Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal ein bisschen HiFi-Voodoo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: MM oder MC

    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    Das darfst Du auch!
    Darum geht es nicht! Aber das ist vielleicht schon zu hoch für Dich, vom Intellekt her meine ich. )E :V

    Hilfreich wäre, mal das ganze GG zu lesen!
    Wieso kannte ich die Antwort schon vorher ? ••••
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #62
      AW: MM oder MC

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      ich find das ganz ok und ein wenig gegen den tierischen ernst, waka, eine abstimmung würd ich dir nicht empfehlen, das ergebnis könnte dich überraschen.
      Nichts gegen Spaß und/oder Humor, aber manche Sprüche sind sowas von abgedroschen. Wenn mal was Neues kommen würde, könnte ich vielleicht auch lachen?!

      Oder was Erhellendes, oder was Substanzielles, aber fast ausschließlich eher dumme Sprüche?

      Komisches Niveau!

      Abstimmen, wer kommt auf solch eine Idee?
      Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2019, 14:28.

      Kommentar


        #63
        AW: MM oder MC

        is jo net, dass i wos sog, i man jo nur ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          AW: MM oder MC

          Leute, ich bin dankbar und freue mich über Tipps meiner Frage, aber jetzt sind wir auf einmal beim Gras rauchen Richtung Gürtellinie (unterhalb) - also bitte.....

          Zusatzfrage: gibt es empfehlenswerte Werkzeugsets, um einen Tonabnehmer selbst zu montieren? Es gibt ja sog. Uhrmacherwerkzeug. Oder besser gleich mit dem Dreher zum Händler?

          Kommentar


            #65
            AW: MM oder MC

            Zitat von elseklang Beitrag anzeigen
            2) oft habe ich den Rat bekommen, die Anlage nicht auszuschalten, damit die Geräte sofort "da" sind, wenn Musik gehört wird. Was haltet Ihr davon, außer bei längerer Abwesenheit die Anlage durchlaufen zu lassen? :F
            Es lassen weder die Musiker ihre Anlagen an (ist auch nicht wirklich machbar, wenn z.B. ein Gitarrist seinen Röhren-Amp ins Studio für die Aufnahme transportiert, noch lassen die Studios ihr Equipment an (Mischpult, Mikrofone, PC, Bandmaschine usw.). Warum sollte das dann der Konsument machen? Außer MärchenQuatschLaberei steckt da nix dahinter...

            Kommentar


              #66
              AW: MM oder MC

              ich wärme die geräte alle ca 20min auf mit verschiedenen übungen. wenn ich fertig bin, schütte ich ein feierabendbier drüber.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                AW: MM oder MC

                Zitat von elseklang Beitrag anzeigen
                2) oft habe ich den Rat bekommen, die Anlage nicht auszuschalten, damit die Geräte sofort "da" sind, wenn Musik gehört wird. Was haltet Ihr davon, außer bei längerer Abwesenheit die Anlage durchlaufen zu lassen? :F
                Absolute Energieverschwendung ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #68
                  AW: MM oder MC

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ich Wärme Die Geräte Alle Ca 20min Auf Mit Verschiedenen übungen. Wenn Ich Fertig Bin, Schütte Ich Ein Feierabendbier Drüber.
                  :D

                  Nicht das jetzt der Hüter der Humorlosigkeit daher kommt. Sorry der musste sein ...

                  Ich sprühe meine Technik immer mit Kältespray ein
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: MM oder MC

                    Selbst wenn sich nach dem "Aufwärmen" der Klang positiv verändert, was ist daran so schlimm ?

                    Ich brauche selbst einige Zeit bis ich, meine Getränke und so in "Hörposition" habe ………


                    Außerdem schalt ich das Geraffel selten nur für ein Lied ein

                    Wenn ich nicht hören will, sind die Dinger aus

                    Gruß
                    Joe

                    Kommentar


                      #70
                      AW: MM oder MC

                      ich höre viel und gern, tierischer ernst würde mir das vergällen, soweit kamats nu ...

                      (kamats, austriakischer konjunktiv extra dry)
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: MM oder MC

                        ja, sonst gackt sich das potential an und irrt heimatlos durch die anlage, dann wird ihm schlecht und es speibt in die trioden sockel.
                        restek markiert zb., als ich mal mit dem seniorchefe einen mailverkehr hatte, hab ich ihn darauf angesprochen. er ganz kühl, ca40% der high end geschmiedeten kunden glauben daran, warum soll man ihnen nicht die freude gönnen, kostet ja nix ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: MM oder MC

                          Zitat von elseklang Beitrag anzeigen
                          Mrwarpi o hat´s im Beitrag #152 schön zusammen gefasst: max 600 €, MM und Schallplatten sind und bleiben Liebhaberei. Aber Liebhaberei ist ja das Salz in der Suppe, oder?
                          Über eine Sache bin ich letzter Tage auch noch gestolpert: man soll die Stecker nicht "Phasenverkehrt" in die Steckdose stecken, an manchen Geräten ist die Phase sogar markiert bzw. wird darauf hingewiesen. Bei einer Frequenz von 50Hz/sec vermute ich hier auch wieder mal Voodoo!

                          Meine Steckdosenlampen sind auch unterschiedlich hell,je nachdem wie die Phase des Steckers in der Steckdose steckt.:L:L:L

                          Kommentar


                            #73
                            AW: MM oder MC

                            Die HiFi-Branche hätte allen Grund, sich in Grund und Boden zu genieren. Soviel Unsinn wie hier wird sonst kaum noch wo herumgereicht, noch dazu, wo es dabei um rein physikalische Funktionen und Abläufe geht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: MM oder MC

                              Hab mal gegoogelt und fand einen Link von Anwendern, auf dem die Sache mit dem Ausphasen schön beleuchtet wurde. Da scheint es sogar extra Messgeräte für zu geben. Ein Anwender hat zumindest behauptet so Störgeräusche behandelt zu haben. Schaden tut es nicht.

                              Hallo Ihr Wissenden! Sicher ist das Thema "Ausphasen" und wie das gemacht wird hier schon diverse male Besprochen worden. Meine Frage an euch zielt auf den vermeintlichen Physikalischen Hintergrund. Ich bin durchaus technisch versiert. Ich komme aber…


                              Viele Grüße

                              Hobbyist

                              Kommentar


                                #75
                                AW: MM oder MC

                                Voodoo - Zeugs ...

                                PS: Im Analogforum hören sie so einiges ....
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 16.07.2019, 20:46.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍