Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth KH Sony WF1000X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth KH Sony WF1000X

    Tach,

    ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen KH für die Bahn.

    Den EOZ AIR, über dessen Anschaffung ich hier berichtet hatte, musste ich ausrangieren. Aus irgendwelchen finsteren Gründen verloren die Stöpsel den Kontakt untereinander. Sie wieder zu pairen ist eine Angelegenheit für Geduldsmenschen; das bin ich nicht.

    Nun hatte ich mir den Sony WF1000X bestellt. War im Angebot.



    amazon

    Der Klang war sehr gut, durchaus mit meinem momentanen KH Bowers & Wilkins PX zu vergleichen (na ja, nicht ganz).

    Aaaber: Die Verbindung zwischen den Stöpsels war sehr schwankend. Der rechte wurde abrupt sehr leise bis er sich wieder berappelte. Ich dachte, das sei eine Kinderkrankheit und mit einem Firmeware-Update behoben. Die Aktualisierung über die App auf meinem Honor 9 klappte gar nicht. Smartphone und KH verloren während der Aktualisierung immer wieder die BT-Verbindung. Ich hab´s dann über das iPad versucht und siehe da: nach dem dritten Versuch klappte die Aktualisierung. Aber: das Problem blieb :K

    Dazu kommt, dass die Akkulaufzeit der Stöpsel mal gerade 2h beträgt, viel zu wenig. Da können andere gut das Doppelte. Das Nachladen über die Box dauert auch zu lange, bis man wieder einen vernünftigen Ladezustand erreicht hat. Und das angeblich aktive Noise Cancelling (NC) ist ein Witz und zwar ein schlechter. Es verkürzt die Laufzeit des Akkus nochmals und bringt schlicht nix. Jedenfalls konnte ich keinen Unterschied hören zwischen dem Betrieb mit und ohne NC.

    Ich habe den Eindruck, dass die Technik noch nicht ganz ausgereift ist. Und von einem Konzern wie Sony hätte ich eigentlich besseres erwartet.

    Nun schlepp ich halt wieder den PX mit *seufz*

    VG Bernd
    Zuletzt geändert von B. Albert; 12.03.2019, 16:16.
Lädt...
X
👍