Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAC - aber welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wirste wohl vergessen können. Denn dazu müsste er einen Infrarot Signalempfänger eingebaut haben. Das sehe ich aber in der technischen Beschreibung nirgens.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Ich werfe noch als preisgünstige Alternative den iDSD nano ins Rennen. Der wandelt alles, allerdings muss man für das Netzteil selbst sorgen:

      WOD Audio - iFi Audio - Dekoni Audio - Westone Audio - Audio Shop - Miyajima Lab - Bergmann Audio - Weiss - Hifiman - Sendy - Kubala Sosna
      Viele Grüße
      Thomas

      www.forestpipes.de

      Kommentar


        #18
        hab mir jetzt nochmal die Pro-Ject Seite angesehen...

        da gibts die DAC Box DS jetzt schon mit Plus :-) und die externe Stromversorgung ist auch schon im Prospekt...

        den "Pro-Ject DAC Box RS" muss ich mir auch mal ansehen, der hat auch DSD :-) wäre gerade noch mit Augenzudrücken im Budget...

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen!

          Was ist davon zu halten? http://www.mav-audio.com/base/product/tube_magic_d1?

          Kommentar


            #20
            Dürfte auch ein Kandidat sein: http://www.peachtreeaudio.com/dac-it...converter.html!

            Kommentar


              #21
              Sehr schnittiger Kandidat: http://schiit.com/products/bifrost!

              Kommentar


                #22
                Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen!

                Was ist davon zu halten? http://www.mav-audio.com/base/product/tube_magic_d1?
                würd ich bleiben lassen. Ich misstraue Röhrenschaltungen in dieser Preisklasse. Ist auch die Frage, was die Röhre da drin tut. In vielen billigen DACs hängt sie nur als "Buffer" im Signalweg herum. Außerdem ist es nur eine, das heißt, die beiden Kanäle laufen über jeweils eine Hälfte des Doppelsystems. Das kostet Kanaltrennung.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  Verständliche Erklärung! Die Preise verleiten halt manches Mal dazu, voreilig einen Favoriten auszuwählen. Ist natürlich auch die Frage, ob ein 300 Euro DAC eine gute Schaltung in einem tollen CDP zu ersetzen. Allerdings tut sich sehr viel in den Jahren, technologisch gesehen.

                  Ist mein DA im TEAC VRDS-25X noch "aktuell"?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
                    Ist mein DA im TEAC VRDS-25X noch "aktuell"?
                    insofern nicht als er keine zusätzlichen Eingänge bietet. Ein moderner CDP sollte schon auch als Wandler für den PC einsetzbar sein. Trifft zwar auch nicht auf alle zu, aber ich finds essentiell.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt nicht ganz, denn der Wandler hat auch einen "Digital In" (Coax und Toslink) für zum Beispiel einen PC:

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von hc_y Beitrag anzeigen
                        Stimmt nicht ganz, denn der Wandler hat auch einen "Digital In" (Coax und Toslink) für zum Beispiel einen PC:

                        super. da war der TEAC seiner Zeit voraus. Würde das Teil behalten so lang es funktioniert.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Habe einen TEAC UD-H01 und kann ihn uneingeschränkt empfehlen (ca. 350.-).

                          Läuft sogar über USB an einer Squeezebox Touch mit eigenem Kernel.

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #28
                            Ist mein DA im TEAC VRDS-25X noch "aktuell"?
                            Würdest Du dieses einmalige Schlachtschiff weggeben, wärst Du Schläge wert!:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Würdest Du dieses einmalige Schlachtschiff weggeben, wärst Du Schläge wert!:E

                              Gruß

                              RD
                              Würd' ich ja nie im Leben tun. Er ist halt schon lange auf der Welt, da dachte ich nur an ein Upgrade in der Digitalsektion nach!

                              Kommentar


                                #30
                                Vergiss es! In Sachen Wandlertechnik - zumindest was die CD-Wiedergabe betrifft - gibt es seit mindestens 20 Jahren keinen sinnvollen, also klanglichen, Fortschritt mehr.

                                Und verbastele Dieses großartige Gerät blos nicht!:J Wenn Du High-Res Wandler haben willst, dann guck Dir den in diesem Gesprächsfaden angesprochenen Pro-Ject Wandler an. Besser geht nicht.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍