Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Stereo Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schön, wenn man so viel Begeisterung liest!:Z

    Und ja, alle Hochpegeleingänge sind gleich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Hallo Sven,

      viel Spaß mit der neuen Anlage! Welche Boxen hast Du denn angschlossen?

      Beste Grüße,
      Jürgen

      Kommentar


        #48
        Hallo Jürgen,

        Danke schön. Aktuell laufen daran meine HECO Aleva 400.

        Kommentar


          #49
          Hallo Zusammen,

          ich habe noch eine Frage: Hier auf dem Bild sieht man links oben bei "Coupler" zwei Klammern, die die Chinch Buchsen verbinden. Diese sind bei meinem Receiver nicht dabei.

          Könnt ihr mir bitte sagen was die machen und ob ich die brauche?

          Vielen Dank.

          Kommentar


            #50
            Hast Du den Yamaha schon angeschlossen und er spielt?

            Soweit ich die Yamaha kenne, kann man hier die Vorstufe und die Endstufe auftrennen.

            Sind die Brücken nicht gesteckt,dürfte eigentlich nichts aus den LS kommen.

            Ist aber schon einige Zeit her, dass ich einen Yamaha hatte.

            Liebe Grüße Dieter

            PS: Hast Du keine Bedienungsanleitung?

            Kommentar


              #51
              Hallo Dieter,

              Danke für Deine Antwort. Ja, der Verstärker spielt. Allerdings muss ich den Button "Pure Direct" aktivieren, sonst kommt nur ganz ganz leises Gesäusel aus den Lautsprechern.

              Kommentar


                #52
                Hast Du eine Bedienungsanleitung?

                Welche Bezeichnung hat der Yamaha?

                Kommentar


                  #53
                  Da steht doch was über den Buchsen:

                  Pre out und Main in?

                  Kommentar


                    #54
                    Falls Du keine Bedinungsanleitung hast:



                    ein bisschen runterscrollen auf der rechten Seite.

                    Kommentar


                      #55
                      Tag,

                      Bedienungsanleitung, bitte Sven, lade dir ein Exemplar herunter.

                      Wenn die zwei Metallbügel (Kurzschlussstecker genannt in der BDA, Abbildung Seite 48, mit deutschem Text; englische Fassung unten verlinkt, Seite 10) zwischen den 'COUPLER' überschriebenen Buchsen von 'Pre Out' und 'Main In' fehlen, dann besteht unter Umständen keine Verbindung zwischen den beiden Arbeitsstufen des Vollverstärkers, dem Vorverstärker (Pre Amplifier, dazu gehören die Pre Out-Buchsen, ein Ausgang) und dem Leistungsverstärker (Main Amplifier, dazu gehören die Main In-Buchsen, als Eingang). Die Wiedergabe ist dann nur möglich unter Pure Direct ON oder CD Direct Amp ON; beide ON-Positionen vermeiden diese äußere Verbindungsstelle von Vorverstärker- und Endverstärker-Stufe, das Signal wird dann intern jeweils direkt hinter dem Volume-Steller auf den internen Eingang der Endstufe gelegt. Damit sind Balance, Loundness, Bass, Treble, Subsonic umgangen, aus dem Signalpfad.

                      Du kannst problemlos an der Stelle ein kurzes Kabelstück (30-50 cm oder so, Koaxialkabel gängig) mit RCA/Cinch-Steckern verwenden, um die Verbindung doch bei Bedarf verfügbar zu haben, damit auch die Klangregelungsmöglichkeiten. Es müssen nicht die als Zubehör einst mitgelieferten Massivmetallbügel sein. Ein Leiter verbindet dann PreOut Links mit MainIn Links (die beiden weißen Buchsen), der andere Leiter dann PreOut Rechts mit MainIn Rechts (die zwei roten Buchsen).

                      Die BDA zeigt es deutlich. Daher, bitte nimm die BDA an. - Sollte der oben von Dieter gegebene Link irgendwie nicht gelingen, hier eine weitere BDA-Version (englische Fassung).
                      Link: http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/...A/AX-892_e.pdf

                      Freundlich
                      Albus
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2013, 20:16.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Zusammen,

                        ich Danke euch vielmals !!! Wenn ich nun Stecker nachkaufen möchte, muss ich auf eine Besonderheit achten? Gibt es dort Qualitätsunterschiede? Ich finde da sehr viele verschiedene.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2013, 20:17.

                        Kommentar


                          #57
                          Tag erneut,
                          und Tag Sven,

                          lieber nicht so einfach suchen - unter dem Suchwort 'Kurzschlussstecker' werden dir Laborstecker gezeigt, nicht die von Yamaha so bezeichneten Kupplerbügel (um einmal eine abweichende Bezeichung nach der Funktion zu gebrauchen). - Die Bügel müssen den gängigen Abmessungen für RCA-Buchsen/Stecker entsprechen: dem Abstand von typisch 19 mm (jeweils von Mitte zu Mitte der Signalpins gemessen), der Stärke der Pins von typisch 3 mm sowie der Kontakttiefe von 13-15 mm - im Falle Yamaha eher 15 mm, aber 13 geht auch noch.

                          Zwischenhalt: Man nimmt zweckmäßig ein kurzes Koaxialkabel wie beschrieben - dann besteht auch eine Verbindung der Masse(n), der Bügel selbst verbindet nur den Signalpfad, an der Stelle kein Nachteil. Ja, man kann auch das Kabel nehmen, welches als Beipack oder Einfachkabel gerade verfügbar ist, auch dann, wenn etwas länger. Treten Probleme auf, dann melde dich bitte erneut hier.

                          Freundlich
                          Albus

                          Zusatz: Das originale Teil hat die PART NO.: VQ194100, Description: SHORT PLUG, CNT31-0
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2013, 21:11.

                          Kommentar


                            #58
                            Lieber Albus,

                            vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe nach dem Ausdruck "Kupplerbügel" gegoogelt und ganze zwei Artikel gefunden. :J

                            Ich habe weiter bei Conrad gesucht und bin auf DIESES Teil gestoßen. Dieser hat 4mm Stärke, leider habe ich keinerlei Klammern mit 3mm Stärke finden können. Der Abstand von 19mm würde passen. Diese "Klammern" sehen aus, wie jede die im Verstärker stecken. Würden diese Klammern funktionieren?

                            Gibt es davon auch eine "bessere" Variante oder ist es egal, aus welchem Material oder in welcher Güte diese sind?

                            Vielen Dank.

                            Kommentar


                              #59
                              Tag erneut,

                              @ Sven:
                              Nein. Die 4mm-Dinger passen nicht in die RCA-Buchsen. Die Kuppler mit den losen Lamellen sind typisch für Lautsprecher gemacht.

                              Ich wiederhole, man nehme ein kurzes Koaxialkabel, und gut ist's. - Als eine weitere Möglichkeit könnte man bei Yamaha anfragen, ob man davon ein Paar wohl erhalten dürfte - früher war das ein guter Brauch bei Yamaha... (ich will nicht schreiben 'gewesen').

                              Unterschiede gab es bereits bei Yamaha, die Ausführungen für die Vollverstärker-Serien einerseits, und dann die Version für spezielle Zwischengeräte (wie einen Mehrfach-Controller mit Sechsfach-Potentiometer).

                              Freundlich
                              Albus
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2013, 21:09.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Albus,

                                erneut vielen Dank für Deine Hilfe. Wie Du weißt, habe ich ja wirklich keine Ahnung davon - daher bitte ich meine Nachfrage zu verzeihen - Ich muss mir also zwei kurze Koaxialkabel kaufen und damit rot und schwarz verbinden? Im Prinzip so etwas?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍