Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteltöner gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bin gerade auf die beiden Seas gestoßen:



    Der H1304-08 MCA12RC fällt unter Winkel etwas sanfter ab, ist aber nicht super linear.

    Wäre aber wenn du ohnehin entzerren willst zumindest auch eine Möglichkeit. Klirrmessungen habe ich aber keine.

    Hifi-Selbstbau hat auch von der Dayton Kalotte geschwärmt.
    Dabei bin ich dann auch auf den RS125-4 5" Konus gestoßen.
    Dayton Audio’s line of home A/V, loudspeaker design and test & measurement products are compared to similar items costing far more. Your path to great sound.

    Ist auch echt günstig, für nen Versuch - Messungen wieder Fehlanzeige - sind die 20$ sicher kein herber Verlust.
    Gefällt mir auch optisch ganz gut.

    mfg

    Kommentar


      #32
      Hallo, die Seas scheinen gut zu sein, die Daten und Kurven sind einwandfrei.

      Lg.

      Kommentar


        #33
        Original von spendormania
        Der Visaton Al 130m ist eine ganz hervorragende Wahl: Klirr ist praktisch nicht vorhanden, nicht mal bei der Membranresonanz bei ca. 10.000 Hz.
        Ein sehr lustiger Versprecher, sozusagen...

        Wurde PHL schon erwähnt? Der 1120 (E17 Serie) soll nun echt nicht von Pappe sein (allergings halt eben 17cm). Hölle von Antrieb (macht 96dB/W/m), und das ist noch der leiseste PHL... leider gibt es keine Diagramme vom Hersteller selber, man weiss nicht ob, wo und wie er klingelt (aber das muss man letztlich eh selber messen). Allerdings wurde er schon gemessen:


        Der E17 1660 sieht auch ganz gut aus.

        Aber wir wissen ja, der steady-state FG on-axis ist halt nun wirklich nicht alles...

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          #34
          Puh, schwere Wahl

          Gerade beim Mitteltöner soll was richtes Gutes her, da lass ich mich gerne auch noch Zeit.

          So, erstmal 'ne erneute Nacht drüber schlafen

          Danke erstmal bis hierhin und Gutes Nächtle.

          Kommentar


            #35
            Nachdem ich ich mich wochenlang in AutoCad eingearbeitet habe, ist
            es endlich zum Zusmmenbau gekommen.

            Passt alles haargenau, die arbeitsintensive Vorbereitung hat sich gelohnt.
            Das ist higly sophisticated Engineering, welches seinesgleichen sucht

            Aber seht selbst











            Na gut, kann noch optimiert werden :D :D :D

            Nein, im Ernst. Die beiden Fostexe sind gerade am einspielen.

            Ich habe keinen Verstärker mehr frei, da alles an der vollaktiven Duetta hängt. Also ein bischen mit dem Behringer rumgespielt und als OB laufen lassen.

            Ist gar nicht soooo schlecht, ich hätte mir die Verfärbungen schlimmer vorgestellt.

            Die Suche nach dem Mitteltöner geht übrigens weiter, mit den Fostexen will ich was Hornmäßiges bauen.

            Schönen Restsonntag noch

            Gruß

            Kommentar


              #36
              Original von KSTR
              Original von spendormania
              Der Visaton Al 130m ist eine ganz hervorragende Wahl: Klirr ist praktisch nicht vorhanden, nicht mal bei der Membranresonanz bei ca. 10.000 Hz.
              Ein sehr lustiger Versprecher, sozusagen...

              Grüße, Klaus
              Hallo Klaus,

              kannst Du mir bei Gelegenheit den "Versprecher" erklären? :Y



              @rex_cramer:

              Passt alles haargenau, die arbeitsintensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Das ist higly sophisticated Engineering, welches seinesgleichen sucht
              In der Tat! Besonders gut gefällt mir persönlich der Einbaudichtring als Reflektionsbremse.

              :D

              Gruß
              Ludger

              Kommentar


                #37
                Original von spendormania


                In der Tat! Besonders gut gefällt mir persönlich der Einbaudichtring als Reflektionsbremse.

                :D

                Gruß
                Ludger
                Du solltest mal Revision 0.2 sehen. Das ist noch ne gaaaaannz andere Hausnummer :)

                Gruß
                Jost

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍