Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Smartphone in der Waschmaschine....

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

    Wäre es da in dem Fall nicht billiger wenn du das Smartphone "extern" lagerst (Händler)

    und irgendwann in Zukunft (3 Jahren) in OVP für einen Bruchteil des Geldes kaufst?
    Wenn Du mir sagst wie das gehen soll,

    mache ich das sehr gerne...

    :M

    Kommentar


      #62
      AW: Smartphone in der Waschmaschine....

      Naja das Ding eben in 3 Jahren kaufen.
      Gut das minimale Risiko, dass es dann kein Händler mehr anbietet besteht.
      Dann muss man auf Privat-Verkauf setzen.

      Hier z.b. ein Sony Smartphone aus 2015:


      Für 199€, damals neu UVP 699€

      mfg

      Kommentar


        #63
        AW: Smartphone in der Waschmaschine....

        Danke für den Tipp...

        :M

        Kommentar


          #64
          AW: Smartphone in der Waschmaschine....

          Welches sind die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland? Wie oft wurden die Spiele und Apps im Google Play Store heruntergeladen?..


          Schwerste Android Smartphones 2018...

          Kommentar


            #65
            AW: Smartphone in der Waschmaschine....

            Früher(tm) gab's noch Telefone für echte Männer(tm)

            konnte man auch nicht versehentlich mitwaschen
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #66
              AW: Smartphone in der Waschmaschine....

              Kommentar


                #67
                AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                Zitat von David Beitrag anzeigen

                Ist ganz normal, auch dass es unterschiedlich ist.

                Willst du das nicht haben, musst du das Handy komplett abschalten.
                Ist es schädlich, den Smartphone-Akku über Nacht zu laden? COMPUTER BILD klärt auf und gibt acht Tipps, wie Sie den Handy-Akku schonend betanken.


                Handy richtig laden: Diese Fehler schaden dem Smartphone-Akku!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                  Ich lade zwar nie über Nacht, aber sonst einfach so wie es sich ergibt. Ist sicher nicht optimal, aber ich will das nicht zu einer komplizierten Sache machen. Ist das Handy deshalb etwas früher "hinüber", dann ist es halt so und ich muss mir ein neues kaufen, dafür kaufe ich kein unnötig teures. Mein iPhone Ist für mich - obwohl Apple-Fan - mehr Gebrauchsgegenstand als Hobby, im Gegensatz zu meinen PCs. Hauptfunktionen sind nur telefonieren, WhatsApp und ab und zu fotografieren. Könnte es nur das, würde es mir genügen. WhatsApp schreibe und beantworte ich zu Hause fast nur am PC, ist mir am Handy viel zu mühsam.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                    Moin David, bei "normaler" Nutzung ist der Akku das kleinste Problem. Meine Androiden laufen auch nach Jahren noch zuverlässig (Samsung, LG, Huawei) und mein uraltes iPhone 4 (wird nur noch als iPod genutzt) läuft auch noch ausreichend. Die typischen Smartphonejunkies brauchen eh alle zwei Jahre watt Neues, dann ist der Akku zwar platt, wird aber mit dem Handy erneuert.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                      Ich habe immer noch nicht verstanden warum der Nachtstrom so schädlich sein soll für den Akku. Ist der böse?!?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                        Ein Smartphone ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand und der hat sich meiner Nutzung anzupassen und nicht umgekehrt.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Ich habe immer noch nicht verstanden warum der Nachtstrom so schädlich sein soll für den Akku. Ist der böse?!?

                          Gruß

                          RD
                          Das nicht, aber man sollte nach der Vollladung nicht unnötig weitermachen, weil theoretisch (!) Explosionsgefahr besteht und man das womöglich nicht mitbekommt.

                          Laden sollte man sowieso nur auf nicht entzündarem Untergrund sowie nicht entzündbarer Umgebung, das beachte sogar ich.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                            Im F90 Tresor mit Bohrung für das Kabel. :D

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                              zu #72

                              Aus Gründen der Brandgefahr lade ich auch keinen Akku über Nacht. Aber warum das dem Akku schaden soll, so lange er nicht explodiert, erschließt sich mir nicht. Die Ladekontrollelektronik regelt den Ladestrom und der wird abgeschatet sobald der Akku voll ist.

                              Im F90 Tresor mit Bohrung für das Kabel.
                              Mit eingebautem automatischen Löschsystem.:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Smartphone in der Waschmaschine....

                                Lithium-Akkus explodieren meistens dann, wenn sie selbst mechanisch beschädigt wurden, wenn ein zu hoher Strom fließt, z.B. durch Kurzschluss nach einem Defekt und wenn die Ladeelektronik defekt ist und nicht von CC auf CV umschaltet, bzw. die Spannung nicht wirklich konstant gehalten wird, also viel zu hoch ist.

                                Mechanische Vorschäden entstehen bei Smartphones sehr häufig, es wundert mich, dass nicht mehr Geräte davon abbrennen, so wie viele Leute damit umgehen.
                                Vermutlich ist die Anzahl der Akkubrände bei mechanisch unbeschädigten Geräten sehr gering.

                                Hat ein Gerät einen mechanischen Schaden, dann gehört es für mich entsorgt.
                                Es hat z.B. nichts hinten in der Hosentasche zu suchen, wo es dann nicht selten auch im Sitzen bleibt und gebogen wird. Das ist ein NoGo, denn der Akku sollte niemals gebogen werden und natürlich auch nicht gestaucht werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍