Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Voodoo bei Verstärkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

    Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
    Eine Box wie FM5 sollte man sich natürlich vorher anhören.
    Und, keine nervigen Höhen gehört?
    Wie kommst Du darauf?

    Ist das wirklich so schlimm ?

    Apropos : Was sind eigentlich „nervige“ Höhen, das würde mich mal interessieren.

    Steve

    Kommentar


      AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Ja, ich würde auch keine kabellose Box kaufen wollen. Irgendwann wird sowas kommen.


      Gruß
      Franz
      Ich meinte die interne sichtbare Verkabelung. Warum ich auf das schaue: ich schaffe es auch nicht, meine Geräte weitgehend frei von interner Verkabelung aufzubauen. Die Kabel machen alles hässlich, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, sie schön zu verlegen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

        Steve, du wirst schnell merken und lernen, welche Fragen dir gestellt werden. Schon das Wörtchen "Silbersand" lockt jede Menge Leute an, die alles Mögliche und Unmögliche "fragen" wollen.:N Ich bin schon seit vielen in Foren dabe und kenne diese "Spielchen" alle schon.:Z



        Gruß
        Franz

        Kommentar


          AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

          Zitat von steve Beitrag anzeigen
          Wie meinst du das?

          Ginge das auch ohne Kabel?

          Steve
          Ja, sieht man im Profibereich immer mehr. Die Voraussetzung dazu wäre ein "Motherboard" wie in einem PC, auf dem alle Zusatzplatinen stecken. Auf der anderen Seite dann sämtliche Buchsen und Einstellknöpfe.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

            @ David,


            die Innenverkabelung sieht man doch nicht. Hättst mal in so eine ältere BM 20 reinsehen sollen.:J Dagegen sieht das bei Silbersand noch wie geleckt aus. Sauberer Aufbau, tadellos. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden, hab viele LS schon innen gesehen. Aber all das ist gar nicht schlimm. Schlimm ist`s wenn`s nicht funktioniert oder dadurch zu Ausfällen und Schäden kommt.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

              @Franz, finde ich nicht OK, dass du hier negative Stimmung machst.

              Steve hat nichts zu befürchten.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                Wie mag es wohl aussehen wenn man eine Platine in einer Box wie der Silbersand direkt auf die Chassis montiert? Mir fehlt dazu das Vorstellungsvermögen.

                Kommentar


                  AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                  Also, die FM 5 hat 6-lagige Platinen.


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    @Franz, finde ich nicht OK, dass du hier negative Stimmung machst.

                    Steve hat nichts zu befürchten.

                    Ich mache keine negative Stimmung. Ich versuche ihn darauf vorzubereiten, was sehr wahrscheinlich bald kommt. Bin selbst neugierig, wie das diesmal ausgeht.


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                      @ Hobbyist,


                      Wie mag es wohl aussehen wenn man eine Platine in einer Box wie der Silbersand direkt auf die Chassis montiert?

                      Kann dir leider nicht folgen. Was meinst du damit?


                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Steve, du wirst schnell merken und lernen, welche Fragen dir gestellt werden. Schon das Wörtchen "Silbersand" lockt jede Menge Leute an, die alles Mögliche und Unmögliche "fragen" wollen.:N Ich bin schon seit vielen in Foren dabe und kenne diese "Spielchen" alle schon.:Z



                        Gruß
                        Franz
                        Um Gotteswillen
                        Da bin ich ja mal gespannt, was da für Fragen auf mich zukommen, ich werde aber die allermeisten sowieso nicht beantworten können.

                        Ach noch was : Ich kenne alle bestellten Komponenten nur vom „Hörensagen“

                        Gehört habe ich noch nichts. Wird schon gut werden.


                        Das war bei meinem Porsche genauso, ohne Probefahrt.

                        Gruss

                        Steve

                        Kommentar


                          AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                          Dein Vertrauen ist bemerkenswert. Ohne ein Produkt gehört zu haben, bestellst du es. Respekt. Woher kommt dein Vertrauen? Ich darf dir sagen, daß ich schon seit mehr als 25 Jahren mit Silbersand höre, hatte schon mehrere Modelle davon und war immer sehr zufrieden. Für mich ganz außergewöhnliche Schallwandler, technisch für mich state of the art, was Analogtechnik betrifft und klanglich eine Ohrenweide. Aber du wirst selbst hören können. Du bist auch herzlich bei mir zu einer Hörprobe eingeladen, falls dir das Warten auf deine FM 5 zu lang wird.



                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                            Dein Vertrauen ist bemerkenswert. Ohne ein Produkt gehört zu haben, bestellst du es. Respekt. Woher kommt dein Vertrauen? Ich darf dir sagen, daß ich schon seit mehr als 25 Jahren mit Silbersand höre, hatte schon mehrere Modelle davon und war immer sehr zufrieden. Für mich ganz außergewöhnliche Schallwandler, technisch für mich state of the art, was Analogtechnik betrifft und klanglich eine Ohrenweide. Aber du wirst selbst hören können. Du bist auch herzlich bei mir zu einer Hörprobe eingeladen, falls dir das Warten auf deine FM 5 zu lang wird.



                            Gruß
                            Franz
                            Franz

                            Das Vertrauen habe ich daher, dass die engineering qualitäten von Herrn Dr. Lutz in der Raumfahrt einfach über jeden Zweifel erhaben waren.

                            Vielen Dank für deine Einladung, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu weit.

                            Gruss

                            Steve

                            Kommentar


                              AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                              Meines Wissens nach war und ist Dr. Lutz am Silbersand-streamer maßgeblich beteiligt: https://www.silbersand.de/Streamer.html


                              Inwieweit er an der Entwicklung der Lautsprecher beteiligt ist, weiß ich nicht, weiß aber, daß er auch mit dieser Technik - allerdings ohne Regelung - was eigenes gemacht hat, hab das seinerzeit beim schon erwähnten workshop in Zweibrücken erleben können. Hier mal ein link, wo du die damaligen Aktivitäten nachlesen kannst: https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=8362


                              Gruß
                              Franz
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2020, 20:50.

                              Kommentar


                                AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                                Verstärker habe ich auch immer gekauft, ohne sie anzuhören.
                                Ich behaupte nicht nur, keine Unterschiede zu hören, ich höre sie auch nicht.
                                Aber zwischen Boxen liegen ja Welten.


                                Und Servo-geregelte Lautsprecher sind ein ganz heikles Thema, es ist zwar kein Voodoo, aber die Ergebnisse sind nicht so, wie die Erwartungen.
                                Manche schaffen diese Regelung nicht richtig und machen dann neue Erfindungen und Patente, wie die Firma Rythmik http://www.rythmikaudio.com/products.html

                                Manche Infinity-User reißen die ganze Regel-Elektronik auseinander.
                                An dieser Stelle möchte ich einen Infinty Liebhaber Thread eröffnen. Ich denke, dass es in diesem Forum viele User gibt, welche Infinity LS besitzen


                                Ich mag ja Autovergleiche.
                                Ich glaub Silbersand ist eher kein Porsche, sondern mehr ein Ferrari.
                                B&W und Sonus Faber würde ich mehr mit Porsche vergleichen.
                                Zuletzt geändert von bugatti66; 05.06.2020, 22:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍