Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer VSX-830-K + S 626 HCS3 empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer VSX-830-K + S 626 HCS3 empfehlenswert?

    Spräche grundsätzlich, unabhängig vom Raum, etwas gegen den Kauf dieser Komponenten: http://www.redcoon.at/B621742-Pionee...al-AV-Receiver

    Das hier - http://www.redcoon.at/B620358-Pionee...al-AV-Receiver - käme vielleicht auch noch in Betracht, aber da ich ja ziemlich sicher bin ein 5.0-, 5.1- oder (vielleicht später noch zu erweitern falls nötig) ein 5.2-System haben zu wollen und der Klang wohl nicht besser sein wird bei dem Nachfolgemodell von Pionneer, wird das wohl gar nicht nötig sein, wohl auch hinsichtlich der Ausstattung nicht.

    Brauchte ich für oben genannte Lautsprecher eigentlich einen (oder gar zwei) Subwoofer?

    Die Musik, Filme werden abgespielt auf einem mit dem Verstärker über HDMI-Kabel mit dem Verstärker verbundenen Notebook.

    Einen Pioneer VSX-830-K habe ich schon, davon abgesehen, daß ich die (als PDF 'runtergeladene und mitgelieferte) Bedienungsanleitung so gut wie unbrauchbar, sinnlos empfinde (so daß momentan noch eine ausführlichere Nutzung gewisser / der vorhandenen Funktionen nicht gegeben ist), konnte ich bisher keine Nachteile erkennen an dem Gerät, habe mich aber auch noch nicht ausführlich damit beschäftigt.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2016, 12:41.

    #2
    AW: Pioneer VSX-830-K + S 626 HCS3 empfehlenswert?

    Hallo @Biff und
    Es spricht nichts gegen dieses Gerät - und auch nichts gegen 'zig andere ähnliche.

    Mache bitte nicht den Fehler wie so viele Leute (Laien), die sich hauptsächlich mit dem Verstärker beschäftigen, und nicht /kaum mit den wirklich wichtigen Dingen (Lautsprecher, Raumakustik, Aufstellung).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Pioneer VSX-830-K + S 626 HCS3 empfehlenswert?

      ... der 2. aufgeführte AVR hat 7 Endstufen und kann Dolby Atmos, ist also besser für die Zukunft gerüstet.

      Kommentar


        #4
        AW: Pioneer VSX-830-K + S 626 HCS3 empfehlenswert?

        Hallo David,

        vielen Dank.

        Mache bitte nicht den Fehler wie so viele Leute (Laien), die sich hauptsächlich mit dem Verstärker beschäftigen, und nicht /kaum mit den wirklich wichtigen Dingen (Lautsprecher, Raumakustik, Aufstellung).
        Nein, nein, deshalb ja auch gerade meine Frage hier (vor allem nach allem, was ich gelesen habe in dieser Hinsicht).

        Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich es am besten verstehen könnte, es klingt so, als meintest Du mit "Gerät" einzig den Verstärker, oder meinst Du damit auch die Lautsprecher?

        Vielen Dank nochmals.

        Kommentar


          #5
          AW: Pioneer VSX-830-K + S 626 HCS3 empfehlenswert?

          Ich habe nur den (A/V-) Verstärker gemeint. Klar ist der insofern wichtig, weil sich da alle Funktionen "zusammenballen", aber bezüglich dem klanglichen Endergebnis ist es fast egal was man da nimmt, solange es kein "kompletter Mist" ist.

          Ich war ja lange genug im Verkauf und ich weiß wie die Anschaffung von Stereo- oder Surroundanlagen ablaufen. Ändern kann man daran nichts, denn die Medien haben hier das Sagen. Das heisst, die wirklich wichtigen Dinge werden nicht einmal ansatzweise erwähnt, weil sie "geschäftsstörend" sind.
          -------------------------

          Wirkliche "Auskenner" fangen genau umgekehrt an als üblich. Zuerst einmal kommt der Raum/die Raumakustik dran und gleichzeitig damit die Überlegung der idealen Positionierung der Lautsprecher und des Hörplatzes.

          Hat man alles das einmal erledigt und gut gemacht, so ist das nicht nur "die halbe Miete", sondern eher schon zwei Drittel davon.

          Erst danach wird über die Anlage nachgedacht und da stehen die Lautsprecher an oberster Stelle.
          Der Verstärker (egal welcher Art), gehört mit zu den Dingen, die ziemlich egal sind.

          Damit will ich dich jetzt nicht "belehren", ich will nur (wieder einmal) darauf hinweisen (auch für Mitleser), wie die "Wichtigkeitsskala" aussieht, allerdings in rein klanglicher Hinsicht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Pioneer VSX-830-K + S 626 HCS3 empfehlenswert?

            Nein, nein, natürlich, verstehe ich völlig, das ist ja genau das, was mich zu wissen interessiert, hätte ich durchaus nicht als "Belehrung" (im negativen Sinne) angesehen (davon abgesehen, daß ich ja hier frage um belehrt zu werden) vielen Dank.

            über Verstärker hatte ich hier - und auch woanders - aber vor allem hier ja schon gelesen, daß einer für 300 € grundsätzlich (unglaublicherweise) nicht schlechter im Klang ist als einer für 20.000 € (wenn man dessen Lautstärke nicht voll, bzw. nicht über eine gewisse Grenze ausschöpft, falls ich richtig verstanden habe), was ich vorher nicht wußte. Das zu verstehen, daß das so ist, daß einer für 20.000 € im Klang nicht besser (im Klang) ist, als einer für 300 €, ist in der Tat nicht so einfach zu verarbeiten, vor allem auch, wenn man an "exklusive" Präsentationen mit Presse, Medien, Aufwand, Darstellung derartiger Geräte etc. denkt, eben schlicht unglaublich (für mich).

            Bei meiner Ausgangsfrage interessierte mich vor allem auch die Ansicht über die Jamo-Boxen (oder sind die gar in jeder Hinsicht schon Schrott), spräche grundsätzlich, zunächst einmal unabhängig vom Raum, ihrer Aufstellung, etwas gegen den Kauf dieser Boxen - http://www.redcoon.at/search/?keywor...26+HCS+schwarz oder vielleicht eher dieser - http://www.redcoon.at/search/?keywor...28+HCS+schwarz - Jamo-Boxen, weiß nicht, ob der Unterschied da so groß ist zu den anderen.

            Man findet ja im Netz, vor allem im Bereich Hifi / Heimkino, grundsätzlich sozusagen jede Meinung (sogar auch ausdrücklich und vollständig gegen "Blindtests", was für mich völlig unbegreiflich ist und womit ich gar nicht gerechnet hatte, daß es so etwas auch gibt), so auch zu oben genannten Boxen, etwa "schlecht" oder "super".

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍