Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standboxen im Preissegment 1k-2k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, die Couch kann ich leider nicht verstellen.

    Hallo Reno,
    Plattenspieler bleibt erstmal wo er ist :P
    Haigner Rho hab ich noch nie gehört, kannte ich auch bis jetzt noch nicht. Rein optisch -> eher nicht. Welche Lautsprecher habt ihr sonst noch?

    Grüße

    Kommentar


      #17
      Zitat von roho Beitrag anzeigen
      Welche Lautsprecher habt ihr sonst noch?
      eigentlich gar nichts mehr. Ich kenne nichts, das in der jeweiligen Preisklasse mit Haigner Speakern mithalten kann. Deshalb sind die anderen Marken so über die Jahre abgebröckelt. Apertura hab ich auch immer wieder gerne verkauft, aber die haben derzeit in Österreich keinen Vertrieb. Leema soll recht fein sein. Werde ich mir demnächst mal anhören, weil ich preislich auch was unterhalb von Haigner suche. Wenn's laut und günstig sein soll, empfiehlt sich Klipsch.

      alles natürlich rein subjektiv, blindtestfrei etc.....

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        Hallo roho,

        Willkommen im Forum - wenn Dich B&W interessiert, ich würde evt. meine 804 S abgeben - Preis liegt knapp, aber doch in Deinem Rahmen. Probehören bei mir zu Hause möglich.

        Würde aber generell den Tipps der anderen vorerst folgen, sprich Hörplatz optimieren ...

        lg
        Thomas
        - Hornhörer

        Kommentar


          #19
          Hallo roho,

          wenn ich mir deine Skizze anschaue würde ich mal zum testen umbauen, Möbelrücken....
          An die Linke Wand wo Bett, Kasten und Tür ist würde ich die Front aufbauen....3,90- 0,90m Türbreite ?
          Linker LS steht also rechts von Türe, Basis knapp 2m zw. LS Hörabstand dann 2-2,50m Schenkel....Versuch macht klug.

          Die Rho würde ich mir an Deiner Stelle bei Reno trotzdem mal hören....
          die Daten lesen sich doch sehr interessant....Horn im TT ist nicht das schlechteste..

          Kommentar


            #20
            Guten Morgen,

            das Möbelrücken hab ich schon hinter mir ;) (letztes Wochenende)

            Derzeit gefällt mir das Sounderlebnis ja gar nicht so schlecht, deshalb sind vorerst keine Umstellungen geplant. Aber danke für die Tipps.

            Also wenn ich in Wien bin, ließe sich das schon einplanen mit der Rho. Ihr seid im 6. Bezirk, hab ich auf der Homepage gesehen?

            Die B&W würden mich schon interessieren. Vielen Dank für das Angebot zum Probehören!

            Viele Grüße

            Kommentar


              #21
              Zitat von roho Beitrag anzeigen
              das Möbelrücken hab ich schon hinter mir ;) (letztes Wochenende)
              So lernt man seinen Raum bzw. dessen RA Eigenschaften kennen.
              Derzeit gefällt mir das Sounderlebnis ja gar nicht so schlecht, deshalb sind vorerst keine Umstellungen geplant. Aber danke für die Tipps.
              Kannst Du hier etwas genaueres berichten?
              Du hast geschrieben das Deine Elac auf jedenfall ausgetauscht werden sollen?
              Wo liegt Deiner Meinung Klanglich Verbesserungsbedarf....im Tiefton ok habe ich gelesen.
              Kannst Du das anhand von konkreten Titeln beschreiben?
              Also wenn ich in Wien bin, ließe sich das schon einplanen mit der Rho. Ihr seid im 6. Bezirk, hab ich auf der Homepage gesehen?
              Würde da mit Reno einfach einen Termin vereinbaren....

              Kommentar


                #22
                Zitat von roho Beitrag anzeigen
                Ihr seid im 6. Bezirk, hab ich auf der Homepage gesehen?
                ja, aber derzeit meistens unterwegs. Ich schick dir eine PM mit meiner Telfonnummer...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  So lernt man seinen Raum bzw. dessen RA Eigenschaften kennen.
                  Ja, sollte ich mit den neuen Boxen unzufrieden sein, werde ich mich bestimmt nochmal motivieren können, die Möbel neu zu stellen.

                  Kannst Du hier etwas genaueres berichten?
                  Du hast geschrieben das Deine Elac auf jedenfall ausgetauscht werden sollen?
                  Sagen wir mal so, mir fehlt das Raumvolumen, ja die Raumfülle (gerade bei Zimmerlautstärke und nicht so hohen Pegeln). Ich hab mich von den Elac schon "abgehört" - Tu mir da schwer es in Worte zu fassen.
                  Die Elac sind schon eingepackt und suchen einen neuen Besitzer.

                  Was ich suche, ist IMHO eine Box mit mehr Volumen und mehr Membranfläche.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von roho Beitrag anzeigen
                    ...Sagen wir mal so, mir fehlt das Raumvolumen, ja die Raumfülle (gerade bei Zimmerlautstärke und nicht so hohen Pegeln). Ich hab mich von den Elac schon "abgehört" - Tu mir da schwer es in Worte zu fassen.
                    Die Elac sind schon eingepackt und suchen einen neuen Besitzer.

                    Was ich suche, ist IMHO eine Box mit mehr Volumen und mehr Membranfläche.
                    ...tja, da gibt es doch kaum was besseres als die hier:

                    Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


                    Mehr Membranfläche je Euro geht kaum...

                    ...oder, in 'edel', diese Kiste:

                    Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


                    Gibt es einen Vertrieb bzw. eine Niederlassung von Nubert in Ösiland? Wenn ja, nix wie hin und Probehören!

                    Voll, rund und knackig, das sind auch Attribute, die auf KEF zutreffen, die Q Serie mit ihren Koaxen wären da sicher auch mal einen Versuch wert. Z.B. die hier:



                    oder warum nicht die ganz große:

                    Als Allround-Lautsprecher, der sich für kompromisslosen Musikgenuss eignet überzeugt der KEF Q 900 (schwarz) mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.


                    ...oder warum nicht das Auslaufmodell:



                    ...oder die mächtigen Hämmer von Klipsch:



                    Sollen besonders für Pop- und Rockmusik bestens geeignet sein.

                    Alles Lautsprecher, die Deinem Anforderungsprofil wohl entgegen kommen dürften...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      Da Neukaufen beschlossen ist , heißt es jetzt probehören..
                      Besuche Händler und treffe eine Vorauswahl, danach würde ich
                      mit den Händlern über Vorführmöglich bei Dir zu Hause reden....
                      ruhig gegen Gebühr, die beim Neukauf angerechnet wird!
                      Der LS muss in Deinem Raum spielen, wie er beim Händler klingt
                      ist fast "unwichtig"
                      Gute Händler nehmen sich Zeit und versuchen natürlich den passenden
                      LS auch ordentlich vorzuführen.
                      Bin mal auf Deinen Höreindruck vom Horn -LS beim Reno gespannt!
                      Würde ich einer RF7 vorziehen....aber Dir muss der LS Zusagen!
                      Viel Spass beim LS hören sowas macht doch auch immer Spass!

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Ruedi,
                        Ja, die Nuberts sind auch interessant. Doch leider meines Wissens nach haben die keine Niederlassungen in Ö. Ist Direktvertrieb. Einzige Möglichkeit wäre Bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
                        KEF ist sicherlich interessant, besonders die Q900. Wo man die hören kann?
                        RF7 sind schon auf meiner Hörliste.

                        Danke Karsten für den Tipp mit der Vorführmöglichkeit bei mir zuhause. Sofern angeboten, werde ich darauf zurückkommen.
                        Klar macht es mir Spaß, die LS probe zu hören, ich bin schon gespannt..

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von roho Beitrag anzeigen
                          Hi Ruedi,
                          Ja, die Nuberts sind auch interessant. Doch leider meines Wissens nach haben die keine Niederlassungen in Ö. Ist Direktvertrieb. Einzige Möglichkeit wäre Bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
                          Der Direktvertrieb hat halt den Vorteil, dass die Marge des Einzelhändlers nicht oben drauf kommt. Was die Produkte sehr preiswert macht.

                          Schwäbisch-Gmünd oder Aalen sind jetzt auch nicht soo weit weg von Niederösterreich. Dahin könnte man auch mal einen Tagesausflug machen und in den dortigen Hörräumen Probehören. Die haben praktisch das ganze Sortiment ständig vorführbereit und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde wegen eines Termines vorher mal anrufen und fragen, wann es am besten passt und ob die Objekte der Begierde auch tatsächlich vorführbereit sind.

                          Ein weiterer Pluspunkt sind die ATM-Module, die man praktisch für jede Box dazukaufen kann:

                          Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


                          Damit lässt sich in Sachen Tiefbass noch einiges mehr rausholen.

                          Zitat von roho Beitrag anzeigen
                          KEF ist sicherlich interessant, besonders die Q900. Wo man die hören kann?.
                          Google ist Dein Freund...hier eine Liste der Hifi-Händler in Wien und Niederösterreich:



                          ...einfach mal anfragen, ob die KEF (oder auch Klipsch) in der Vorführung haben... :E

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 12.12.2012, 17:32.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von roho Beitrag anzeigen
                            Hi Ruedi,

                            KEF ist sicherlich interessant, besonders die Q900. Wo man die hören kann?
                            ..
                            Hallo

                            Laut Homepage von KlangKönig in 1090 Wien führt dieser die ganze KEF Q Serie. Rufe einmal an!



                            beste Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              #29
                              :F fürs Recherchieren.

                              Kommentar


                                #30
                                ...so, jetzt hast Du eine Menge Informationen...

                                Es ist nun an Dir hören zu gehen. Dafür sollte man sich Zeit nehmen, mal so eben nebenbei oder nach Feierabend im Stress geht das nicht wirklich gut. Und - das habe ich auch schon gesagt - nimm Dir 'Deine' Musik mit!

                                Du solltest Dir auch mal über die Raumakustik Gedanken machen. Die kahle Wand hinter Deiner Anlage und den Lautsprechern ist auch alles andere als optimal. Da müsste auch was gemacht werden...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍