Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Back to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Back to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

    Ersteigert auf eBay, Dejavu für 40€ :E

    Etwas anders zu handhaben als der SL-BD3D, aber im Grunde genommen sogar besser, Repeat braucht niemand finde ich, Stroboskop muss auch nicht sein und 33 sowie 45 immer extra einstellen, .... nur Schiebeschalter, womit ich hoffentlich keine Probleme mit Single's klein und gross bekommen werde :D

    Die grossen 33er Alben spielt er jedenfalls schonmal perfekt, bekommen ohne passendem Massekabel (b.z.w. Stecker) direkt mein Shure M92E umgebaut, abgeschlossen und ne Runder Man Parrish und jetzt gerade mal nebenbei 10cc original Soundtrack

    Diese Dinger sind einfach unverwüstlich und besser als diese Reloopkisten, einzige Manko momentan, ich brauch was an Masse, jemand ne Idee wie man an den unverschämten Preisen vorbeikomm um die 15€ ? o.O

    Ich meine wir sprechen hier nur von ner ollen Litze von A nach B, 15 Euronen zumeist zzgl. Versand find ich gnadenlos übertrieben.

    So auf Lautsprechern gehts, aber mit hohen Ansprüchen und dann auch noch Kopfhörern, da wird es natürlich eng.


    Gruss Dennis
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    #2
    AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

    Schönes Teil hast du dir da geangelt.



    Ich denke mit Stecker wird das sicher nicht günstiger.

    Erdungskabel (Ground Wire) für alte Technics HiFi Plattenspieler. Eine Seite steckbar an den Plattenspieler, das andere Ende offen mit Litze für...


    Selber machen liegt nicht drin? Denn Spieler aufschrauben und ein Kabel direkt anlöten oder ist dir das zu sehr gebastelt?
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #3
      AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

      Hey Leo,

      Danke, ja find das Teil insbesondere mit dem Shure M92E auch echt toll, ist halt wie der sl-bd3d nur halt weniger Schnickschnack noch den man nicht braucht.

      Ich würd das schon gerne ohne aufmachen lösen, aber wenn löten dann natürlich besser drinnen als draussen, das Plastik würde ja sonst auch gnadenlos wegschmelzen.

      Dort ja auch an die 15€, ich find das für ne Litze mit passendem Stecker und nem Kabelschuh ernsthaft Wucher.

      Gruss Dennis

      Kommentar


        #4
        AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

        Und was kann der Neue jetzt besser als der Alte?

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

          ... nun, Auflagekraft und Antiskating kann man nicht einstellen, so kann sich der Hifi-Laie voll auf den Klang konzentrieren :E:

          Kommentar


            #6
            AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

            Bei T4P braucht man das ja auch nicht das ist das praktische daran :-)

            Kommentar


              #7
              AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
              Denn Spieler aufschrauben und ein Kabel direkt anlöten oder ist dir das zu sehr gebastelt?
              Wenn man ihn offen hat kann man ja mal nachsehen vielleicht kann man es ohne zu löten irgendwie hinkriegen.

              Kommentar


                #8
                AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

                Hallo Dennis

                Du ist mit deiner Anliegen im falschen Forum. Besser hier:



                Da sind die Leute, die noch Plattenspieler haben und nicht "belächeln".

                Kommentar


                  #9
                  AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

                  Dennis kennt die Bande hier, der lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

                  Schau mal hier, halt auch zum selbermachen. Buchse und Stecker für 3.- Euro



                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

                    Da sind die Leute, die noch Plattenspieler haben und nicht "belächeln".
                    Hier belächelt Niemand analoge Plattenspieler. Nur ist das halt längst vergangene Technik, die von unvergleichlich Besserem und Praktischerem abgelöst wurde.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

                      Plattenspieler sind halt was haptisches und es macht einfach Spaß eine Platte aufzulegen und etwas in der Hand zu haben, vorallem in Zeiten des Streamens mache ich das öfter als vorher zu CD Zeiten :-)

                      Und Dean Martin ohne etwas Knistern was wäre das schon.

                      lg

                      Armin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

                        #9 Super Lösung von Dir, Leo01 :-) Edit: Wie hast Du das nur so gut gefunden?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen



                          Dual mit dem 1009-Tonarm.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

                            l
                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Plattenspieler sind halt was haptisches und es macht einfach Spaß eine Platte aufzulegen und etwas in der Hand zu haben, vorallem in Zeiten des Streamens mache ich das öfter als vorher zu CD Zeiten :-)

                            Und Dean Martin ohne etwas Knistern was wäre das schon.

                            lg

                            Armin

                            Ich geb ja zu das ich manchmal Vinyl - Knistern unter eine Digitalaufnahme lege ... :F:
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: &quotack to my Roots of Vinyl" Technics SL-BD20, Masseproblemchen

                              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                              Wenn man ihn offen hat kann man ja mal nachsehen vielleicht kann man es ohne zu löten irgendwie hinkriegen.
                              Das sollte sich evtl. eine Schraube finden lassen ...


                              PS : Als Kabel reicht irgend ein Klingeldraht. ;)
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍