Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha A-S2100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha A-S2100

    Hallo Zusammen
    Hab mir nach Jahren der Abstinenz wieder eine HiFi Droge gegönnt.
    Gesucht war ein Vollverstärker,der einerseits ein noch zu erstehendes Paar Flächenstrahler
    Powermäßig betreiben kann.Zum anderen einen separaten Vorstufenausgang für meine Aktivmonitore besaß und,last but not least, einen kompletten Kopfhörerverstärker besaß-
    nicht nur ein kleines Pseudo-Platinchen vor dem Kopfhörerausgang-
    der es mit meinem KHV Lehmann Audio Linear klanglich aufnehmen kann.
    Ich habe den Verstärker vorher nicht Zuhause probehören können, und gegen eine meiner
    festen Grundsätze verstoßen! Aber da Gebraucht-Schnäppchenkauf ohne großes Hin und Her,mußte ich die bittere Pille schlucken. Aber egal. Ihr glaubt ja gar nicht,wie schwer es ist, diesen Vollverstärker gebraucht zu erstehen!
    Ich dachte immer,Accuphase,MacIntosh,Naim,Linn, etc. wären begehrt und ein Yamaha A -S 2100 fliegt an jeder Ecke rum.Und überhaupt Yamaha...das ist ja kein richtiges High-End.Von Wegen.Dieser Amp ist echt gesucht und hat mich echt Nerven gekostet,einen zu ergattern. Heute hat es endlich geklappt,nachdem ich den Verkäufer regelrecht überreden mußte und er nur knapp 50 Km entfernt wohnte.Also ich muß meine Einstellung zu High-End Marken wirklich nochal überdenken. Egal...den knapp 25Kg Trump ins Auto gewuchtet
    und ab nach Hause.Vorher noch mit der Frau zum Italiener was leckeres schlemmen.Dann
    ab zum Aufbauen nach Hause.Meine größte Sorge war,der Amp würde nicht auf meine Absorber-Unterstellplatte "The Rest" von Creaktiv passen. Aber es passte alles auf den Zentimeter.Dann alles an Steckverbindungen und Kabel ausgecheckt und miteinander verbunden.
    Nun höre ich zu dieser Uhrzeit schon seit 2 Std. mit dem Kopfhörer an dem A-S2100 und kann kein Klangmakel feststellen.Ja, es macht sogar richtig Spass, mit meinem Grado über den Yamaha Musik zu lauschen.Diese Hürde scheint geschafft, aber klingen meine Aktivmonitore morgen genausogut? Bei den späteren Flächenstrahlern hab ich keine Bange das es passt,aber meine Monitore? Werd ich morgen hören.
    Hier noch ein paar Bildchen.

    #2
    AW: Yamaha A-S2100

    Kommentar


      #3
      AW: Yamaha A-S2100






      Kommentar


        #4
        AW: Yamaha A-S2100

        Und, entspricht der Kopfhöreranschluss Deinen Erwartungen?

        Tolles Teil, der Yamaha. Ich hatte vor dem Kauf meines Onkyo auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Yamaha zu kaufen, den kleineren A-S 1100. Ich finde die Zappelzeiger so toll! Leider hat er nicht die Ausstattung, die ich haben möchte. Ihm fehlen die digitalen Eingänge und ein DAC. Ich wollte alles in einem Gerät. Den Zirkus mit diversen Zusatzkomponennten wie externer DAC, externe Phonovorstufe, externer KHV usw. wollte ich nicht mehr haben. Auch wegen dem lästigen Kabelgedöns.

        Warum hast Du Bedenken, dass Deine Monitore klanglich nicht gut mit dem Yamaha harmonieren könnten? Sind das Passive oder Aktive?

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 17.05.2019, 08:43.

        Kommentar


          #5
          AW: Yamaha A-S2100

          Ein schöner, zeitloser und edel wirkender Verstärker, der sicher nichts falsch macht!

          Viel Freude noch damit Rolli!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Yamaha A-S2100

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Und, entspricht der Kopfhöreranschluss Deinen Erwartungen?

            Tolles Teil, der Yamaha. Ich hatte vor dem Kauf meines Onkyo auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Yamaha zu kaufen, den kleineren A-S 1100. Ich finde die Zappelzeiger so toll! Leider hat er nicht die Ausstattung, die ich haben möchte. Ihm fehlen die digitalen Eingänge und ein DAC. Ich wollte alles in einem Gerät. Den Zirkus mit diversen Zusatzkomponennten wie externer DAC, externe Phonovorstufe, externer KHV usw. wollte ich nicht mehr haben. Auch wegen dem lästigen Kabelgedöns.

            Warum hast Du Bedenken, dass Deine Monitore klanglich nicht gut mit dem Yamaha harmonieren könnten? Sind das Passive oder Aktive?

            Gruß

            RD

            Hallo Ruedi


            Konnte meine Monitore heut Nacht nicht testen wegen der Nachbarn.Jetzt laufen sie aber schon seit 2 Stunden und es klingt klasse!
            Ich hatte schon einen externen DAC,anders als Du, deswegen brauchte ich keinen im Yamaha.Wichtig war mir nur ein vernünftiger KHV on Board,und kein 08-15 Platinchen.
            Ja, ich finde das Retrodesign mit den Zappelzeigern auch gut und wollte ruhig mal wieder einen echten,schweren Amp,obwohl man das heute natürlich alles in Leichtgewichtformat bekommt, aber ich bin eben ein heilloser Nostalgiker.:H
            LG
            Rolf

            Kommentar


              #7
              AW: Yamaha A-S2100

              Sehr tolles Gerät.

              Schlicht (für Yamaha und gerade das gefällt mir daran), außen und innen sehr schön aufgebaut!

              Viel Spaß damit.

              Lg

              Armin
              Zuletzt geändert von armin75; 17.05.2019, 17:03.

              Kommentar


                #8
                AW: Yamaha A-S2100

                Konnte meine Monitore heut Nacht nicht testen wegen der Nachbarn.Jetzt laufen sie aber schon seit 2 Stunden und es klingt klasse!
                Also ich hatte keine Zweifel, dass Deine Monitore auch an dem Yamaha super laufen würden.:M

                Ich hatte schon einen externen DAC,anders als Du
                Ich hatte ja auch einen externen DAC, den ich vor allem als Kopfhörerverstärker für digitale Quellen genutzt habe, da der Rotel Mehrkanalvorverstärker nicht über einen KH Anschluss verfügte. Zusätzlich hatte ich noch einen analogen KH Vorverstärker...und noch eine externe Phonovorstufe. Das war ein Zirkus, vor allem mit der Verkabelung. Das ist jetzt alles obsolet.:C

                Ja, ich finde das Retrodesign mit den Zappelzeigern auch gut und wollte ruhig mal wieder einen echten,schweren Amp,obwohl man das heute natürlich alles in Leichtgewichtformat bekommt, aber ich bin eben ein heilloser Nostalgiker.
                Moderne Technik klassisch verpackt. Da stehe ich auch drauf...da bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Onkyo. Klanglich tut sich da heute sowieso nix mehr wenn man Komponenten von namhaften Herstellern nimmt.

                ...stellt sich nur die Frage, ob das Teil eine ordentliche Zeit lang hält.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Yamaha A-S2100

                  Es ist schon mal gut, dass nicht ganz viel aus SMD Bauteilen besteht. Die Verstärkereinheit ist wohl klassisch gehalten und das ist schon mal gut!

                  Thule Audio hatte bis auf die Stromversorgung und die Transistoren viel zu viel in SMD Technik gemacht. Die Dinger waren so gut wie irreparabel. Aber alles Geschichte die Firma gibt es nicht mehr schade, das Design war schön und das Poti mit geschalteter Widerstandskette schon sehr cool (konnte mechanisch nicht kaputt gehen).

                  Auf jeden Fall gefällt mir das Yamaha Retro Design mit den klassischen Zeiger Elementen sehr gut.

                  Lg

                  Armin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Yamaha A-S2100

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Sehr tolles Gerät.

                    Schlicht (für Yamaha und gerade das gefällt mir daran), außen und innen sehr schön aufgebaut!

                    Viel Spaß damit.

                    Lg

                    Armin

                    Dank Dir,Armin:M
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Yamaha A-S2100

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ein schöner, zeitloser und edel wirkender Verstärker, der sicher nichts falsch macht!

                      Viel Freude noch damit Rolli!
                      Ich Dank Dir,David:M

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Yamaha A-S2100

                        In der heutigen Zeit mutet es wie Steinzeit an, sich den neuen Tonformaten zu verschließen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Yamaha A-S2100

                          Das ist eine Frage der Philosofie ob ein klassischer Vollverstärker auch digitale Tonformate verarbeiten können soll oder nicht. Yamaha hat sich dagegen entschieden, andere dafür.

                          Es gibt durchaus Argumente für beide Seiten.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Yamaha A-S2100

                            Schöner Amplifier ....

                            Ich mag ja auch große Eieruhren . (VU - Meter)
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Yamaha A-S2100

                              Herzlich willkommen im Club:S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍