Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Verstärker für Nautilus 804!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    PS:
    Bin mir noch nicht ganz sicher ob jetzt 2 teure Verstärker für 750 euro den Unterschied machen oder ein einfacher günstiger Vollverstärker.
    "
    Eine Endstufe (egal wo eingebaut *) verstärkt nur stupide.
    Alle Klanganpassungen geschehen davor.

    Was ist davor?
    Die Vorstufe, die an den Pre-Outs endet."

    Stimmt das? Dann würde der relativ alte und im gegensatz zum bryston schlechtere rotel, ja für die hauptklanganpassungen zuständig sein. Und der teure Bryston verstärkt nur "stupide"?!

    ;) haeeee?

    Kommentar


      #77
      Warum soll der Rotel schlecht sein?
      Allerdings ist das ein Surround-Prozessor/Vorverstärker.

      Für diesen Preis gibt es kein Jammern, wenn die Geräte in Ordnung sind. Die Endstufe alleine ist schon dieses Geld wert.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        Ende gut, alles gut - es ist ja doch ein Vorverstärker. Plus die Endstufe für 750,- ... da iss gar nix stupid. Du wirst begeistert sein. Als kleine Vorfreude das Manual der 4B-SST http://bryston.com/PDF/Manuals/3B_4BSST_MANUAL.pdf .... lass' mal alles kommen !

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          Kommt alles!
          So wie ich das nun verstanden habe, spielt die Vorstufe keine entscheidene Rolle. Oder würde es sich lohnen irgendwann (später) einen besseren und moderneren pre-amp zuzulegen?
          Ich denke so ist's prima oder?
          Könnte ich den Bryston (endstufe, meines Wissens Stereo) auch theoretisch für ein Surroundsystem gebrauchen, oder sind diese Enstufen definitiv nur für ein Lautsprecherpaar gemacht?
          Und kann ich an die Verstärker einen Ipod-dock oder das Creative Sound Blaster X-Fi HD (oder einfach eine 3,5mm klinke) anschließen?
          Die musik möge beginnen ;)

          Kommentar


            #80
            Weißt Du, ich helfe ja gerne. Aber so ein paar Grundlagen erwarte ich schon von jemandem, der sich eine B&W, Bryston und Rotel für mehrere tausend Euro zulegt. Zum Beispiel, ob ich mit einer Zweikanalendstufe Mehrkanal machen kann ... da kommt man schon mit ein wenig nachdenken drauf UND die Antwort auf Deine Frage steht schon in diesem Thread.

            Kommentar


              #81
              Ich tippe auf "Verstehen Sie Spaß" oder " Stichprobe" zum Thema " Wie gut werden Sie in einem Hifi Forum" beraten.?

              Bitte den 3.5mm Klinke NICHT direkt in die Cinch Buchse(n) stecken....auch nicht mit Gewalt! besser eine Docking Station kaufen oder einen Adapter , der ist auch günstiger...

              Kommentar


                #82
                ok, ich verstehe von Endverstärkern offen gestanden gar nichts, hatte noch nie einen. Ich vertraue hier voll und ganz auf die Erfahrungen einer älteren Community. Wenn du mir sagst ein Bryston klingt besser als ein 120 euro Verstärker, glaube ich das auch. (da wird wohl auch mein persönlicher Geschmack nichts ändern). Das ich für die combo aufgrund fehlender Fachkompentenz nicht geeignet bin, wage ich zu bezweifeln. Also :) will mir jemand noch die Fragen beantworten? Ich bin ganz gespannt

                Kommentar


                  #83
                  Nein, denn die Antwort steht bereits in diesem Thread. Lesen musst Du schon selbst.

                  Du hattest also noch nie eine Stereoanlage? Ich keine so ohne Endstufe klingt dann wirklich alles gleich ... Ruhig.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
                    Ich tippe auf "Verstehen Sie Spaß" oder " Stichprobe" zum Thema " Wie gut werden Sie in einem Hifi Forum" beraten.?
                    ...

                    Ich habe gewonnen!!!!:F:F:F:F:F:F:F:F
                    "Verstehen Sie Spaß" Virtuell Edition

                    BRÜLLER!

                    Ich schaue jetzt Musikantenstadle, habe ich extra aufgenommen....hat auch was mit Musik zu tun!

                    Kommentar


                      #85
                      btw.
                      wo ist eigentlich der Bernd? SmS????:A

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
                        btw.
                        wo ist eigentlich der Bernd? SmS????:A
                        Solange Bernd es nicht endlich schafft, seine Beiträge "seitenhiebfrei" zu verfassen, will ich ihn auch nicht als User freischalten. Das wird mir sonst einfach zu stressig.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          verstehe ich David, hast doch eh genug Arbeit!

                          Aber man kann doch auch spaßig schreiben, ohne andere zu beleidigen.
                          Zumal Du hier doch jedem viele Freiheiten läßt, wenn man die Forenregeln einhält.
                          Mensch, es geht "nur" um unser vermutlich gemeinsames Hobby!
                          Gibt wichtigeres im Leben!:S

                          Kommentar


                            #88
                            Ich wäre durchaus an Bernds Beiträgen interessiert!
                            :I
                            Steht also schon alles im thread?
                            "Mit dem Bryston kannst Du viele LS antreiben, 803 oder auch 802 sollte gut gehen."
                            gut, dieser beitrag kann auch als "bryston und mehrere kanäle, also surround ist kein problem", gedeutet werden.
                            richtig?

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Schnilchlord Beitrag anzeigen
                              "Mit dem Bryston kannst Du viele LS antreiben, 803 oder auch 802 sollte gut gehen."
                              gut, dieser beitrag kann auch als "bryston und mehrere kanäle, also surround ist kein problem", gedeutet werden.
                              richtig?
                              Falsch.

                              Es soll heißen: "Viele verschiedene LS-Typen".

                              Es bleibt aber nur ein Stereo-Verstärker.
                              Also nur ein LS-Paar.
                              Kein Surround.

                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #90
                                Ich wäre durchaus an Bernds Beiträgen interessiert!
                                Verstehe ich ja, Bernd kennt sich technisch schon ganz gut aus.

                                Hier gibt es auch noch einen von mir nicht freigeschaltete Beitrag von ihm in dem er auch wieder mich (wie schon so oft) kritisiert.

                                Er ist eben so, kein Mensch kann aus seiner Haut heraus. Bernd ist jemand, der sofort "Rot" sieht, wenn man irgendwas schreibt das ihm nicht gefällt. Schade!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍