Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Plattenspieler der analogen Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

    Sony TTS 4000

    Jugenderinnerung....



    :h
    Zuletzt geändert von debonoo; 15.07.2020, 09:05.

    Kommentar


      AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
      ...da bewegt sich halt was. Wie gesagt, sie ist 15 Monate alt....
      Lach, ich krieg mich nicht mehr. Ich habe mich zuerst verlesen....Ich habe 15 "Jahre" gelesen. Ja, mit 15 Monaten sind die Dinger freilich noch sehr interessant. Du musst jetzt schön auf den Plattenspieler aufpassen!

      Kommentar


        AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

        ...der beste Plattenspieler ever?...da scheiden sich wohl die Geister...vielleicht sowas hier:

        Manche Tonstudiogeräte haben durchaus das Zeug, als High-End in die Wohnzimmer der Audiophilen zu gelangen. EMT 948. Wenn der Klang aus der Tondose kommt.


        Was die Robustheit anbelangt spielt er sicher ganz oben mit...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

          Rundfunkgerät...

          unbezahlbar...

          )I

          Kommentar


            AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

            ...richtig, exklusiv vor allem für deutsche Rundfunkanstalten gebaute Kisten. Schwer wie eine Waschmaschine, damals teurer als ein durchschnittlicher PKW und robust wie ein russischer Panzer.

            Im Grunde genommen also völlig sinnlos, aber dank der üppig sprudelnden Rundfunkgebühren hat man sich sowas eben gegönnt, man hatte es ja...

            Als gegen Mitte der 80er Jahre dann keine Platten beim Rundfunk mehr gespielt wurden sind die meisten von denen auf dem Schrott gelandet (samt sündhaft teurer SPU Tondosen). Darunter sogar noch original verpackte Neugeräte, die man sich für alle Fälle ins Lager gestellt hat. eine riesige Verschwendung von öffentlichen Geldern.:K

            Heute begehrte Sammlerstücke.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

              ich hatte im endstadium der schallplattenverirrung einen linn lp12 in der endausbaustufe mit lingo und naim arm (den mit der einpunkt lagerung) ....

              damals hatte ich auch noch eine "wohnzimmeranlage" nur für plattinger und tuner und kasettinger ... lang lang ists her, wurde alles auf einen schlag incl. platten abgeschafft..
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                lang lang ists her, wurde alles auf einen schlag incl. platten abgeschafft..
                Wann? Und wohin hast Du Deine Platten entsorgt?

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                  die platten gab ich dem linnkäufer mit, war zuwaag
                  das ist mindestens 20 jahre her, wenn nicht länger.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                    So ein Plattenspieler wird mit Sicherheit die Obergrenze des technisch Machbaren sein:https://www.dereneville.de/


                    Kommentar


                      AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                      Zitat von Franz
                      So ein Plattenspieler wird mit Sicherheit die Obergrenze des technisch Machbaren sein:https://www.dereneville.de/
                      schon ein heftiges Teil...hab des dazu gefunden...

                      Preis: ca. 500.000€

                      Hinter dem klangvollen Namen "Dereneville VPM 2010-1" steckt in gewisser Weise das Lebenswerk von Rainer Horstmann. Touchscreen, Kameraüberwachung, 60kg-Gehäuse - dieses Gerät bewegt sich irgendwo zwischen technischer Meisterleistung und kindlicher Spielerei. Beim Preis sieht es da jedoch ganz anders aus.

                      Bei Materialkosten von über 200.000€ und über 3500 Arbeitsstunden verwundert es nicht, dass wir es hier mit dem teuersten Plattenspieler aller Zeiten zu tun haben. Auch hier müssen wir euch aber zumindest ein Stück weit enttäuschen. Erwartungsgemäß handelt es sich hierbei um ein Einzelstück.
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                        Da es hier um den "besten Plattenspieler der analogen Zeit" geht, dachte ich mir, zeig den doch mal. Da hat sich jemand - ohne auf Kosten achten zu müssen - seinen Lebenstraum verwirklicht. Da kann ich nur den virtuellen Hut vor ziehen.


                        Damit würd ich gern mal ne Platte hören.:I



                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                          Hallo,


                          nichts ist besser als der:
                          ELP Laser Turntable ELP Laser Turntable Official English Site Learn about the original Laser Turntable for Vinyl Records. No Contact, No Wear.



                          (theoretisch jedenfalls)
                          Ciao Hans

                          Kommentar


                            AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                            #116: Da hat wohl eine DMM Matrizen-Schneidemaschine Modell gestanden, so ähnlich sahen die aus. Not bad... :N


                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                              ...man kann da einen unglaublichen Aufwand treiben:



                              Am Ende sind die technischen Anforderungen an einen 'optimalen' Plattenspieler immer die Gleichen. Und es ist nicht so wahnsinnig aufwendig diese Anforderungen zu erfüllen.

                              Solche 'Meisterwerke' sind beeindruckend und eine unglaubliche Materialschlacht, aber weitgehend technisch sinnlos.

                              ...vielleicht sind das die 'besten' Plattenspieler:



                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                                Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                                meine Tochter mit 15 Monaten findet den Plattenspieler jedenfalls wesentlich spannender als z.B. den Streamer :D



                                Na klar Söckle,
                                sie hat sofort kapiert, dass es wesentlich mehr Spass bringen würde, wenn Du sie auf den drehenden Plattenteller setzt als auf den ollen Streamer.


                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍