Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer & Frauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Männer & Frauen

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    ...ich sach da jetzt lieber gar nichts mehr zu und denke mir meinen Teil...
    Zuletzt geändert von debonoo; 21.09.2019, 12:14.

    Kommentar


      AW: Männer & Frauen

      Zum Thema Musik bezüglich Frauen habe ich auch bereits die allerschlechtersten Erfahrungen gemacht. Es kommt mir so vor, dass die Analagekomponenten egal sind, hauptsache Frauen können ihre Musik genießen.
      Ob es klingt oder ob es nicht klingt, war eher nebensächlich.

      Wobei die Erwägung von gewissen Komponenten besonders hier bei uns in Österreich bei weiblichen Teilnehmern Second to-None erscheint.

      Wer beispielsweise von diesen Zeitgenössinen als "stupid" und uninteressant eingestuft wird, nur weil die Damen große Lautsprecher mit Röhren/Hybrideletronik nicht verstehen, sollte besser überlegen auf welche Meetings er geht bzw. welche Persönlichkeiten durch Firmenkollegen ins eigene Haus geschleppt werden.

      Ich hätte mir hier viel Ärger ersparen können, schon gar abfällige Bemerkungen in meiner Richtung und meiner Person, aber da stehe ich mit meinen Erfahrungen nicht alleine da.

      Es grüßt,
      Mister Unregistriert

      Kommentar


        AW: Männer & Frauen

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Na ja umsonst?!?. Sie müssen schon was tun. Nicht ohne Grund brauchen die Mädels im Bad deutlich länger als die Jungs...meistens jedenfalls.

        Gruß

        RD

        müssen nicht,
        welcher Mann achtet schon auf die Güte des Makeup??
        wieviel Spachtel aufgelegt wurde interessiert Männer nur beim Heimwerken:N

        Kommentar


          AW: Männer & Frauen

          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen


          wieviel Spachtel aufgelegt wurde interessiert Männer nur beim Heimwerken...:N

          Kommentar


            AW: Männer & Frauen

            müssen nicht,welcher Mann achtet schon auf die Güte des Makeup??
            Warum tun sie es dann trotzdem? Mir unerklärlich.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Männer & Frauen

              @Unregistriert schrieb:
              Zum Thema Musik bezüglich Frauen habe ich auch bereits die allerschlechtersten Erfahrungen gemacht.
              Bitte um genauere Erklärung dazu.

              Es kommt mir so vor, dass die Analagekomponenten egal sind, hauptsache Frauen können ihre Musik genießen.
              Womit sie zu 100% recht haben!

              Ob es klingt oder ob es nicht klingt, war eher nebensächlich.
              Ist es auch, wenn es um die Musik geht.

              Lieber ein toller Song mit besch....Klang als umgekehrt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Männer & Frauen

                Ich halte mein Post für selbsterklärend.
                Weitere Ausführungen sind auf Grund deiner Forenregeln hier nicht möglich.
                Man muss Menschen nicht herabwürdig behandeln, nur weil deren Hifi-Komponenten den Raum füllen. Weiteres ist es nicht ok, dass Frauen auf Grund ihrer Neidtendenz Hifi-Komponenten mutwillig zerstören und dann sagen, Sie hätten es nicht getan. Schlimmer ist noch der Aggessionstrieb den Sie zu Tage legen.

                In Anbetracht von deiner feschen Kundin, die damals alle Klischees bedient hat, war das noch harmlos. Die Frage, ob deine zu verkauften Boxen für Klassik geeignet sind, hätte ich ebenfalls gleich gestellt.
                Lauter und leiser Klang macht nur dann nverös, wenn tendienziell eine Tendenz zur Spitze oder Hochtongezischel ( sei es bei der Aufnahme oder auf Grund der Anlage und deren Komponenten selbst) vorhanden ist.

                Es grüßt,
                Mister Unregistiert

                Kommentar


                  AW: Männer & Frauen

                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Lieber ein toller Song mit besch....Klang als umgekehrt.
                  Form follows Funktion....

                  Kommentar


                    AW: Männer & Frauen

                    Ein Wunder ist geschehen, meine Frau fängt langsam an Klangunterschiede zu hören, sie sagte ich hätte sie etwas angesteckt. Nun ist sie mit dem Klang ihres Nostalgieradios nicht mehr zufrieden. Aber sie hat noch genug andere Komponenten, insofern ist kein Bedarf für einen Neukauf.

                    Kommentar


                      AW: Männer & Frauen

                      @Mister Unregistriert
                      Was du da offensichtlich erlebt hast, kommt nicht oft vor. Hast halt Pech gehabt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Männer & Frauen

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Ein Wunder ist geschehen, meine Frau fängt langsam an Klangunterschiede zu hören,
                        Meine verstorbene Frau hat Qualitätsunterschiede zwischen Anlagen und einzelnen Geräten sehr deutlich gehört und kommentiert, hatte aber auch eine tontechnische Ausbildung.

                        Meine jetzige Frau toleriert das Hobby, legt aber selbst keinen großen Wert darauf.

                        Man muss ja auch nicht von allen Menschen erwarten, dass sie sich für die gleichen Dinge interessieren. Ich finde es viel wichtiger, dass man auch voneinander noch etwas lernen kann.
                        Und ich habe mit beiden eigentlich unglaubliches Glück gehabt insgesamt. Da kann man nur dankbar sein.

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2019, 18:55.

                        Kommentar


                          AW: Männer & Frauen

                          Ich war fast 30 Jahre im Endkundenservice tätig. Und meine Erfahrung ist, dass es oft die Frauen waren, die die wesentlichen Probleme und Klangqualitätsunterschiede gezielt raushörten. Die Männer glaubten all zu oft jeden Blödsinn und waren verstärkt empfänglich für Voodoo.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Männer & Frauen

                            Ja, was HiFi-Voodoo betrifft, sind Frauen so gut wie resistent dagegen. Bei Männern die dieses Hobby betreiben, ist dieses "Virus" weit verbreitet.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Männer & Frauen

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

                              Es kommt mir so vor, dass die Analagekomponenten egal sind, hauptsache Frauen können ihre Musik genießen.

                              Ob es klingt oder ob es nicht klingt, war eher nebensächlich.
                              da das Gehirn simuliert

                              d.h. es erinnert sich, an den Klang vordem...

                              und an den Spaß, die Freude die man empfunden hat, als man gehört hat...

                              und das was gefällt, das gefällt, und das was gefallen hat, läd zur Wiederholung ein...

                              man pickt daran - wie an einer Klebrigkeit...

                              so verstehe ich das...



                              die Priorität Anlage, ist eine andere Sache...

                              aber in deinem Fall, wenn Bösartigkeit dabei war,

                              dann mag diese Frau - doch dich persönlich gar nicht...

                              sie zielt auf deine Person, dein Verhalten, deine Einstellung...

                              sie will Dich demütigen, und deinen Besitzerstolz verletzen..

                              was könnte ein vernünftiger Mensch sonst, gegen eine technische Anlage haben..?!

                              d.h. es liegt also eher an der Beziehung zu DIR, nicht an der Anlage...

                              und Du replizierts dieses Mißfallen...

                              was meinst Du dazu..?!

                              nur einmal so, aus dem Ärmel geschossen...

                              :P

                              andereseits, es gibt auch Verrückte...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 22.09.2019, 08:32.

                              Kommentar


                                AW: Männer & Frauen

                                Na, wenn schon Psychologie: für Männer sind ihre technischen Spielzeuge all zu oft Obsessionen. Frauen sehen in diesen Obsessionen gelegentlich Konkurenten um die Aufmerksamkeit und gehen dann schon mal aggressiv gegen den Konkurenten vor > "du immer mit deinem blöden Oldtimer und ich interessiere dich gar nicht mehr".
                                Ich las gerade die Todesanzeige eines ehemaligen Kunden, für den die High End-Kette auch eine Obsession war. Das gesamte Erbe seiner Eltern hat er dafür investiert. In einem 10qm-Raum hörte er mit einer Anlage im Verkaufswert von knapp 70.000,-Euro. Im Wohnzimmer dann noch eine weitere Anlage.... Immerhin war seine Frau offenbar tolerant genug, ihm sein Hobby zu lassen. Leider ist dieser Mann auch einigen Voodoopriestern aufgesessen. Seine Lautsprecherkabel, armdick, ruhten auf Stelzen, um Bodenkontakt zu vermeiden. Abstand Röhren-Verstärker zu den großen Standboxen etwa 2m.

                                Nun denkt euch mal eine Frau, die weniger tolerant ist. Wenn soviel Geld für die Frau faktisch aus dem Fenster geschmissen wird, wie soll sie da reagieren?
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍