Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Voodoo bei Verstärkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Aber klaro - musste den Projektordner befragen - den gibt's sogar noch:

    Ich habe das Gehäuse noch etwas nach meinen Bedürfnissen angepasst. Stabilität, Deckelschrauben, hochwertige Füße etc. ….

    LG, dB
    Vielen Dank für die Info :B



    Grüße
    clara

    Kommentar


      AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

      Ja, war ein netter Mensch der Herr aus Frankreich. Ich habe ihn in Wien auf der Klangbilder nur gesehen. Er saß während einer gemeinsamen Präsentation mit Geithain (RL901K) in einer Ecke und bediente das Apple Notebook mit Musikbeispielen - ich hörte mir das schon eine längere Zeit an weil die Diskussionen im Netz noch heiß waren. Auf meine Frage ob die ausgelieferten Geräte innen so aussehen wie im Internet verbreitet, wurde ich kurzerhand vom sichtlich errötenden Präsentator rausgeworfen. Finde ich durchaus OK - wer stört muss gehen. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

        Ja, Klaus, genau das ist der Grund, warum ich dann auch Klartext rede. Die allermeisten kennen überhaupt nicht die Geräte, die sie im Netz kaputtschreiben oder mies machen wollen. Denen genügt oft schon ein Bild ,und schon sind sie im Bilde. Meinen sie zumindest. Und wie im Falle der La Rosita Pi sind es gar Bilder einer Vorserie. Aber Schnee von gestern. Wahrscheinlich bin ich auch viel zu empfindlich. Mich regt sowas halt auf, weil ich es ungerecht finde.


        Gruß
        Franz

        Kommentar


          AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

          Anbei ein Amp, der mir vom inneren Aufbau gut gefällt:





          Nicht mehr ganz so schön wenn man genauer hinschaut


          Kommentar


            AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Ja, war ein netter Mensch der Herr aus Frankreich. Ich habe ihn in Wien auf der Klangbilder nur gesehen. Er saß während einer gemeinsamen Präsentation mit Geithain (RL901K) in einer Ecke und bediente das Apple Notebook mit Musikbeispielen - ich hörte mir das schon eine längere Zeit an weil die Diskussionen im Netz noch heiß waren. Auf meine Frage ob die ausgelieferten Geräte innen so aussehen wie im Internet verbreitet, wurde ich kurzerhand vom sichtlich errötenden Präsentator rausgeworfen. Finde ich durchaus OK - wer stört muss gehen. ….

            LG, dB

            Dafür bin ich bei einer Präsentation von Ingo Hansen schon mal des Feldes verwiesen worden, weil ich während seiner laufenden Vorführung über die Vorzüge des Raumharmonizers den Stecker gezogen hatte ohne daß es ihm auffiel und er stattdessen weiter schwärmte. Da hab ich ihm mal gesagt, daß da ja gar kein Stecker in der Steckdose wäre. Daraufhin war er hocherfreut und gab mir die rote Karte.


            Manche stehen unter Messestress. Dan ist aber trotz deiner schlechten Erfahrung für mich ein lieber Kerl. Ich mag ihn.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

              Zweckmäßig ja - aber sowas tut man nicht …. uups - schon wieder schlecht geredet

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                Ganz nach Davids Geschmack :D

                Kommentar


                  AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                  Dan ist aber trotz deiner schlechten Erfahrung für mich ein lieber Kerl. Ich mag ihn.
                  Er selbst hat mir ja nichts getan - ich glaube er hat im Moment gar nicht mitgekriegt worum es eigentlich ging - spricht er überhaupt Deutsch ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                    Zitat von Schnuddelbuddel Beitrag anzeigen
                    Nicht mehr ganz so schön wenn man genauer hinschaut
                    Gefällt mir optisch garnicht. Schade, dass es bei dem teuren Gerät nicht schöner realisiert wurde. Oder stammt das Bild von einem Vorserienmodell?

                    Kommentar


                      AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Er selbst hat mir ja nichts getan - ich glaube er hat im Moment gar nicht mitgekriegt worum es eigentlich ging - spricht er überhaupt Deutsch ?

                      LG, dB

                      Ganz schlecht. Man kann sich in Englisch mit ihm prima unterhalten. Mit meinen wenigen Französischkenntnissen aus der Oberstufenzeit dauerte es recht lange, wir haben dann auf Englisch gewechselt.


                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Oder stammt das Bild von einem Vorserienmodell?
                        Das kann ich nicht sagen.

                        Bin ja keine Technikerin aber das wird da bestimmt sauheiß und ließ sich wegen der Baugröße nicht anders realisieren.

                        Würde ich sowas dahin backen "krieg ich geschennt" (man schimpft mit mir) hab da so 2 Ingenieure die mir den Kopf waschen wenn ich unsauber arbeite.

                        Grüße
                        clara

                        Kommentar


                          AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                          Richtig so, das hat einfach vernünftig gemacht zu werden.

                          Kommentar


                            AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                            Zitat von Schnuddelbuddel Beitrag anzeigen
                            Nicht mehr ganz so schön wenn man genauer hinschaut


                            Nachgepfuscht. Da waren wohl die Leiterbahnen nicht richtig dimensioniert..... :D

                            Überall Flussmittelspritzer .... :Q
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                              Ich würde hier keinen Hersteller bashen, wenn ich nicht weiß, ob die gezeigte Platine von einem Prototyp oder Serienmodell stammt.

                              Das sollte unbedingt erstmal bekannt sein, sonst tut das Bild der Platine nichts zur Sache.

                              Kommentar


                                AW: Was ist Voodoo bei Verstärkern

                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Warum keinen thermoschalter?
                                Bisschen Komfort darfs doch sein.

                                mfg
                                Ich habe lange gesucht, aber keinen passenden gefunden. Dann habe ich mir gedacht, was soll's war ja bisher auch nicht notwendig, und habe einfach den kleinen Schalter eingebaut.
                                Ich warte einmal ab wie es in der Praxis aussieht.
                                Platz für einen Thermoschalter wäre vorhanden, kann ich immer noch machen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍