Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

    Da gibt es noch die externen Netzteile - die Project Audio nicht einmal in den Prospekten/Bedienanleitungen herzeigt ... weil sie total ungeil aussehen ? Wenn man die NTs verstecken kann, OK ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

      Ich würde auf jeden Fall zu einer PC - Lösung greifen.
      Das muss man sich um die Firmware keine Sorgen machen.
      Selbst für PC - Oldies gibt es angepasste Linux - Versionen. ;)
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

        Hallo Bernd!
        Aus meiner Sicht gibt es nichts das gegen diese Komponenten spricht. Klar wird es immer mehrere Alternativen geben, vor allem was die Funktionen betrifft.

        Sollte noch etwas Budget frei sein, würde ich die "nächstbesseren" Lautsprecher von Nubert ins Auge fassen.

        Ich würde auf jeden Fall zu einer PC - Lösung greifen.
        Ich auch, aber dann wird die Sache komplizierter (ist nicht jedermanns Sache) und ein Verstärker wird auch noch fällig.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Hallo Bernd!

          Ich auch, aber dann wird die Sache komplizierter (ist nicht jedermanns Sache) und ein Verstärker wird auch noch fällig.
          Es kann ja hier nachgefragt werden. Soweit ich kann werde ich Fragen beantworten ...;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
            Ich würde auf jeden Fall zu einer PC - Lösung greifen.
            Das muss man sich um die Firmware keine Sorgen machen.
            Selbst für PC - Oldies gibt es angepasste Linux - Versionen. ;)
            Eine PC Lösung scheidet definitiv aus.

            Sollte noch etwas Budget frei sein, würde ich die "nächstbesseren" Lautsprecher von Nubert ins Auge fassen.
            Danke für den Tipp, aber wenn ich das richtig sehe, würde sich dadurch der Preis der LS auf 419 EUR (NuBox 513) das Stück fast verdoppeln; das könnte den Rahmen sprengen.

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

              Ich persönlich würde auch immer zu einer PC-Lösung greifen, das habe ich ja auch getan, würde aber anderen nie pauschal dazu raten. Wer nicht Computer affin ist, muss sich da erst mal reinarbeiten, das will und kann nicht jeder.

              Die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Welten sind ja hinlänglich an anderer Stelle diskutiert worden.

              Der Hinweis auf die 'nächst besten' Lautsprecher von Nubert ist auch nicht unbedingt angebracht. Denn die sind so viel besser nicht wie die hier vorgeschlagenen Kisten, dafür aber wesentlich teurer. Das P/L-Leistungsverhältnis der NuBox 483 ist wohl unschlagbar.

              Was das Gerät von Pioneer betrifft wie ich schon angemerkt habe würde ich so ein Kombigerät (digitale Signalquelle und Leistungsverstärker in einem Gehäuse) eher nicht nehmen aber wer unbedingt eine all-in-one Lösung will, der könnte sich das Ding mal angucken. Leider ist das Teil noch so neu, dass es dazu bisher noch keine Erfahrungsberichte oder Tests gibt.

              Einen 'Mangel' habe ich aber schon entdecken können, der USB-Anschluss akzeptiert nur externe Medien mit FAT32-Formatierung, das ist heute nicht mehr zeitgemäß. NTFS geht wohl nicht.

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 25.11.2016, 19:11.

              Kommentar


                #22
                AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

                Tach,

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...Leider ist das Teil noch so neu, dass es dazu bisher noch keine Erfahrungsberichte oder Tests gibt.
                Ein erster Review:

                http://www.lite-magazin.de/2016/09/p...all-inclusive/

                Fazit: Das Gerät funktioniert und tut, was es soll. Auf die Klangbeschreibungen kann man wohl auch getrost verzichten.

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Einen 'Mangel' habe ich aber schon entdecken können, der USB-Anschluss akzeptiert nur externe Medien mit FAT32-Formatierung, das ist heute nicht mehr zeitgemäß. NTFS geht wohl nicht.
                Nicht zeitgemäß stimmt. Das wäre aber für mich kein KO-Kriterium.

                Wenn ich es richtig sehe, ist der NC-50DAB in dem Preissegment bis 1.000 EUR ziemlich einmalig. Vergleichbare Geräte von t+a oder AVM sind deutlich teurer. Anderes habe ich nicht gefunden. Hätte ich nicht selbst eine Anlage mit der ich sehr zufrieden bin, würde ich mir das Teil selbst anschaffen. Ich mag solche All-In-One-Lösungen ohne viel eigenes oft zeit- und nervenaufreibendes Gefrickel am Computer. Das kommt eh, wenn man mal anfängt, seine CD-Sammlung auf ein NAS zu rippen.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #23
                  Pro-Ject Box 10

                  Tach,

                  gefällt mir gut:


                  Quelle: http://www.box-designs.com/main.php?...eakers&lang=de

                  LS von Pro-Ject. Dank schlankem Design hoher WAF.

                  Standlautsprecher Pro-Ject Speaker Box 10
                  Prinzip: 2-Wege-Bassreflex
                  Nennimpedanz: 4 Ω
                  Wirkungsgrad: 90 dB (W/m)
                  Besonderheiten: Basis aus Sicherheitsglas mit vier höhenverstellbaren Spikes
                  Ausführungen: Hochglanzlack schwarz, weiß oder rot
                  Maße (B/H/T): 14/91/19 cm
                  Gewicht: 12 kg
                  Quelle: https://www.fidelity-magazin.de/2016...omplettanlage/
                  Hier zu den Daten: http://www.box-designs.com/inhalt/de...eakerbox10.pdf

                  Preislich mit 599 EUR pro Paar voll im Rahmen.

                  Kennt die jemand und kann etwas darüber sagen ?

                  Ein Review: http://www.sempre-audio.de/Pro-Ject_...--.id.3204.htm

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

                    Hi, ich habe 3 Teile von Pro-Ject, aber keine LS.
                    Aber ich grätsch mal rein.

                    In der Surround-Anlage habe ich die Teufel Ultima 40 MK II, die es jetzt auch in Aktiv gibt.
                    Vorteil: Über HDMI lässt sich der TV Ton direkt ausgeben.

                    Ultima 40 Aktiv (2017) - alle Informationen: Bedienungsanleitung, technische Daten, FAQs und mehr


                    Dazu einen DAC Pre: http://www.audiolab-deutschland.de/m-dac.php

                    und einen CD-Transport: http://www.audiolab-deutschland.de/m-dac.php

                    Auf die Teile habe ich vor 2 Jahren rumgeguckt, mich dann aber doch für Pro-Ject entschieden.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Pioneer NC-50DAB & Nubert NuBox483

                      Tach,

                      interessantes Angebot: Ultima und CD-Receiver von Teufel für <1.000 EUR.

                      https://www.teufel.de/stereo/kombo-6...html?var=16086

                      Ein Review: http://www.areadvd.de/tests/xxl-test...ultima-40-mk2/

                      Ich kann die Qulität der Geräte aber nicht beurteilen.

                      Andererseits geht man ja nur das Risiko ein, sie innerhalb der Probezeit bei Nichtgefallen zurücksenden zu müssen.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Pioneer NC-50DAB &amp; Nubert NuBox483

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        ..

                        interessantes Angebot: Ultima und CD-Receiver von Teufel für <1.000 EUR.

                        ....

                        Ich kann die Qualität der Geräte aber nicht beurteilen.

                        ...
                        ... wie ich bereits erwähnte, betreibe ich die Ultima 40 in der Teufel-Surround-Anlage. Die Fertigungsqualitiät ist sehr gut.
                        Die LS werden mittels Klippel-Verfahren optimiert, und das Garantie-Versprechen ist nicht ohne:
                        8 Wochen Rückgaberecht, 12 Jahre Garantie auf Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen ....
                        Die Ultima 40 geht runter bis 45 Hz, der Bass ist allerdings etwas dick. Ich hatte mal im Sinn, das Reflexrohr zu stopfen, aber da ich 2 SW betreibe .....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍