Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Chassis und Bausätze --- verkaufbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie soll das überhaupt in der Praxis laufen? Ein Kunde hört sich eine teure B&W an und David erzählt ihm, das es die selbe Klangqualität zum halben Preis in seiner Bastelabteilung gibt
    Nein, er erzählt ihm dass es zum gleichen Preis die doppelte Qualität in seinem Keller daheim gibt :E:E




    lg wolfgang

    Kommentar


      #32
      Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
      Das ist natürlich kein Massenmarkt, aber wenn David Accuphase verkauft, könnte ich mir in seinen Laden auch Burmester gut vorstellen. Burmester ist zudem ein Vollsortimenter (abgesehen von einem Plattenspieler). Wäre mir jedenfalls lieber als ein ich-machs-mir selbst-Gebastel.

      Wie soll das überhaupt in der Praxis laufen? Ein Kunde hört sich eine teure B&W an und David erzählt ihm, das es die selbe Klangqualität zum halben Preis in seiner Bastelabteilung gibt :E



      Grüsse
      Klaus
      Nein, ist weniger als die Hälte.:H
      Wie ich schon schrieb, glauben das viele nicht, außerdem hat "Fieserton" kein Image.
      Und die Gehäuse ansprechend zu bauen, können die wenigsten.

      Kommentar


        #33
        Genau,

        wer Image will, kauft Focal und B&W, wer guten Klang will, greift zu Visaton.:D

        Kommentar


          #34
          So scharf (mit Senf) habe ich das nicht gesagt, wäre auch vermessen.

          Wer sich an den Selbstbau wagt, spart und kann die Oberfläche so gestalten, wie er möchte. Auch eine Anpassung an Hörgewohnheit und Raum ist (in Grenzen) möglich.
          Trotzdem werden die Wastler immer eine Minderheit sein.

          Was sagt "Stereo"?

          Paarpreise, nicht aktuell


          Elac FS68 800 Euro 49%

          Cabasse MT3 Jersey 49%

          B&W 684 50%

          Canton Chrono 507 DC 50%

          Canton Ergo 700 DC 51%

          Dali Concept 8 50%

          Klipsch RF-62 1000 Euro 52%

          Nubert nuline 122 Euro 65%

          T + A Criterion TS 300 71%

          Dali Mentor 6 3000 € 72%

          JBL Ti6 K 4000 EUR 73%

          T+A TAL 160 3800 EUR 73%

          Quadral Aurum Vulkan 3500 EUR 73%

          Burmester 995 3700 EUR 74%

          Visaton VOX 200 :ca.1100 EUR 74%

          Burmester 961 6000 EUR 75%

          Canton Digital 2 5000 EUR 75%

          Dynaudio Contour 3.3 5000 EUR 75%

          KEF Reference 3-2 3500 EUR 75%

          Piega P8 4900 EUR 75%

          Thiel CS2.3 5300 EUR 75%

          Visaton Concorde 1600 € 78%

          Visaton Monitor 890 MK II 3100,- EUR 80%

          Thiel CS3.6 4/95:. 6500 EUR 80%

          Audio Physik Avanti II 5/97: 7000 EUR 80%

          B&W Bowers & Wilkins 803 S 5500 Euro 81%

          Visaton Vox 301 1500 € 81%

          Dynaudio Sapphire 93%

          B&W Bowers & Wilkins Signature Diamond 94%

          B&W Bowers & Wilkins 801 D 97%
          Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2008, 20:27.

          Kommentar


            #35
            Verwenden Focal oder B&W überhaupt keine Visaton-Treiber? :J ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #36
              [ Alle, die auf Image stehen werden sich eine Focal:Hoder B&W kaufen und nie selber bauen.

              Hi Klaus!

              Doch haste !!!

              Aber das fällt ja schon kaum mehr auf. Völlig normal,auf dem Rücken der beiden LS-Hersteller sein Süppchen zu kochen..:L


              mfg Franz

              Kommentar


                #37
                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                Verwenden Focal oder B&W überhaupt keine Visaton-Treiber? :J ;)

                Gruss Beat
                Nein, aber Burmester machte das. :D
                Und HGP.

                Da ich schon Fertigboxen hatte (Revox Symbol B) und selbstgebaute, sehe ich das Thema: Bauen oder Kaufen ganz entspannt.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2008, 20:40.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                  So scharf (mit Senf) habe ich das nicht gesagt, wäre auch vermessen.

                  Wer sich an den Selbstbau wagt, spart und kann die Oberfläche so gestalten, wie er möchte. Auch eine Anpassung an Hörgewohnheit und Raum ist (in Grenzen) möglich.
                  Trotzdem werden die Wastler immer eine Minderheit sein.

                  Was sagt "Stereo"?

                  .................
                  Göttlich! Auf einmal zitiert man STEREO.:B

                  Wenn es denn hilft.....

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                    Göttlich! Auf einmal zitiert man STEREO.:B

                    Wenn es denn hilft.....
                    Du kannst ja selbst vergleichen demnächst bei David, vieleicht. Bei allen Vorbehalten, die auch ich gegenüber "Stereo" habe, ist nicht davon auszugehen, dass die LS-Test grundlegend falsch sind. Die Tests in Klang und Ton oder Hobby HiFi bieten leider keinen Vergleich mit Fertigboxen.

                    Wenn du bessere Quellen als ich hast, lasse es uns wissen, bitte.

                    Ich habe noch das hier:
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2008, 20:56.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                      Du kannst ja selbst vergleichen demnächst bei David, vieleicht. Bei allen Vorbehalten, die auch ich gegenüber "Stereo" habe, ist nicht davon auszugehen, dass die LS-Test grundlegend falsch sind. Die Tests in Klang und Ton oder Hobby HiFi bieten leider keinen Vergleich mit Fertigboxen.
                      Wenn ich dir jetzt auflisten würde, wo (prozentual) bei STEREO dein restliches Geraffel steht, stehe ich der Tatsache gegenüber, daß du mich über die grundlegend falschen Gerätetests bei STEREO aufklärst.:D

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        ich empfinde es auch als befremdlich, dauernd auf die Zeitschriften, vor allem auf die Stereo, reinzuhacken, und wenns dann mal in den Kram passt, die selbigen zu zitieren.

                        Komisch, oder?:Y


                        mfg Franz

                        Kommentar


                          #42
                          SMS,

                          kannst du ruhig machen, wenn du mein Geraffel kennst. Bin da völlig entspannt. Du kannst ja meine Beiträge ignorieren, wenn sie irrelevant sind, auch da...s. oben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            ich empfinde es auch als befremdlich, dauernd auf die Zeitschriften, vor allem auf die Stereo, reinzuhacken, und wenns dann mal in den Kram passt, die selbigen zu zitieren.

                            Komisch, oder?:Y


                            mfg Franz
                            Nein nein, das verstehst du falsch. Die VISATON sind schon durch Vergleiche eingestuft worden, nur B&W und die anderen "Imageträger" sind durch Werbung.....ach lassen wir es.

                            Es ist nun mal so, daß Recht hat, wer oben ist. Theoretisch. Reell ist natürlich jeder Selbstbau (auch ohne Messungen und Berechnungen) gleich beim ersten Versuch Referenz.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              ich empfinde es auch als befremdlich, dauernd auf die Zeitschriften, vor allem auf die Stereo, reinzuhacken, und wenns dann mal in den Kram passt, die selbigen zu zitieren.

                              Komisch, oder?:Y


                              mfg Franz
                              Leider wird viel Mist in Stereo verbreitet, heute las ich wieder bei einem Subwoofer-Test sinngemäß: "Nachteil ist das fest installierte Netzkabel, wo doch bekannt ist, dass bessere Netzkabel einen Einfluß auf den Klang haben".

                              Auch bei Verstärkern und CDP, Kabeln wird (ich bin vorsichtig) kaum ein Unterschied hörbar sein. Aber bei Boxen ganz sicher!

                              Natürlich möchte die ihre Anzeigen-Kunden nicht verprellen. Jetzt könnte man spekulieren: Von wem profitiert die Zeitschrift mehr, vom Kunden (Beispiel) B&W oder Kunden Visaton?

                              Wie gesagt, wer bessere Vergleiche hat, kann sie zeigen. Ich brauche sie nicht, weil ich selbst verglichen habe. Auch ich habe meine LS nicht nach Tests ausgesucht, aber als Anhaltspunkt kann man sie schon nehmen. Sicher ist eine B&W 801 D besser als eine Canton Chrono. Und jetzt bewegen wir uns in die Mitte der Liste, und da stimmt nichts mehr?
                              Oder?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                                .... Reell ist natürlich jeder Selbstbau (auch ohne Messungen und Berechnungen) gleich beim ersten Versuch Referenz.
                                Die Bauvorschläge von V. sind gemessen, von V. und anderen. Wer sich daran hält, macht nichts verkehrt. Ich gehöre nicht zu denen, die irgendwas zusammenstoppeln. Das waren Jugendsünden.

                                Aber was solls. Ich muss niemand überzeugen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍