Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo rundherum,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Hallo rundherum,

    Dafür gäbe es die Speedbox von Pro-ject.

    Plattenspieler und Zubehör zu günstigen Preisen | kostenloser Versand ab 100 EUR | schnelle Lieferung | 35 Jahre Kompetenz | 100% Service.

    Kommentar


      #47
      AW: Hallo rundherum,

      @Armin


      Achtung! Verwenden Sie Speed Box S niemals mit folgenden Typen:
      Debut III E, Debut II Phono USB, Debut Carbon (alle Varianten), Essential Phono USB, Juke Box (alle Varianten), 1-xpression III Comfort; X-tension (alle Varianten)


      ...kannte das Produkt von Project gar nicht, es passt aber leider nicht zu meinem Modell^^^


      Ich tendiere zum Ortofon Century oder einen aus der X-Line. Wenn mal Kohle dafür übrig ist, schau ich mich wieder um, ab und zu bekommt man die deutlich unterm Listenpreis bzw. gibt es auch sehr gute gebrauchte. Es muss nicht zwingend ein Project sein, aber prinzipiell finde ich eine Marke aus dem eigenen Land spitze, Qualität ist ja quasi unbestritten und Preis Leistung schätze ich auch als fair ein!
      Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

      https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

      Kommentar


        #48
        AW: Hallo rundherum,

        linn lp12 + lingo + naim arm hatte ich zuletzt vor 20+ jahren (dose kann ich mich nicht mehr erinnern)
        nur so viel: linn und naim scheint auch nicht die sonne aus dem arsch

        inzwischen hab ich nur mehr digitales profizeugs und noch nie klang es besser.

        insofern ....
        es gibt verschiedene religionen um es vorsichtig auszudrücken. trotzdem kann ich faszination von feinmechanik durchaus nachvollziehen.
        (ich hab eine mechanische uhr und im kammerl steht ein pult und eine a80 studer halbzoll 8spur)

        warum kling es bei mir?

        1.raum
        2.lautsprecher

        der rest ist, was man halt so hat ...
        Zuletzt geändert von longueval; 08.10.2020, 13:13.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Hallo rundherum,

          Religion bzw eigentlich die Faszination für die Feinmechanik triffts wohl am besten. Eine Uhr ist mir zB vollkommen egal, ich trag seit 25 Jahren keine mehr, aber so einen schönen verchrohmten Tonarm und eine solide Basis eines Plattenspielers spricht mich an, fast kurz vorm Fetisch wenn Musik läuft!



          Meine digitale Lösung hab ich mal nach vorerst nach hinten verschoben, zuerst die Basis schaffen, wie zuvor angemerkt und der Sub ist auch bestellt, hab das Einstiegsmodell von B+W gewählt, harmoniert auch mit meinen vorhandenen Boxen und optisch passt auch - die Anmeldung hier geht schön langsam ins Geld ;-)
          Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

          https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

          Kommentar


            #50
            AW: Hallo rundherum,

            welchen????????


            grrrrrr
            wie machst den hochpass zu den kleinen???????
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Hallo rundherum,

              Armin hat oben die BDA gepostet, also so wie vom Hersteller vorgesehen einstellen. Was ist daran jetzt falsch?

              laut Herstellerhompage wurde der Bowers & Wilkins ASW608 genau für meine Boxenserie entwickelt und der wird dann mittig zwischen den Boxen platziert wie noch weiter oben von David vorgeschlagen.
              Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

              https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

              Kommentar


                #52
                AW: Hallo rundherum,

                jaaaa, ich bin ein bissi ein purist.... ich weiß

                gleich einmal ein einstellungstipp
                90% aller subwoofer, die ich höre, sind zu laut eingestellt. die richtige einstellung für subwoofer und musik ist, dass man sie NICHT hört, sondern einfach was fehlt, wenn ausgeschaltet. ich kenn den effekt, da kauft man was und dann will man das kastl hören.

                weiters
                bei musik keine EQ anhebungen, das regt nur unnütz raumresonanzen an.

                viel spaß damit
                Zuletzt geändert von longueval; 08.10.2020, 16:16.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Hallo rundherum,

                  Das mit dem Subwoofer passt schon. Hochpass ist eingebaut. Anschlussmöglichkeiten gibt es jede Menge, geht mit jedem Verstärker.

                  Im Übrigen sehe ich es auch so: Subwoofer ist Subwoofer, da gibt es keine speziellen für HiFi oder Heimkino, das hätte der Tester besser so nicht schreiben sollen. @Söckle ist nur der Meinung, dass es je nach Einsatzzweck unterschiedliche Schwerpunkte gibt. Kann man so sehen, das betrifft aber jeden Lautsprecher.

                  Die Anlage die da jetzt komplettiert wird, ist "nur" eine kleine, hohe Lautstärken gehen damit nicht, sind aber auch gar nicht notwendig. Wenn alles richtig gemacht wird, wird es guten Klang geben.

                  Dröhnfrequenzen wird es geben, die gibt es in jedem Raum. Sollten sie zu sehr stören, hilft nur das Antimode (das kleine reicht völlig und passt auch besser zum Rest. Das große halte ich in dieser Konfiguration für weit übertrieben).
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Hallo rundherum,

                    david

                    lowpass js
                    highpass nein
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Hallo rundherum,

                      :F nochmal fürs Feedback, jetzt habt ihr mich kurz verunsichert.



                      Ich stelle auch fest, dass ich kleinere Brötchen backen muss also manche hier, aber ich bin trotzdem neugierg wie "alles" klingen wird, wenn ich die Hörposition soweit möglich optimiert hab. So richtig laut kann ich auch nur ab und zu hören, wenn mein Nachbar gerade nicht da ist und meine Verlobte aushäusig ist - alles was ich höre mag sie nicht, ist auch schrägeres Zeug dabei! So manches Musikstück hat mir auch mit nicht optimaler Aufstellung ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
                      Ein neuer Hörsessel wäre auch noch was feines.
                      Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                      https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Hallo rundherum,

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        david

                        lowpass js
                        highpass nein
                        Habe jetzt noch einmal genauer geschaut. Stimmt, kein Hochpass für die Satelliten. Somit für diese auch keine Entlastung der Bassfrequenzen. Schade, das hätte diese Anlage noch einmal aufgewertet.

                        Habe aber auf die Schnelle keinen in ähnlicher Preislage gefunden, der so etwas hat.

                        Andererseits haben die billigeren die so etwas haben, nur je einen Kondensator im Signalweg, also ein 6dB Filter. Kann man ganz einfach und billig (extern) selbst machen.

                        Subwoofer mit aktiven und somit steileren HP-Filtern wird es nur wenige geben. Die haben dann meist auch gleich einen DSP samt Einmessmöglichkeit drinnen, womit ein Antimode auch überflüssig wird.

                        Ist alles eine Preisfrage und welchen Anspruch man hat - wie immer.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Hallo rundherum,

                          Der Subwoofer hier wäre doch was.

                          Gehäuse und Chassis Der SUB 500 R ist ein kraftvoller Aktiv-Subwoofer bestückt mit unserer größten Verstärkerelektronik und passt sich perfekt in jedes Heimkino oder zur Unterstützung des Stereosystems an.Das 12 Zoll Compound Schwingsystem des SUB 500 R…


                          Schön über Fernbedienung einstellbar.

                          VG

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Hallo rundherum,

                            ...deswegen, miniDSP macht ein komplettes Bassmanagement. Tiefpass für den Sub, Hochpass für die Satelliten plus Delay (und Dirac Korrektur dazu). Nur mit einem Vollverstärker irgendwie nicht optimal zwecks Lautstärkeregelung. Die muss auch der miniDSP übernehmen...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Hallo rundherum,

                              das mit dem kondensator ist so eine sache, man hunzt an der resonszfrequenz herum, besonders kompliziert wenn bassreflex, da müsste man fast messen und widerstand quer, wenn ich jetzt nicht ins out denke, bitte mich zu korrigieren ...

                              das mit dem hochpass hat halt leider nur aktiv sinn oder mit einem avr.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Hallo rundherum,

                                Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                                ...deswegen, miniDSP macht ein komplettes Bassmanagement. Tiefpass für den Sub, Hochpass für die Satelliten plus Delay (und Dirac Korrektur dazu). Nur mit einem Vollverstärker irgendwie nicht optimal zwecks Lautstärkeregelung. Die muss auch der miniDSP übernehmen...
                                Klar ist das der "Königsweg", aber das kann man einem technischen Laien nicht zumuten.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍