Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Grazer Hifi - Stammtisch(Die Hörhöle des Herrn Karl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    HALLO zusammen!

    31.5 ist fix!

    Die Anlage sollte bis dorthin auch gehen. Mus was basteln um die Wooferl zu integrieren. Raum schaut schon Menschenfreundlicher aus :H

    Karl

    Kommentar


      #17
      Hallo Karl

      und wie gehts mit den bunten Röhren?

      lg
      Steos

      Kommentar


        #18
        Servus Stefan

        Die KT66 spielen recht brav in meinem Amp. Die werde ich alleine deswegen schon eingesteckt lassen weil sie so schön ausschauen :E
        Rauschen und Brummen sind am Hörplatz kaum zu hören. Für mich im grünen Bereich.

        Weil der Ausgang des CD-Players zu schwach ist zwei Geräte (Röhrenendstufe und Aktivweiche für SUB) gleichzeitig anzusteuern:K habe ich einen kleinen 08/15 Vorverstärker gebastelt. Der treibt die Dinger ganz gut.

        Das Gehäuse ist ein altes Umschaltkastl wo man früher mehrere PCs an nur einen Drucker gehängt hat. Hab ich leicht modifiziert.






        Man beachte die SUPERDUPER Mundorfcaps aus der Bastelkiste

        schönen Gruß

        Karl

        Kommentar


          #19
          Hübsches Teil...
          Auf die Idee mit dem Umschaltkastl wär ich nie gekommen, echt super.

          Ein Bild vom Verstärker wäre auch hübsch.

          Mfg Günther
          Mfg Günther

          Kommentar


            #20
            Wann dürfen wir denn jetzt kommen bzw. wann werdet ihr beim Karl eintrudeln?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
              Wann dürfen wir denn jetzt kommen bzw. wann werdet ihr beim Karl eintrudeln?
              Hallo Zusammen!

              Würde sagen ab 15.00 Uhr bei meinem bescheidenen Heim

              Adresse habe ich euch per PN geschickt.

              Die letzten Tage (Wochen schon eher) hatte ich fast keine Zeit für HiFi. Rund ums Haus ist immer was zu tun. Da bin ich am Abend dann zugegeben sehr faul und es ging fast nichts weiter im Hörzimmer:N
              Dennoch finde ich es schon ganz gut zum aushalten und freue mich auf einen angenehmen Samstag:S

              schöne Grüße

              Karl

              Kommentar


                #22
                Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen. Ich wills nicht verschreien, es kann immer was passieren, aber ansich bin ich dabei.

                Freu mich schon!

                Mfg Günther
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Bin auch dabei.

                  lg
                  Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    Uaaaahhh!!!

                    Was für eine Nacht!
                    Als Alergiker hat mans schwer. Diese sch... Pollen! I gspür überhaupt nix mehr.

                    Günther, Stefan.....wer ist noch dabei?
                    Bier ist schon eingekühlt. :S Achso wir wollten ja Musikhörn. Ok, können wir auch machen.

                    schönen Gruß

                    Karl

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin sicher dabei!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jungs,

                        an dieser Stelle nochmals eine herzliche Entschuldigung dafür, dass ichs gestern nicht geschafft habe. Zuerst der Geburtstag der Schwiegermutter und dann hat mein Junior einen verdammt schlechten Abend gehabt, war erst nach 22h fertig und dann leider selbst ein wenig reif fürs Bettchen .... Ich freue mich jedenfalls sehr auf erste Berichte bzw. hoffe, dass ich in den nächsten 2 oder 3 Wochen mal bei Karl vorbei kommen darf, ich bin extrem neugierig auf die Anlage.

                        Lg und bis bald :M.

                        Jochen

                        Kommentar


                          #27
                          War wirklich ein sehr netter Nachmittag/Abend, herzlichen Dank Karl!

                          Speziell die RA Massnahmen beim Karl sind sehr sehr interessant!

                          Kommentar


                            #28
                            War ein wirklich sehr netter Nachmittag, leider war ich am Abend nicht mehr da. Die Anlage ist optisch (Ich hoffe auf Bilder) und klanglich wirklich toll, vor allem wenn man bedenkt, das alles selber gemacht ist.

                            Sonst noch großes Danke für Speiß und Trank!!!

                            Schönen Sonntag noch.

                            Mfg Günther
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              #29
                              Auch von meiner Seite ein Herzliches Danke Schoen an Karl alias HAUHODO fuer Seine Muehe, hervorragende Bewirtung (danke hierbei auch an Karl und Stefans bessere Haelften fuer diese Gaumenfreuden) und Liebe zum Detail - hervorzuheben waere hier sein Talent Holz zu bearbeiten. Jeder der sich fuer Raumakustik interessiert sollte Karls Loesung einmal gesehen haben, und wenn man bedenkt, dass alles selbst manufakturiert wurde, so kann ich nur meinen Hut davor ziehen. Sowohl optisch als auch funktionell, fuer mich, hervorragend. Obwohl man sich tief unter der Erde befindet, inmitten von Betonwaenden, gab es kein Hallen, kein Wummern der Baesse, stattdessen eine gut gestaffelte Buehne, mit schoener Darbietung "zaertlicher" Musikstuecke und zart schmelzender Stimmen (wobei sich innerhalb der Stammtischfraktion zwei Lager hervortaten, eines praeferierte eine etwas hellere, klarere Abstimmung, die andere tendierte zur "dunkleren Seite" - und damit ist nicht der Imperator gemeint:) ).

                              Ich freue mich schon auf den naechsten Stammtisch (Projektbesprechung - Stefans Idee mit DEM Lautsprecher)- hoffentlich wieder mit Jochen an Bord, und vielleicht mit dem einen oder anderen neuen Gesicht... .

                              Liebe Gruesse an den Stammtisch und an alle HIFI Aktiv Foristae

                              Erik

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SilverSurfer
                                Ich freue mich schon auf den naechsten Stammtisch (Projektbesprechung - Stefans Idee mit DEM Lautsprecher)
                                Hab ich was versäumt? Was habt ihr gestern noch angehört? Wie war "The Race"?

                                Mfg Günther
                                Mfg Günther

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍