Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuling sucht hilfe (verstärker, sub)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    wie wäre s mit einem Sub, durch den man die LS-Verbindung durchschleift?
    Der hat eine Weiche, also er teilt das Signal selber auf, wodurch die Anbindung der LS an den Sub einfacher wird.

    Gebraucht sollte es das für kleines Geld geben.

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wahrscheinlich reicht es und genügt es den Anforderungen auch, aber wie gesagt wird das Signal dort meist ohne Filter durchgeschliefen.

      Kommentar


        #18
        so, ich hab mir jetzt mal subs zum probehören bestellt

        - 2x mivoc hype (über die mivocs liest man viel gutes, trotz des günstigen preises)
        - 2x nubert nubox aw-441
        - 1x canton sub 12

        den canton hab ich nur 1x genommen, weil 2 davon mein budge übersteigen würden. ich zahl da jetzt zwar ein weig drauf (kosten der rücksendung) aber ich möcht mal ein bissl was in meinen eigenen 4 wänden hören können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von mr.urns Beitrag anzeigen
          aber ich möcht mal ein bissl was in meinen eigenen 4 wänden hören können.
          ..... da ist jemand mal konsequent - und das stell ich mir auch als richtiges Service eines Herstellers vor. Und gerade bei Lautsprechern!

          Kommentar


            #20
            Das ist eine ausgezeichnete Idee sich mal ein paar verschiedene Subs anzuhören.
            Ich bin aber auch schon gespannt ob es bei gleicher Positionierung, Trennfrequenz und Pegel, nennenswerte Unterschiede geben wird.
            Die 2 Subs von Nubert werden wenn sie gut platziert werden sicher anders klingen.

            Die bestellten Subs sind auch sehr liebe, kleine Subs, ich hätte mir zu den Hauptlautsprechern eher was in Richtung 18" BR oder etwas in der Art vorgestellt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
              Das ist eine ausgezeichnete Idee sich mal ein paar verschiedene Subs anzuhören.
              Ich bin aber auch schon gespannt ob es bei gleicher Positionierung, Trennfrequenz und Pegel, nennenswerte Unterschiede geben wird.
              Die 2 Subs von Nubert werden wenn sie gut platziert werden sicher anders klingen.

              Die bestellten Subs sind auch sehr liebe, kleine Subs, ich hätte mir zu den Hauptlautsprechern eher was in Richtung 18" BR oder etwas in der Art vorgestellt.
              ...... naja, fr das Geld wohl schwer zu realisieren ..... und auch nicht jedermanns oder jeder"fraus" sache, das Zimmer mit 18ern zu behübschen .....

              mir gefällt die Idee mit den Nuberts ganz gut .....

              Kommentar


                #22
                Das stimmt schon, es ging mir nur um die Relation zu den bestehenden Lautsprechern.

                Für das Geld, wenn es was fertiges und neues werden soll sind das eh die üblichen Verdächtigen und vollkommen in Ordnung.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍