Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Shuffle ist super, fuer die Ohren wuerde ich mich hier umsehen

    Kommentar


      #17
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...alleine schon diese quietschbunte Bonbon Optik vollgehauen mit Werbung ist mir zuwider...da ist ja selbst der Windows Media Player angenehmer...
      "Werbung"? Ist doch logisch, dass ein Plattenladen (Music Store) seine neuen Platten auslegt. Das ist im realen Leben auch nicht anders. Was soll ein Laden denn sonst zeigen, wenn nicht sein Angebot?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...das ist für mich der Hauptgrund keine Apfelprodukte zu verwenden...die 'Zwangssoftware'...die u.U., man weiß es nicht, weil man es ja auch nicht kontrollieren kann, irgendwelche Schnüffelleien auf der Festplatte durchführt und dann die Ergebnisse in die Apfelzentrale funkt...nee, sowas muss ich mir wirklich nicht antun...
      Erstens kann man den Datenverkehr zwischen iTunes und Apple genau überwachen und zweitens wäre Apple in den USA sofort mit Milliardenklagen konfrontiert, wenn sie irgendwas "schnüffeln" würden. Das kannst du getrost unter "Legenden" ablegen.

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      nee, da nehme ich dann lieber den Datei-Explorer, klicke auf kopieren, danach auf einfügen...fertig ist die Laube, mehr braucht es nicht...
      Was kann einfacher sein, als ein iPhone zu synchronisieren? Sicher einfacher, als manuell irgendwelche Files rumzuschieben. Man kann sogar WLAN-Synch einrichten, dann läuft das immer, wenn das iPhone seine Quell-Bibliothek im WLAN sieht. Vollautomatisch.

      Zitat von Merope Beitrag anzeigen
      nach der Neuinstalltion am PC waren nach dem Anschliessen auf dem jungfreulichen PC auch alle ihre Musiktitel auf dem I-Pod gelöscht - super :J
      Ja, weil du die neue, leere Bibliothek auf das iPod gespiegelt hast. Da kamen vorher etwa 2 Warnungen, die man mit "ja ich weiss was ich tue" akzeptieren muss. Die Software merkt, wenn man als Quelle eine leere Bibliothek angibt und damit eine bestehende überschreiben möchte.


      Gruss

      David
      Zuletzt geändert von Amerigo; 19.02.2013, 12:42.

      Kommentar


        #18
        Manchmal nervt mich iTunes auch, Ausloeser ist meist der Benutzer (ich).....

        Meine Frau benuetzt macbook, iphone und ipad, ich ipod, windows notebook und android auf'm Telefon und pad....mittlerweile ist alles (meist) im Griff.....

        Fuer die Musik gibts 3 Bibliotheken, itunes lossless, flac und eine komprimierte fuers Auto und unterwegs...bei Neuzugaengen aktualisiert mit dbpoweramp......

        Kommentar


          #19
          Stimmt schon auch, was (der andere) David dazu sagt.

          Aber da gibt es sicher einen großen Unterschied zwischen Leuten die auch sonst Apple verwenden und den "Windows-Junkies" (denen ich auch angehöre).

          Ich mache so ziemlich Alles im Dateimanager. Dazu habe ich ein Zusatzprogramm mit dem ich unter Anderem auch mittels zweier Fenster den Ordnerinhalt vergleichen und synchronisieren kann (auf verschiedene Arten), das reicht mir.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Habe vor 4 Tagen Itunes (und alle anderen lästigen Apple Dinge die man damit mit installiert bekommt) deinstalliert und mich sehr darüber gefreut :-)

            Endlich bin ich weg vom Iphone! Motorola Razr Maxx mit einer Akkulaufzeit von durchschnittlich 4!!!!!!!! Tagen !!!

            Ja, der Itunes Store ist toll und hat eine super Auswahl.

            Als Anwender wurde ich aber immer von Apple beschnitten (in jeglicher Art und Weise, nämlich: Zensur im AppStore, dauernde Änderungen der Nutzungsbedingungen etc etc.)

            Das Iphone (ich arbeite in der Telekommunikation) hat mich mehrere Male an die Benutzer(ungs) Grenzen gebracht und das auf nervigste Art und Weise. Sachen die ich von anderen Smartphones und Handys anderer Herstellern gewohnt war gingen nur über Umwege oder gar nicht (APN einstellen, debugging des Modems etc, etc).

            Aber gerade das macht wohl den Reiz für div. Hacker aus.

            Trotzdem in Sachen Design, "einfache Benutzung" für den "normalen" Anwender macht Apple kein anderer Hersteller etwas vor, auch Samsung etc nicht (noch nicht).

            Meinen Ipod Classic 160GB werde ich mir auf jeden Fall behalten.

            Als MP3 Player kann ich also Apple uneingeschränkt empfehlen!!

            Schade, dass Sony ihre Festplatten MP3 Player schon lange eingestellt hat die waren damals ein Hit, aber in Zeiten des 1TB USB Sticks wohl bald kein Thema mehr :-)

            PS: der Klang ist meiner Meinung nach von einer Sache abhängig:

            dem Zusammenspiel Kopfhörer und dem Gerät, dann kann man gar nicht genug probieren bis es endlich passt!!!

            Mein Senf dazu :-)

            lG

            Armin

            Kommentar


              #21
              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
              "Werbung"? Ist doch logisch, dass ein Plattenladen (Music Store) seine neuen Platten auslegt. Das ist im realen Leben auch nicht anders. Was soll ein Laden denn sonst zeigen, wenn nicht sein Angebot?
              ...ich will aber keinen (Platten)Laden, sondern eine Software, die genau das tut, was ich will...

              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
              Erstens kann man den Datenverkehr zwischen iTunes und Apple genau überwachen und zweitens wäre Apple in den USA sofort mit Milliardenklagen konfrontiert, wenn sie irgendwas "schnüffeln" würden. Das kannst du getrost unter "Legenden" ablegen.
              ...nix Legenden, wer einmal lügt...wie war das noch mit der GPS-Funktion bei iPhones, die obwohl abgeschaltet den jeweiligen Standort ermittelt und an Apple weiter gegeben hat?!?:E

              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
              Was kann einfacher sein, als ein iPhone zu synchronisieren? Sicher einfacher, als manuell irgendwelche Files rumzuschieben. Man kann sogar WLAN-Synch einrichten, dann läuft das immer, wenn das iPhone seine Quell-Bibliothek im WLAN sieht. Vollautomatisch.
              Ich will aber weder synchronisieren, noch irgend etwas vollautomatisch ohne meine Kontrolle erledigen lassen. Ich will genau die Musik auf meinen Player kopieren, die ich da haben will und die runter schmeißen, die ich nicht mehr haben will, das geht mit dem Datei-Explorer nun mal am einfachsten...und klappt immer.

              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
              Ja, weil du die neue, leere Bibliothek auf das iPod gespiegelt hast. Da kamen vorher etwa 2 Warnungen, die man mit "ja ich weiss was ich tue" akzeptieren muss. Die Software merkt, wenn man als Quelle eine leere Bibliothek angibt und damit eine bestehende überschreiben möchte.
              ...das ist ja Klasse....ich weiß also was ich tue...ohne aber zu wissen, was die Software im Hintergrund alles so macht...:D

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 19.02.2013, 13:25.

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                Also, ich bin davon ab einen MP3 - Player für alles. Mein Standartplayer bleibt das HTC OneX, aber ein kleinen Winzling für Sport und andere Gelegenheiten werde ich mir zusätzlich kaufen. Was haltet Ihr von dem Shuffel und den Apple-Kopfhörern?
                Finde der Shuffel ist eine gute Wahl er ist Robust und lässt sich leicht verstauen, zu den Kopfhörern kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne, ich habe von AKG die K326 kosten um die 50€, sie haben einen guten Klang und sitzen durch die Bügel gut.

                Kommentar


                  #23
                  Habe mich auch lange gegen die ipods gewehrt, aus vielen Gruenden, mein erster player war von Creativ, mit, glaub ich jetzt, 40GB, der spielt jetzt noch mit den Nubert nuProA10 im Arbeitszimmer, dann Archos etc....

                  Mittlerweile, playerwise, nahezu Apple fan.....

                  Kommentar


                    #24
                    @RD

                    Gegen datamining ist meiner Meinung nach noch kein Kraut gewachsen, falls man ein smartphone oder pad benutzt.....

                    Babaks Trainingsdaten (siehe oben) werden sicherlich von CIA, NAS, Google etc etc mit Interesse verfolgt....

                    Eigentlich wuerde nur totale Abstinenz was nuetz......
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 13:33.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                      @RD

                      Gegen datamining ist meiner Meinung nach noch kein Kraut gewachsen, falls man ein smartphone oder pad benutzt.....
                      ...so ist das wohl...und bei einem iPod Touch, der ja bis auf die Telefonfunktion genauso funktioniert wie ein iPhone (mit der gleichen Software) sicher auch nicht...und bei iTunes kann man sich auch nicht wirklich sicher sein, das ist mittlerweile ein dermaßen gigantisches Tool geworden...nur um ein bisschen Musik zu verwalten...warum wohl?!?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        Ich nehm nun mal an Du benuetzt Linux und zum posten hier eins dieser anonymen Portale und all deine Daten sind mit sowas wie truecript gesichert, als Suchmaschine kommt duckduckgo (empfehlenswert) zum Einsatz und falls doch Google ist zumindest trackmenot (nuetzt fast nichts) installiert....

                        Und draussen schaust auch nie direkt in den Himmel.........sorry war nur Spass...:-)

                        interessant ist dassdie Entwicklung so schnell vorangeht dass die Regulierungsbehoerden, so es sie denn gibt, keine Chance haben....
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 13:53.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe jetzt schon den dritten IPod und muss sagen das die Qualität wirklich Top ist.

                          Für den Touch weiss ich's nicht aber alle anderen hatte ich nie mit Itunes befüllt. Ich mag Itunes nicht so gerne habe mich aber Mittlerweile dran gewöhnt.

                          Der Touch ist jeden falls dem Sansa vom Klang her weit überlegen. Ich hatte den mal gehört und ok, für das Geld geht das schon aber der IPod Touch ist wirklich gut.

                          Aber warum glaubt jeder das man bei Classic, Nano, Shufle nicht an Itunes vorbeikommt? Gibt es die Programme heute nicht mehr wie ich sie benützt hatte? Da zieht man den Sound in ein Fenster und das wars ;-)

                          LG Gerry

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Ich nutze seit 6 Jahren iTunes.

                            Noch nie wurde ich zu kostenpflichtigen Downloads aufgefordert.
                            Ich bekomme auch keine Werbung zugeschickt.

                            Der Screenshot zeigt den iTunes Store.
                            Klar wird dort geworben.
                            Wie in jedem Geschäft.

                            Nutzt man iTunes nur für seine Musik, gibt es keine Werbung.
                            Die buntere Optik mit den Covers liegt mir persönlich mehr als eine reine Listenansicht - die es in iTunes auch gibt.

                            Und:
                            Die iPods sind mE sehr gut.
                            Die weißen Ohrhörer sind Mist, Messungen zeigen das.

                            LG
                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Stimmt schon auch, was (der andere) David dazu sagt.

                              Aber da gibt es sicher einen großen Unterschied zwischen Leuten die auch sonst Apple verwenden und den "Windows-Junkies" (denen ich auch angehöre).
                              Ich habe da viel Verständnis. Nur darf man bei mir nicht vergessen, dass ich seit Windows 3.11 jedes Windows in- und auswendig kenne. Auf PC ist iTunes aber wirklich fremd, hat mir auch nie gefallen.

                              Wenn Leute schon nicht verstehen, was eine Synchronisation ist, dann frage ich mich, wie sie denn z.B. mit Dropbox umgehen. Ist man da dann auch erstaunt, wenn plötzlich auf einem Gerät Dateien verschwinden, die man auf einem anderen Gerät gelöscht hat? Oder versteht man das dann?

                              Gruss

                              David
                              Zuletzt geändert von Amerigo; 19.02.2013, 14:07.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir fings mit dem C64 an und ging ueber den Amiga zu, welch ein Rueckschritt, zu MSDOS....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍