Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

    Braucht man in Zeiten der App-Steuerung noch ein gescheites Display im Gerät?

    Kommentar


      #32
      AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Braucht man in Zeiten der App-Steuerung noch ein gescheites Display im Gerät?
      Sicher. Noch schlimmer ist wenn die Firmware veraltet . Und z. B. Spotify nicht mehr läuft ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #33
        AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

        Ich selbst nutze keine Streamingdienste, nur Amp und die Möglichkeit von lokalen Speichermedien zu streamen und das geht immer, unabhängig von der Aktualität der Software.
        Zum Musik entdecken verwende ich YouTube oder Radio und wenn mir etwas gefällt, dann bestelle ich mir die CD und rippe sie, dann wird sie lokal gestreamt.


        Wer Streamingdienste auf eigens dafür produzierten Geräten nutzt, der ist immer abhängig davon, ob seine Software noch unterstützt wird und auch abhängig von den Streamingdiensten selbst.

        Kommentar


          #34
          AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Zu #20

          Das sind dann aber keine zwei WLAN Netze. M.W. kann man sich immer nur mit einem Netz verbinden.
          Ja klar es ist ja auch nur ein Empfänger...aber es unterstützt beide, was ich sehr gut finde...

          Hab auch länger überlegt, ob ich mir ein Streaming, mp3 Gerät mit Display kaufen soll...
          Aber in Wirklichkeit spielt dann die Musik stundenlang und man sitzt am Balkon...
          Somit macht diese Aufgabe mein pi4..,kostet auch nur ca. 1/4 von so einem Player und kann aber sehr viel mehr ...
          Zuletzt geändert von Alex007; 07.06.2020, 10:59.
          lg
          alex

          Kommentar


            #35
            AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

            ...genau das ist Stand der Technik.:M

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

              Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
              Also lt Anleitung hat er WLAN


              Wie heißt der große Bruder vom c338?
              Mit S338 finde ich nix

              Der 'große Bruder' heißt 368, ist wesentlich teurer und braucht außerdem für den Streamingdienst eine eigene, recht teure Zusatzkarte.

              Aber, du hast natürlich recht - über die WiFi Verbindung kann ich bestens gestreamte Musik hören. Hatte direkt bei NAD nachgefragt, wie das mit der Bluetooth Verbindung ist. Da haben sie mir gesagt, die sei mit allen Bluetooth Smartphones kompatibel. Wundert mich, da NAD das Android Format bedient, nicht aber das ACC von Apple.

              Kommentar


                #37
                AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                Ich persönlich würde mir auch nur mehr eine eierlegende Wollmilchsau (=Verstärker + DAC + Streamer) zulegen dazwischen ein Antimode schleifen (das ist dann leider schwierig) fertig.

                Gruß

                Armin

                Kommentar


                  #38
                  AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                  Nö, so schwierig ist das nicht. Du brauchst einen Verstärker mit eingebautem DAC und ensprechenden digitalen Eingängen, dann sollten Vor- und Endstufe auftrennbar sein, da kannste dann Antimode oder was anderes einschleifen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                    Oder gleich Streamer - Antimode - Aktivboxen.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                      ...ja gut, das wäre dann die smarte Lösung.:I

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                        Oder gleich Laptop - Antimode - Aktivboxen.

                        Geh mir weg mit diesen Streamern .

                        PS : Der Läppi lasst sich bequem per VNC fernsteuern .....
                        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 08.06.2020, 20:35.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                          Ich meine Streamer "im informatischen Sinne", und nicht Hai-End-Million-Dollar-Superduper-Brauchtkeinschwein :B Oder eben Player, irgendwas, was Nullen und Einsen an den DAC/DSP/Preamp "füttert".
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Ich meine Streamer "im informatischen Sinne", und nicht Hai-End-Million-Dollar-Superduper-Brauchtkeinschwein :B Oder eben Player, irgendwas, was Nullen und Einsen an den DAC/DSP/Preamp "füttert".
                            Also Laptop ......:D

                            Gleisschotterbettungsreinigungsmaschine ......:Z
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Suche neuen Verstärker - Ratschlag?

                              Zitat von Joeapple Beitrag anzeigen
                              Der 'große Bruder' heißt 368, ist wesentlich teurer und braucht außerdem für den Streamingdienst eine eigene, recht teure Zusatzkarte.

                              Aber, du hast natürlich recht - über die WiFi Verbindung kann ich bestens gestreamte Musik hören. Hatte direkt bei NAD nachgefragt, wie das mit der Bluetooth Verbindung ist. Da haben sie mir gesagt, die sei mit allen Bluetooth Smartphones kompatibel. Wundert mich, da NAD das Android Format bedient, nicht aber das ACC von Apple.
                              ah ok, jo ich würde auf des Blauzahn gar net so viel geben...mit Wlan hast auf jeden Fall die bessere Verbindung, bzw. sauber eingebunden ins Home-Net
                              und bist nicht auf irgendeine andere Verbindungsart angewiesen...du hast dann auch viel mehr Möglichkeiten...
                              lg
                              alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍