Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von Logitech Z5500 auf Heimkino im Einsteigerbereich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg von Logitech Z5500 auf Heimkino im Einsteigerbereich.

    Hallo Forumgemeinde

    Da ich an meinem PC nun schon ca 4 bis 5 Jahre ein Logitech Z5500 betreibe und ich mir mal Gedanken über zukünftige Geräteanschaffungen (Bluray Player und Wii U) gemacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Brüllwürfelsystem (wie man es hier im Forum wohl nennt) gegen ein Heimkinosystem im Einsteigerbereich 5.1 zu wechseln.

    Mein Wohnzimmer ist 15 m² groß und betrieben wird ein PC und ein Kabelreceiver die beide per HDMI mit einem 24" Flachbildmonitor verbunden sind (Flachbildfernseher ist in Planung).

    Mein Budget liegt bei 1000 bis maximal 1200€.

    Folgende Komponenten würde ich mir gerne anschafffen:

    Yamaha RX-V673

    2x Heco Victa 701 (Front LS)
    2x Heco Victa 301 (Rear LS)
    1x Heco Victa 101
    1x Heco Victa Sub 251A

    Folgende Frage beschäftig mich, ob ich Front LS neben meinen Schreibtisch stellen kann.

    Mein schreibtisch hat Breite von 150cm Tiefe 74cm (werde ich aber um zusätzliche 26,5cm ausbauen für Center, AVR und Drucker) und Höhe von 74,5cm und im Hinterbereich noch ne art Podest mit einer höhe von 17cm.

    Die Heco Victa haben eine Höhe von 1050mm womit sie um 305 mm über die Arbeitsflächer ragen würden.

    #2
    Hallo und

    So wie es aussieht, geht es sich aus, dass der Mittel- und Hochtöner über der Tischplatte bleiben und das ist einmal das Wichtigste.
    Von "ideal" zwar keine Rede, aber es müsste befriedigend funktionieren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍