Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BS, Rock-Pop-Vinyl hört auf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BS, Rock-Pop-Vinyl hört auf...

    :J

    Ich werd verrückt Leute ne, woher soll ich nun tolle alte Platten herbekommen.
    Bis zum 11. noch diesen Monat macht er seinen Laden zu und hört auf, weiss ich aus erster Hand sozusagen.

    Seine Worte "ich mache das nun 9 Jahre... bin in einem Alter wo ich nicht mehr muss" :T

    Tja aber wo bekomme ich nun gute alte Platten her ?

    Bis zum 10. kann man wohl noch regulär bei Ihm wie gewohnt einkaufen und denke mal auch weiterhin noch mit Probehören.

    Das stimmt mich gewiss sehr traurig, mit Ihm fing meine "Vinyl-Ära" erst so richtig an und jetzt verschwindet er einfach so von von der Bildfläche :O

    Wenn jemand nen Tip hat, immer gerne, diesen tollen Laden gibt es bald nicht mehr, wer nun natürlich Lust hat sich das nochmal anzugucken , auch die Zeit dazu hat, kommt nach Braunschweig und rennt ihm nochmal zuvor die Bude ein ;)

    4 Gute Platten, mal eben für nen 20er, das ist legendär, für meine beiden letzten neuen Platten hab ich das pro Platte ausgegeben :G (Hiervon an anderer Stelle...)

    Sehr sehr schade, ich werd es sehr vermissen, Platten probehören, schnacken über Musik, insbesondere mit Jemanden der tatsächlich richtig Ahnung davon hat.


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    #2
    AW: BS, Rock-Pop-Vinyl hört auf...

    Tja Dennis, das ist zwar traurig (Thema "Greisslersterben"), aber es gibt andere Möglichkeiten, analoge Schallplatten zu kaufen, allerdings immer seltener mit dem von dir geschätzten Kauferlebnis vor Ort. Oder du musst weit fahren.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: BS, Rock-Pop-Vinyl hört auf...

      Tja, da sieht's bei uns zum Glück anders aus. In meiner Nähe, mit dem Auto recht schnell zu erreichen, gibt es mindestens drei gut sortierte (Gebraucht)Plattenläden.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: BS, Rock-Pop-Vinyl hört auf...

        ... ich hatte vor ca. 5 Monaten für kurze Zeit "Vinyl-Ausschlag"; eigentlich wollte ich nur testen, wie sich der Plattendreher am AVR macht, aber dann kam das volle Programm mit Phono-Pre, Einmess-Lehre, Overhang-Gaug, elektronischer Waage und Granitplatte. Wobei ich feststellen musste, dass die manuelle Ortofon-Waage sowie die alte Papp-Schablone sehr gut geeignet waren, Überhang und Gewicht optimal einzustellen.

        Ich habe ca. 1 Dutzend LPs gehört, war streckenweise sehr begeistert, aber ...... dann gingen mir zunehmend neben der manuellen Bedienung das Rillenlaufgeräusch - und hin und wieder ein Knackser - auf den Senkel.

        Digital ist halt Digital!

        Kommentar


          #5
          AW: BS, Rock-Pop-Vinyl hört auf...

          Joa also 2 andere soll es wohl noch geben hier in Braunschweig.

          Ansonsten sehe ich da nurnoch eBay :C

          Hehe, Kumpel auf Facebook meinte ich soll den Laden kaufen und das weiterführen :D
          Tja wenn ich soviel auf ner Kante hätte, würd ich das sogar echt machen glaub ich, das bestimmt megagenial wenn man sowas hat. :E

          Ich mein gut der Hauptgrund für Vinyl ist ja eh aktuellere Musik, weil es einfach schlichtweg mehrfach nachweisbar bewiesen wie bei Lana Del Rey eben der Ausweg ist vom Loundess War/GhettoBlaster/Logidreck Quellen -einkaufen :B

          Adele wird bei mir die nächste Baustelle sein, hab schon ne "Hörprobe" sozusagen auf YouTube bekommen mit nem leichten Hörgangsorgasmus :D ;)

          Ist auch eh eigentlich besser neue zu kaufen anstatt alte die man eh hat oder es ja bis mitte der 90er in allen Fällen gleichwertiges auf der saubereren CD gibt.

          Die Statistik für das aktuelle muss umschwenken und durch zeigen und klarmachen warum das so ist, können/wollen se dann endlich auch mal wieder was anständiges auf Digital machen, das ist der Einzige Weg aus dem "Dilemma"

          Ellie Goulding - Delirium nochmal am Rande erwähnt ist schon fertig in meiner Biblio, die läuft so sauber da musst ich nichtmal grossartig ne Knickknackentfernung machen, joa gut scheint auch auf Vinyl bis zu einem gewissen Level zu klappen mit dem Loudness War, aber sie können es schlichtweg einfach nicht so bunt treiben wie mit den digitalen Medien, das würde halt wie vermutet tatsächlich einfach nicht funktionieren :E

          Weniger Dr als das hier habe ich noch nicht gesehen bislang:
          Vinyl from DJ lot used
          Und das endet typischerweise in einer gewissen Monotonität :E
          Ist immer dasselbe wenn man dir DR vergleicht, wenig DR ist monoton, mehr eben nicht und sehr Detailreich.

          Der fade to grey remix, gleich als erstes ist im übrigen ziemlich geil, das macht Spass und ne schöne richtige passage hat es auch, so wie Musik eben sein sollte die was taugt

          Gruss Dennis
          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
          Loudness War;

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍