Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Pegel hätte ja bei der Eingrenzung des Problems helfen können.

    Ich verstehe weder die Aufregung, noch das Herumreiten.

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Zitat von mike Beitrag anzeigen
      nerven Lassen Kann Ich Mich Auch Anderswo! Mir Reicht's Hier:
      Bitte Lösche Meinen Account, David! Danke! :z
      Warum muss so etwas immer wieder sein???????

      Thomas, musst so darauf herumreiten??????
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
        Weshalb ich nicht "nur mal eben so" messen möchte: Das ist ein öffentliches Forum. Und Frank (Silberstatic) hat durchaus einen Ruf zu verlieren! Deshalb überlege ich mir sehr genau, was ich wie mache!

        So, nachdem sich die Trafos über Nacht (>12 Std.) entladen konnten, habe ich sie mit einer Polsterdüse abgesaugt.

        Gerade eben habe ich "Vallee d'Oberman" gehört (die flac-Datei!). Dabei habe ich den Marantz so weit aufgedreht, wie noch nie zuvor! Die dB-Angabe, die angibt, wie weit der Verstärker ausgesteuert ist, schenke ich mir aufgrund der Verwirrung...

        Ich glaube aber, dass ich den Verstärker bis knapp unterhalb der Klipping-Grenze betrieben habe!
        Nein, ich habe KEINE Verzerrungen gehört! Und: Das Sirren des Trafos ist nicht aufgetreten.

        Dafür kann es (mindestens) zwei Gründe geben:
        1. Eine Art Wackelkontakt/ein sporadisch auftretender Fehler,
        2. ein verstaubter Stator.

        Ich hoffe Letzeres! :D

        Damit wage ich das Fazit, dass die Verzerrungen NICHT konzeptbedingt sind.

        Ich werde weiter berichten, sobald sich die Lage ändert.



        PS: Ich hatte ganz schöne feuchte Hände bekommen....

        Hallo Mike,

        herzlichen Dank für die Rückmeldung.

        Quad erat demonstrandum - mir ging es hier lediglich darum, klarzustellen, dass die aufgetreten Verzerrungen NICHT ELS-konzeptionsbedingt im allgemeinen und NICHT Silberstatic-spezifisch im speziellen sind.

        Ansonsten noch ein Hinweis an alle Philosophen und solche die es werden wollen (wobei ich mich hier explizit mit einigen getätigten Äußerungen einschließe): Si tacuisse, philosophus mansisses. ;-)

        Mit audiophilem Gruße

        Frank Koglin

        PS. Nach wie vor sind alle (!) herzlich eingeladen, den Silberstatic Vollbereichs-Elektrostaten bei Gelegenheit ein Ohr zu leihen ... und nach dieser Erfahrung von mir aus auch in Foren objektiv subjektiv darüber zu berichten. :-)

        Kommentar


          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
          Hallo Mike,

          ich hoffe, David hat deinen Account noch nicht gelöscht. Fände ich schade!
          bitte überlege nochmal @mike :F :M


          gruß kurt
          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

          Kommentar


            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            wenn mich die Vorbereitung zur Messung mehrere Stunden kostet!
            es geht nicht um einen gerichtsverwertbaren Beweis und mir zumindest nicht um
            eine Anlage....hier ist ein Hifi Forum!

            btw.

            Elektrostaten.....können schön feinzeichnen.....bei anspruchsvoller Kost UND hohen Pegel kippte in meinen OHREN
            aber öfters das Klangbild, je nach Pegel.

            @David
            hat sich dazu auch schon geäussert, meine ich gelesen zu haben.

            Und wenn DU LAUTHÖRER bist, der gerne anspruchsvolle Musik ( Klavier , große Orchester Besetzungen usw.) hört, dann wage ich den Verdacht genau dafür dieser LS nicht entwickelt wurde.

            Nur weiß ich nicht von welchen Pegeln wir sprechen......und hier macht eine weitere Diskussion wenig Sinn, denn Sie führt zu nix!
            :S

            Kommentar


              Noch ein letztes Richtigstellen:

              1. Ich hätte statt der Zahlenangabe schreiben können: Zuerst hatte ich laut gehört, es trat ein Sirren auf. Danach hatte ich leiser gehört, das Sirren trat nicht auf. Dann hatte ich sehr laut gehört und das Sirren trat nicht mehr auf.
              2. Wer auch nur einige wenige Posts von mir gelesen hat, erkennt, dass ich immer und immer wieder um Richtigstellung gebeten habe, wenn etwas nicht stimmte. Das hier aufgetretene Missverständnis habe ich verursacht und versucht, durch meine Erklärungen auszuräumen. Wo wollte ich wann recht haben? "Rechthaber" wurde ich in meinem Leben noch nie genannt. Muss also eine Projektion sein...
              3. Das sind die ersten ELS in meinem Leben. Ich wusste nicht, dass die Panels abgesaugt werden können und durch Staub Störgeräusche verursachen. Wieder etwas dazugelernt.
              4. Weshalb ich von "Verantwortung" spreche: Diejenigen, die hier seit Längerem posten, wissen, dass ich einmal einen Händler hier in Schwierigkeiten gebracht hatte, weil ich öffentlich über den nicht gerade tollen Kundenservice gepostet hatte. Das gab und gibt mir zu denken. Alles, was öffentlich gesagt wird, wird auch öffentlich verwendet! Wenn Du, Thomas, dieses Verantwortungsbewusstsein nicht besitzt, dann ist es Deine Sache. Mir hingegen wird nachgesagt, dass ich es besitze!

              Ich bin notorischer Leisehörer. Habe ich auch immer und immer wieder in allen möglichen Threads gepostet. Und ja, ich bin ein sehr akribischer Mensch, der nicht einfach "mal eben so" etwas macht. Und das finde ich auch gut so! Und Du hast recht, Karsten: Es lohnt sich tatsächlich nicht, so von Pegeln zu sprechen. Ich habe ein "Debugging" mit den Ethos betrieben und nach einiger Fehlersuche festgestellt, dass das Problem anderswo lag, als dort, wo ich es vermutete: Nicht in der Elektronik, sondern in dem Einstauben des Panels. Also ist es kaum noch notwendig, dass ich weiter diskutiere, weil mich das Problem nicht betrifft: Es ist nicht mehr reproduzierbar! :S

              Und: Ich will mich hier ein wenig über Hifi unterhalten. Anätzen lasse ich mich nicht - dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade!

              Jetzt könnt Ihr schreiben, was immer ihr wollt: Stellung werde ich zu nichts mehr beziehen und mir auch keinerlei Postings mehr anschauen!

              Mir reicht es, auch bei anderen mitanzusehen, wie hier Menschen von einer Handvoll Usern bloßgestellt werden, nur um das eigene narzisstisch aufgeblasene Ego weiter zu mästen! Mit Narzissten habe ich in meiner therapeutischen Praxis genug zu tun! In der Freizeit hätte ich es lieber eine Nummer "gesünder"!

              Guten Tag! :M


              @Kurt und Karl
              Danke an Euch! :F
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Warum muss so etwas immer wieder sein???????

                Thomas, musst so darauf herumreiten??????
                wenn man gar so bockig ist: schon. Da gibt es ganz andere "Herumreitet". Und bist Du es nicht, der auch immer wieder Lautstärke / Pegel betont.

                @Mike: Dich habe ich mit keinem Wort als Rechthaber bezeichnet ... und fände es auch schade, wenn Du Deinen Account löschen lässt :S
                Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2012, 16:59.

                Kommentar


                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe weder die Aufregung, noch das Herumreiten.

                  LG
                  Babak
                  na da sind wir beide uns ja nahe :M

                  Kommentar


                    Thomas, mit Mike zu streiten, das ist schon fast eine Kunst.

                    Noch nie habe ich so einen angenehmen Forums-User kennen gelernt!

                    Du hast es dennoch geschafft.
                    Darüber solltest du einmal nachdenken.

                    Ich verstehe, wenn Jemand laufend Ärgerliches schreibt und man darauf auch leicht angesäuert reagiert - aber bei Mike ist so etwas noch nicht einmal ansatzweise der Fall gewesen.

                    Ich kann dich echt nicht verstehen.:X
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      David,

                      das Unmögliche möglich zu machen ist meine Spezialität. :E

                      Ernsthaft: lies bitte noch einmal 316 bis 319 und schaue wer da zuerst mit Vorwürfen kommt und gleich an die Palme geht. Und für Sensibelchen war ein Forum seltenst etwas.

                      LG
                      Thomas

                      Kommentar


                        Alternativ könnte auch Musikisttrumpf gelöscht werden.
                        Der letzte Stänkerer.

                        Kommentar


                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Alternativ könnte auch Musikisttrumpf gelöscht werden.
                          Der letzte Stänkerer.
                          :Z unregistriert ohne Namen :Z

                          Wenn David das als gerechtfertigt ansieht, wird er es tun.

                          Kommentar


                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Alternativ könnte auch Musikisttrumpf gelöscht werden.
                            Der letzte Stänkerer.
                            Das höre/lese ich die letzte Zeit schon ein paar Mal. Gerne würde ich das nicht machen und ich sehe ihn auch nicht als Stänkerer. Ein bisschen mehr Feingefühl würde schon reichen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Alternativ könnte auch Musikisttrumpf gelöscht werden.
                              Der letzte Stänkerer.

                              Du verwechselst Satire mit Stänkerei, aber das kommt hier öfters vor.

                              Kommentar


                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Das höre/lese ich die letzte Zeit schon ein paar Mal. Gerne würde ich das nicht machen und ich sehe ihn auch nicht als Stänkerer. Ein bisschen mehr Feingefühl würde schon reichen.
                                David,

                                danke, ich mich auch nicht. Aber die Wahrheit werde ich immer sagen und auch meine Wortwahl wird deutlich sein und es auf den Punkt bringen. Ich bin nicht der Typ, der meterlange Pamphlete verfasst, in denen geschickt und subtil andere angegangen werden. Bei mir weiss jeder gleich woran er ist, das ist real so wie virtuell. Den einen gefält es, den anderen nicht.

                                LG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍