dir lange und breit erklärt warum ich einen Desktop und keinen Kompaktrechner mit mobiler Technik haben will, soll ich es nochmal wiederholen?:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍