Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

    Und noch was: Die Sache mit dem Analytischen hat was Neurotisches an sich. Ich wollte das auch immer, aber die allermeisten Aufnahmen sind einfach für das Radio oder die Küche oder das Durchschnittswohnzimmer gemischt. Wenn man dann auf den Monitoren die Aufnahme unter die Lupe nimmt, geht einem das ziemlich schnell auf die Nerven.

    Wenn ich an meine Hörerlebnisse denke, so muss ich sagen, dass ich Musik am meisten geniessen konnte, als ich eine Schallplatte aus den 50ern über das legendäre Klipschorn mit einem Röhrenverstärker gehört habe. Das war Abschalten pur, das klingt, hat enorm Power und lässt einen die Musik genießen, statt voyeuristisch zu untersuchen, wo der Orchestermusiker gerülpst oder seine Brille zurechtgerückt hat.

    Kommentar


      #17
      AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

      subs, die ein vernünftiges bassmanagement haben, passen zu vielem, weil man sie eben an die satelliten anpassen kann, daher auf die frage eine einfache antwort, ja.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

        Sorry, dass ich gerade so ruhig bin. Ich lese alles und denke nach. Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar für die Inputs, die ihr hier liefert! :F
        Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob der analytische Weg mir wirklich Entspannung bringt. Werd's wohl einfach ausprobieren müssen.

        @WMN: Bzgl der 805S danke ich für das Angebot. Ich werd's auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und komme darauf zurück falls ich denke, dass es in die richtige Richtung geht.


        Guten Start in die Woche!

        Kommentar


          #19
          AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

          nun alalytisch hin oder her, die besprochenen geben halt das wieder was reinkommt, behübschen nix, machen aber auch nix schlecht. seziermesser sind für mich die, die den mittekton übertreiben..... nach vorne stellen, DIE gehen mir auf den wecker.

          der worte sind genug gewechselt einfach mal anhören!
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

            Da ich in letzter Zeit stark ausgelastet war, ist das Thema ein wenig in den Hintergrund geraten. Nun werde ich es aber endgültig anpacken. Bzgl. der Lautsprecher bin ich mit genügend Ideen ausgestattet und werde diese Woche einige anhören.
            Auch ein Antimode ist bald auf dem Weg hierher.
            Nun stellt sich aber noch die Frage des Zuspielers. Ich habe eine HDD voller (ordentlich getaggter) FLAC-Files und werde immer wieder diverse Streamingdienste in Anspruch nehmen. Ist es sinnvoll, zu diesem Zweck eine günstige Squeezebox zu kaufen (dort dann die Festplatte anhängen) oder gibt es vernünftigere Lösungen im Bereich unter 200€?

            Grüße

            McelloM

            Kommentar


              #21
              AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

              mir genügt mein geräuschloser pc.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                Wie kann ich mir das vorstellen?
                MiniPC mit großer Festplatte, foobar oä., per USB in den DAC?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                  nein es ist einfach ein geräuschloser pc total passiv gekühlt,

                  Hier bekommen Sie den geräuschlosen PC, den Sie sich schon immer gewünscht haben!​


                  wd cloud steht neben dem router in einem anderen raum ( kammerl, da sind 2 festplatten drinnen, zusätzlich anschluss für usb platten, verbindung über wlan)
                  aber der pc ist sozusagen mein studiopc. ich kenn welche mit quietschbox, hab noch nix negatives soweit gehört

                  da du ja antimode dualcore benutzen willst, hast du in dem gerät ja einen usb dac und preamp.
                  den kannst von jedem pc oder notebook, cd player, tv gerät anspielen.
                  der dac in der quietschbox wär dann doppelt gemoppelt.

                  insofern würde ich also an deiner stelle zuerst einmal schauen, ob das zb. notebook als anspieler nicht vorerst reicht. dann kann man immer noch weiter überlegen
                  Zuletzt geändert von longueval; 01.02.2016, 20:08.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                    Ist wohl am vernünftigsten. Wenn ich dann später etwas verändern möchte, kann ich das ja jederzeit tun.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                      hab ich immer wieder miterlebt, dass welche zuerst alles wollten, dann aber ohnehin umgeschwenkt sind, da wird dann manches 2mal gekauft.
                      besser stück für stück aufbauen, freuen genießen und dann weiterschauen ist meist billiger.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                        Mach ich.

                        Bzgl. des Antimode: ist der Unterschied zwischen den vor 2013 produzierten Geräten und denen ab 2013 groß? (Presection wurde verändert, wenn ich mich nicht irre)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                          das netzteil und die ausgangssektion ist kräftiger ab 2013, den unterschied wirst nicht merken, hauptsache neueste firmware ist drauf, ist aber kein problem, die auf das gerät zu spielen und bei dspeaker herunter zu laden, reden wir eh vom duaLcore?

                          Hardware Rev. 2013
                          Eingangsempfindlichkeit symm. XLR: ... 3.9 / 7.9 Vrms
                          Eingangsempfindlichkeit Cinch: .. 2.5 / 5.0 Vrms
                          Ausgangsspannung symm. XLR: .. 14.4 Vrms (max.)
                          Ausgangsspannung Cinch: 7.2 Vrms (max.)
                          Leistungsaufnahme (typ.): ..Aktiv 4.5W, Standby 0.8W

                          Hardware Rev. 2012
                          Eingangsempfindlichkeit symm. XLR: ... 1.3 / 2.6 Vrms
                          Eingangsempfindlichkeit Cinch: .. 1.6 / 3.25 Vrms
                          Ausgangsspannung symm. XLR: .. 3.25Vrms (max.)
                          Ausgangsspannung Cinch: 1.65Vrms (max.)
                          Leistungsaufnahme (typ.): ... Aktiv 2.6W, Standby 0.6W

                          das wurde nur geändert, weil manche ami endstufen für manche user in der kombination zu stumpf waren, die 2012er sind sogar eher der normale pegel.
                          der zweite grund war, dass manche grobmotoriker mit kräftigen vorstufen hineingefahren sind analog und die eingangssektion zum klippen gebracht haben, nun ja, man muss leider immer mit dem dau rechnen

                          mit aktivlautsprechern hast da nullste probleme

                          die digital sektion ist total gleich geblieben.
                          Zuletzt geändert von longueval; 01.02.2016, 22:19.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                            Gab schon lange kein Firmwareupdate dafür

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                              Ja, Dualcore.
                              Wenn's für meine Nutzung egal ist, schnapp ich mir das Zauberkästchen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Anlagenkauf 2000-2500 aktiv

                                gebrauchtpreis?
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍