Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Budget - Grosser Sound?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    frage nochmal zum tx-8050.
    in der produktbeschreibung steht: Vorverstärkerausgänge für audio (li/re) und subwoofer.


    heißt das, ich könnte hier auch aktivboxen dranhängen?

    Kommentar


      #47
      ja

      nur, du hat ja im onkyo schon eine endstufe drinnen, wär doppelt gemoppelt

      warum die immer die applegeräte besonders erwähnen liegt daran, dass die ein eigenes süppchen kochen, man kann also diese AUCH anschließen

      hat dein samsung einen usb ausgang? dann geht das auch.

      guckst du

      Stereo-Receiver haben normalerweise nur analoge Toneingänge. Doch der Onkyo TX-8050 versteht sich auch mit digitalen Zuspielern.
      Zuletzt geändert von longueval; 31.07.2013, 01:32.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #48
        USB-Ausgang hat es nicht. Ein WLAN-Adapter wäre eine Option...

        ich hab jetzt mal den TX-8050 sowie nuline 32 und die NuPro A20 bestellt und werde mal testen, was ich an Boxen bevorzuge.
        Ich denke das Ganze zu Hause zu testen macht Sinn.
        Den Receiver kannn ich noch immer innerhalb 2 Wochen tauschen!

        Kommentar


          #49
          Zitat von lacoste Beitrag anzeigen
          USB-Ausgang hat es nicht. Ein WLAN-Adapter wäre eine Option...

          ich hab jetzt mal den TX-8050 sowie nuline 32 und die NuPro A20 bestellt und werde mal testen, was ich an Boxen bevorzuge.
          Ich denke das Ganze zu Hause zu testen macht Sinn.
          Den Receiver kannn ich noch immer innerhalb 2 Wochen tauschen!

          Hallo lacoste !

          Bravo, richtige Entscheidung !! :B
          Wir freuen uns schon auf deinen Bericht :H

          LG Martin

          Kommentar


            #50
            update:
            gerade anruf von nubert bekommen:
            habe die letzten beiden nuline 32 bekommen, eines davon ist das ausstellungsstück, daher bekomm ich auf beide zusatzrabatt und würde somit 199/Stk. zahlen...:B

            Kommentar


              #51
              Und bitte über deine Eindrücke berichten :I:
              Viele Grüße
              Thomas

              www.forestpipes.de

              Kommentar


                #52
                wow, super Preis!

                Kommentar


                  #53
                  So, die a20 soind da und wurden getestet. Sie decken meine anforderungen voll ab. Ich
                  haette dazu aber gerne ein etwas unspektakulaereres gerät als den onkyo tx8050.
                  Gibt es einen preamp an dem ich einen cd/dvd player, einen tv, einen pc und ein antennenkabel anschliessen kann?
                  Und das alles im preisniveau des tx 8050?(max. 400eur) Bis jetzt wurde ich leider nicht fündig.

                  Kommentar


                    #54
                    Achja, fuer einen detaillierteren bericht brauch ich noch zeit..die nuline 32 kommen ja erst.:F

                    Kommentar


                      #55
                      Im Beitrag 45 steht alles Wichtige drinnen.

                      Mir hätte das Set Marantz und B&W am besten gefallen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        PC direkt ueber USB in die nupro?
                        Rest ueber

                        Kommentar


                          #57
                          Spät aber doch möchte ich meinen Bericht abgeben.
                          Ich hatte mir Anfangs ein Budget von 600€-800€ gegeben, um für mein Wohnzimmer
                          eine "brauchbare" Anlage zu beschaffen. Aber ohne Kenntnisse in diesem Bereich
                          tut man sich schwer, eine Auswahl zu treffen, zumal es viele günstige Angebote im Internet gibt, die
                          man halt nur begrenzt beliebig testen kann. Und kompetente Händler abzufahren ist in der ländlichen Region um die
                          bgld. Hauptstadt Eisenstadt eine langwierige Aufgabe, wofür ich einfach zu wenig Zeit habe.
                          Vorab hatte ich von Freunden Teufel-Produkte empfohlen bekommen, sollen tolle Lautsprecher herstellen
                          und günstige Preise haben. Hatte mich dort auch als erstes umgesehen und mir ist die Teufel Kombo 42 Power Edition ins Auge gestochen:
                          599€ mit riesen SW, 2 Theaterlautsprecher und (offensichtlich) eher minderwertigem receiver.
                          Da ich aber unsicher war und bislang keinen Vergleich anstellen konnte, ging ich in München ins Fachgeschäft, wo ich LSP von Cabasse und B&W
                          hören konnte. beides gefiel mir, obwohl die B&W ohne SW schon recht teuer waren. Ein SW muss schon sein wenn man alle
                          Register hören will.
                          Auf Euren Rat hin habe ich mir dann von Nubert die Nuline 32 und die NuPro A20 bestellt, gemeinsam mit dem Onkyo TX-8050.
                          Da ich kein Fachmann bin verzeiht meine unqualifizierten Ausdrücke ,-)
                          NuPro A20:
                          Ich war vom Ton sehr beeindruckt. Für diese LSP hätte ich keinen SW mehr benötigt, da Sie auch weit unten sehr satt die Frequenzen
                          wiedergaben.
                          Nachteile: die vielen Kabel und das finden der optimalen Einstellung am LSP. Ich hatte das Gefühl, ich musste bei jedem Stück Lautstärke und Klang nachregeln.
                          (Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich nicht lange genug damit beschäftigte)
                          Außerdem kam mir vor, dass der Tonkegel sehr klein war und man nur im zentralen Bereich des Raumes einen ansprechenden Klang hatte.
                          Würde ich für meinen Laptop bzw. fürs Arbeitszimmer LSP benötigen, würde ich bestimmt auf diese zurückgreifen!
                          NuLine 32:
                          Hier mach ichs kurz:
                          angenehmer weicher Klang, SW dazu ist aber ein Muss -> fällt aus dem Preiskorridor.
                          Onky TX-8050:
                          sieht hochwertig aus, ist er wahrscheinlich auch als Elektronik. Für die Aktiv-Boxen ist er zu groß (brauche keinen Verstärker !?).
                          Die Bedienung kam mir auch etwas umständlich vor.
                          Scheidet nicht zuletzt aufgrund der Größe aus.
                          Ich hatte dann das ganze Zeug zurückgeschickt und die Teufel Kombo 42 Power Edition zum Vergleich bestellt.
                          Ich machs kurz: Ausgepackt, aufgestellt, eingeschalten -> gekauft und zufrieden.
                          Nach ein paar Wochen Optimierung der Einstellungen bin ich wirklich froh, dass ich nicht mehr Geld ausgegeben habe,
                          denn diese Anlage deckt wirklich alles ab was ich brauche! Ich habe mir noch den BTA10 (Bluetooth Schnittstelle) von Harman dazugekauft und kann mit meinem Tablet
                          zB Spotify über die Anlage hören, in für mich ausgezeichneter Klangqualität.
                          Ich möchte mich bei euch nochmal für eure Unterstützung bedanken! Sollte ich mal mehr Budget haben, weiß ich, wohinich gehen muss ;-)
                          Danke und Gruß!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍