Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ....für mich gibt es praktisch nur diesen Zustand, zumindest in meinem Alltagsauto. Mittel zum Zweck eben. Ich kann mich auch kaum an eine Situation erinnern, in der spaßbetontes Fahren überhaupt möglich gewesen wäre, ohne dabei zu hohen Risiken einzugehen (für sich selbst aber vor allem auch für andere). Dafür ist der Verkehr mittlerweile einfach zu dicht.
    @Söckle

    Das ist ja wirklich bedauernswert. Jetzt verstehe ich auch, warum Du lieber ICE fährst, damit Du überhaupt noch ein bißchen Freude an Fortbewegung und Geschwindigkeit haben kannst. Ich würde Dir empfehlen, öfters mal den Innenstadtbereich zu verlassen, denn auf den Landstraßen und Autobahnen kann man außerhalb der Stoßzeiten, man muß ja auch nicht unbedingt Samstags fahr'n wenn alle fahr'n, noch mitunter ganz gut Auto fahren und erleben.

    Übrigens, Oldtimer fahren heißt ja nicht unbedingt rumschleichen. In einem schönen alten MG mit tiefem Schwerpunkt, macht das Landstraßenfahren, z.B. Sonntag früh, noch richtig Spaß.

    Ich hole da im Sommer meine alte Oldtimer-Maschine, ein Motorrad - Kawasaki Z 1000, immer hervor. Schlappe 40 Jahre alt - ein Genuß - nicht das Rasen - das kurze Beschleunigen zwischen 2 Geraden - ein Traum von Maschinchen.......85 PS....nicht überzüchtet, damaliger Stand der Technik. Geht ab wie Schmidt's Katze.:W

    4-Zylinder sind für einen Kfz.-Menschen halt ein Genuß. Nächste Woche mal wieder neue Reifen aufziehen lassen, Rest ist ok, Vergaser-Einstellung vor kurzem selbst gemacht. Fahre pro Saison nur ca. 2000 km damit. Ein Luxus den man sich gönnt, halt ein Hobby.:A
    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2018, 10:17.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Das ist ja wirklich bedauernswert. Jetzt verstehe ich auch, warum Du lieber ICE fährst, damit Du überhaupt noch ein bißchen Freude an Fortbewegung und Geschwindigkeit haben kannst. Ich würde Dir empfehlen, öfters mal den Innenstadtbereich zu verlassen, denn auf den Landstraßen und Autobahnen kann man außerhalb der Stoßzeiten, man muß ja auch nicht unbedingt Samstags fahr'n wenn alle fahr'n, noch mitunter ganz gut Auto fahren und erleben.
      ...allerdings, bedauernswert.

      Ich brauche nur 20 Kilometer Richtung Münsterland rauszufahren, da gibt es herrliche Landstraßen, die auch tagsüber ziemlich frei sind. Auch am linken Niederrhein Richtung Holland gibt es tolle Strecken.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Schnell Fahren, hat mit den Grenzen zu tun....

        Währen das Spaßhaben am Fahren eine körperlich - sinnliche Erfahrung ist....

        Die Deutsche Sprache scheint mir hilfreich, was das Fahren betrifft...

        Während andere Sprachen, anders hilfreich sind....



        Es wäre interessant, aus allen Sprachen die treffensten Begriffe zu nehmen,

        und eine neue, eigene, und treffendere Sprache zu kreieren...

        Und so zu einem ganz neuen Weltverständnis zukommen...

        :E,

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Axel Beitrag anzeigen
          .....
          Ich hole da im Sommer meine alte Oldtimer-Maschine, ein Motorrad - Kawasaki Z 1000, immer hervor. Schlappe 40 Jahre alt - ein Genuß - nicht das Rasen - das kurze Beschleunigen zwischen 2 Geraden - ein Traum von Maschinchen.......85 PS....nicht überzüchtet, damaliger Stand der Technik. Geht ab wie Schmidt's Katze.:W

          ..... Nächste Woche mal wieder neue Reifen aufziehen lassen,....
          ... in den Reifen steckt genau das Problem der Oldtimer; die zugelassenen Reifen sind doch, bei Licht betrachtet, der letzte Schrott.

          Und wie du schon sagst: Geradeausfahren geht. :D

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            @Axle&Rudi01:

            Ja, wenn ich extra wohin fahre, "nur" um dann zu fahren (:B), dann geht es. Auf die schwäbische Alb zum Beispiel. Aber das würde ich nicht mit dem Daihatsu machen, sondern wenn dann mit dem Oldtimer. Aber 20 km reichen da in meinem Fall nicht....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              P.S.: Aber war schon mal jemand auf der B31,oder der A81 unterwegs, um mal zwei Beispiele zu nennen. Zu üblichen Fehrkehrszeiten?

              Oder auf der A8 zwischen Müchen und Stuttgart? Im Ruhrgebiet muss es noch schlimmer sein, da bin ich nur nie unterwegs.....

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Wir fahren ja nicht 'nur' um zu fahren. Wir machen einen Ausflug und kaufen dabei was ein.

                Wer sich im Ruhrpott und Umgebung ein wenig auskennt weiß genau wo er schnell schöne und zu bestimmten Zeiten auch freie Strecken finden kann.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ALPINE

                  wird interessant...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Die Alpine Pure ist ausverkauft (Limitiert auf 1955 Stück). Die Produktion der auf Komfort ausgelegten Alpine Legende startet 2019. Die GT4 ist dem Rennsport vorbehalten. ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ja schön, endlich wieder ein puristischer Sportwagen. Leider ist diese Aktion nur eine Image-Kampagne von Renault. Was man am Preis und an den begrenzten Stückzahlen erkennen kann.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Bei Mercedes hat jetzt eine Sprachsteuerung ähnlich Alexa oder Siri im neuen A-Klasse Modell Einzug gehalten. Wer "Hey Mercedes" sagt, den begrüßt der Bordcomputer und fragt was er für den Fahrer tun kann. Hier in einem Artikel der Welt zu lesen, der auch der Frage des Datenschutzes in dieser Sache nachgeht, Titel: "Das Auto hört mit und wer noch?":

                        Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz will Mercedes dafür sorgen, dass die neue A-Klasse die Anweisungen des Fahrers besser versteht. Gut für die Sicherheit, schlecht für den Datenschutz.


                        Wie es scheint bahnt sich die Sprachsteuerung von allen möglichen Dingen und jetzt auch Autos allmählich den Weg. Das das zunehmend über cloudbasierten Systemen und Vollvernetzung erfolgt, ich sage scherzhaft auch gern "Vollverwanzung" dazu, ist der Wermutstropfen dabei. Stellt sich die Frage ob das überhaupt so sein muß und ob es nicht andere Wege gäbe, die ganz ohne Netzanbindung auskommen könnten? - Gut, ohne könnte man ja nicht mehr fragen wo die nächste Pizzeria oder sonst was ist. - Klar ist ja auch unheimlich wichtig, weil vielen der Orientierungsinn eh abhanden gekommen ist und ohne Navi schon im eigenen Ort nirgendwo mehr hinfinden.

                        Gruß,
                        joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich sage dann,

                          fahre links, fahre rechts,

                          ich hoffe das Auto kann beides unterscheiden...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ich sehe es kommen - irgendwann können wir mit allen Geräten und Gegenständen reden ... ''Hallo, Haarbürste - wo bist du ?'' ... :K:

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Bin neugierig wie mein Auto morgen aussieht - was ich vom Fenster Richtung Terrasse gesehen habe lässt Übel erwarten. Vermehrt gab es Hagelkörner so groß wie Hühnereier. Den Geräuschen nach waren da auch noch größere dabei. Ich wagte es nicht meine neuen Pflanzkübel unter den Balkon zu ziehen - alles platt :G ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Hagel...

                                Ein schweres Hagelunwetter hat erneut den Landkreis Reutlingen heimgesucht. Vor allem betroffen war die Gemeinde Sonnenbühl bei Genkingen und Undingen auf de...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍