Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BITTE Kaufempfehlung - 2 Lautsprecher im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wunderbar, d.h. praktisch sind die Angaben Schönheitsangaben
    Bin nach wie vor am lesen, vergleichen, Testberichte, etc. es wird immer komplizierter und und undurchsichtiger ->

    Ich habe zb an meinem Verstärker 4 Klemmanschlüsse mit folgenden Angaben:
    Leistung an 4 Ohm: 2x 60 Watt
    Leistung an 8 Ohm: 2x 45 Watt

    Ich meine wenn ich zb 4 LS habe, wie kann man diese dann kombinieren wenn die Angaben nur für 2 konzipiert sind?

    Kommentar


      #32
      Dem Verstärker ist die Anzahl der daran angeschlossenen Lautsprecher sozusagen völlig schnuppe, für ihn ist nur die Gesamtimpedanz entscheidend. Unter 4 Ohm wird es für kleine Verstärker meist kritisch.

      Somit kannst du zwei Paar 8 Ohm Boxen anschließen, aber nicht zwei Paar mit (jeweils) 4 Ohm.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        :F: Das ist für mich rechnerisch nicht nachvollziehbar.
        Fürs Anschliessen ist nun NUR Widerstand sprich Impendanz wichtig bzw. was Watt mässig abgegeben werden kann?

        Idealerweise muss ja beides übereinstimmen behaupt ich mal, dh. zb 2 LS mit 8OHM mit 45Watt bei dem besagten bsp.

        Was wenn die Watt abweichen?

        "Somit kannst du zwei Paar 8 Ohm Boxen anschließen, aber nicht zwei Paar mit (jeweils) 4 Ohm. "
        WIESO?!

        Ich fürchte ich komme ins :R

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍