Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen

    Wenn Leute schon nicht verstehen, was eine Synchronisation ist, dann frage ich mich, wie sie denn z.B. mit Dropbox umgehen. Ist man da dann auch erstaunt, wenn plötzlich auf einem Gerät Dateien verschwinden, die man auf einem anderen Gerät gelöscht hat? Oder versteht man das dann?

    Gruss

    David
    Es geht nicht darum, dass ich das nicht verstehe, sondern darum das iich entscheiden will welche Dateien auf welchem Gerät erscheinen oder gelöscht werden.

    Kommentar


      #32
      Automatisches synchronisieren laesst sich ganz einfach abschalten....glaube auch abhaengig vom jeweils eingestoepselten iPod, dh einer auf automatisch, ein anderer auf manuell ist moeglich, bzw beliebig viele andere....

      Bei mir jedenfalls..........hat generell aber auch seine Nachteile....

      Ich haette ja gerne eine Mischform, nach meinen Vorgaben, fuer einen bestimmten iPod, zb nur Klassik synchronisieren,,....ist vielleicht schon implementiert und ich habs nur noch nicht gefunden bzw gesucht, ueber unterschiedliche Bibliotheken gehts natuerlich.....
      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 15:03.

      Kommentar


        #33
        es geht nicht nur um das synchronisieren. meine Frau ist voll genervt, weil sie auf ihrem ipad z.b. Keine Fotos löschen kann, wenigstens nicht die, die sie vom PCs übertragen hat. synchronisieren kann ich auch bei googlegeräten, aber wenn ich ein Foto auf einem Gerät löschen will ist das dort kein Problem.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
          "

          Ja, weil du die neue, leere Bibliothek auf das iPod gespiegelt hast. Da kamen vorher etwa 2 Warnungen, die man mit "ja ich weiss was ich tue" akzeptieren muss. Die Software merkt, wenn man als Quelle eine leere Bibliothek angibt und damit eine bestehende überschreiben möchte.


          Gruss

          David
          Nein, es kamen keine zwei Warnungen, es kam überhaupt keine Warnung. wahrscheinlich war automatisches synchronisieren voreingestellt. Und selbst wenn nicht, wâre es wenigstens damals wohl nicht möglich gewesen die musikdatkeien vom iPod zurück auf den Rechner zu spielen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Merope Beitrag anzeigen
            Es geht nicht darum, dass ich das nicht verstehe, sondern darum das iich entscheiden will welche Dateien auf welchem Gerät erscheinen oder gelöscht werden.
            Ich kann das bei meinem iPod und anderen Applegeräten von Tag 1 der Nutzung an.

            Kommentar


              #36
              Da gibts Programme um Musikdateien vom ipod zurueck auf die Festplatte zu ueberspielen, inclusive Dateistruktur, sprich folders, eins ist irgendwo auf meinem Tower....bin zu faul zum suchen, bei Interesse mach ich das aber....

              Kommentar


                #37
                Dazu noch eine Frage: Kann man von einem iPod Dateien, von mir aus über iTunes, auf den PC übertragen?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Merope Beitrag anzeigen
                  es geht nicht nur um das synchronisieren. meine Frau ist voll genervt, weil sie auf ihrem ipad z.b. Keine Fotos löschen kann, wenigstens nicht die, die sie vom PCs übertragen hat. synchronisieren kann ich auch bei googlegeräten, aber wenn ich ein Foto auf einem Gerät löschen will ist das dort kein Problem.
                  Beim iPod Touch geht das, beim Classic nicht, aber warum will man dort auch Fotos haben und auch noch entscheiden,ob man sie dort löscht oder nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                    Automatisches synchronisieren laesst sich ganz einfach abschalten....glaube auch abhaengig vom jeweils eingestoepselten iPod, dh einer auf automatisch, ein anderer auf manuell ist moeglich, bzw beliebig viele andere....

                    Bei mir jedenfalls..........hat generell aber auch seine Nachteile....

                    Ich haette ja gerne eine Mischform, nach meinen Vorgaben, fuer einen bestimmten iPod, zb nur Klassik synchronisieren,,....ist vielleicht schon implementiert und ich habs nur noch nicht gefunden bzw gesucht, ueber unterschiedliche Bibliotheken gehts natuerlich.....
                    Das mit den Vorgaben geht easy. Für jedes mit iTunes verbundene Gerät kann man individuell einstellen, was synchronisiert werden soll und was nicht. Ich habe einen iPod ohne Klassik und demnächst vermutlich einen zweiten nur für Klassik. Dafür braucht es keine unterschiedlichen Bibliotheken. Wir praktizieren das mit mehreren Endgeräten für unterschiedliche Personen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Merope Beitrag anzeigen
                      Dazu noch eine Frage: Kann man von einem iPod Dateien, von mir aus über iTunes, auf den PC übertragen?
                      Ja.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Merope Beitrag anzeigen
                        Nein, es kamen keine zwei Warnungen, es kam überhaupt keine Warnung. wahrscheinlich war automatisches synchronisieren voreingestellt. Und selbst wenn nicht, wâre es wenigstens damals wohl nicht möglich gewesen die musikdatkeien vom iPod zurück auf den Rechner zu spielen.
                        Doch, das wäre immer schon gegangen. Und es kamen bestimmt Warnungen außer Du hast in den Programmeinstellungen ALLE Warnungen deaktiviert.

                        Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das sind alles Grundfunktionen von iTunes, die in jeder Einführungsdoku stehen. Es ist nicht so, dass all dies nicht geht, sondern dass Du nicht weißt wie. Das Programm ist nicht schlecht, nur weil es schlecht bedient wird. Murks kann man mit jeder Software schaffen auch mit dem Dateimanager.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SimmeringerBub Beitrag anzeigen
                          Beim iPod Touch geht das, beim Classic nicht, aber warum will man dort auch Fotos haben und auch noch entscheiden,ob man sie dort löscht oder nicht.
                          Es ging um das ipad.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SimmeringerBub Beitrag anzeigen
                            Doch, das wäre immer schon gegangen. Und es kamen bestimmt Warnungen außer Du hast in den Programmeinstellungen ALLE Warnungen deaktiviert.

                            Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das sind alles Grundfunktionen von iTunes, die in jeder Einführungsdoku stehen. Es ist nicht so, dass all dies nicht geht, sondern dass Du nicht weißt wie. Das Programm ist nicht schlecht, nur weil es schlecht bedient wird. Murks kann man mit jeder Software schaffen auch mit dem Dateimanager.
                            Ah, danke für die Erläuterung! wenn ich ein Schuffel kaufe, muss ich mich ja auch irgendwie mit iTunes auseinandersetzen und damit das meine Frau dort schon Geräte angemeldet hat.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SimmeringerBub Beitrag anzeigen
                              Doch, das wäre immer schon gegangen. Und es kamen bestimmt Warnungen außer Du hast in den Programmeinstellungen ALLE Warnungen deaktiviert.

                              Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das sind alles Grundfunktionen von iTunes, die in jeder Einführungsdoku stehen. Es ist nicht so, dass all dies nicht geht, sondern dass Du nicht weißt wie. Das Programm ist nicht schlecht, nur weil es schlecht bedient wird. Murks kann man mit jeder Software schaffen auch mit dem Dateimanager.
                              Ich kenne mich mit iTunes gar nicht aus, ich Berichte nur von den Problemen meiner Frau, die ist zwar nicht sonderlich Computerversiert, aber auch nicht doof. Sie entspricht also genau der Zielgruppe von Apple.

                              Kommentar


                                #45
                                @SimmeringerBub

                                Ich habe mich mit den neueren Versionen eigentlich nicht beschaeftigt, aber, jetzt wo Du's sagst kommts mir dass das nun wohl implementiert ist....Haekchen setzen bei Folders......die Frage selbst stellte sich fuer mich bisher nicht da alles auf manuell gestellt war....Dank fuer den Hinweis......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍