Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Wieso? Was soll daran umweltfreundlich sein, wenn man ein Auto, das noch ca 200000km fahren kann, gegen ein neues austauscht? Das würde nur Sinn machen, wenn ich einen Lanz Traktor von 1950 fahren würde. Nee, meinen Diesel fahre ich solange es Sinn macht, dann gibt es was Neues. Wenn ich dann immer noch HomeOffice mach, ist es sowieso egal, dann kauf ich mir nen K30. Wer nicht fährt, macht nix dreckig.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...tja, so ist das leider bei vielen Leuten, Wasser predigen aber Wein saufen...:M

      Gruß

      RD
      Ist dann ja wohl eher umgekehrt.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
        Nee, meinen Diesel fahre ich solange es Sinn macht, dann gibt es was Neues. Wenn ich dann immer noch HomeOffice mach, ist es sowieso egal, dann kauf ich mir nen K30. Wer nicht fährt, macht nix dreckig.
        Okay, schon bei Morlock vorbestellt?- Der nimmt allerdings saftige Preise für solche "Fossile", aber was ist bei dem schon billig, ne verostete LKW Achse vielleicht. - Nö, ich mag die Sendung ja trotzdem, am Besten sind immer die Sprüche von Manousakis über "neue" Technik: "Programmierer verstorben, Schaltplan nicht auffindbar, keiner kriegt die Karre mehr an" - oder über alte Sachen: "Das ist alter Scheiß, Öl, Sprit und Zündfunke dann muß das laufen":D

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ich finds nicht mal überteuert, bei der ganzen Arbeit, die drin steckt. Außerdem würde ich es genießen, wenn sich alle darüber aufregen, dass ich drei Parkplätze auf einmal belege. :B

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
            Ich finds nicht mal überteuert, bei der ganzen Arbeit, die drin steckt. Außerdem würde ich es genießen, wenn sich alle darüber aufregen, dass ich drei Parkplätze auf einmal belege. :B
            Ja oder worüber ich mich immer so in amerikanischen Filmen amüsiere, da sitzen dann 2 Figuren in so einem Monster Pickup und wirken dann wie Zwerge in diesen überdimensionierten Karren, über den Köpfen mit "Stedson"(Hut) auf nochn halben Meter Luft:D

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ich mag große und kleine Autos. Mittel find ich langweilig.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Ich war wieder einmal Auto schauen...

                komme aber vom 100tersten ins Tausendste...

                dabei habe ich doch schon 2 tolle Automobile...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                  Uih, habe eben gesehen man kann sich auch Batterien mit 110 Ampere reinknorzen, falls der Platz ausreicht. Wem das immer noch nicht reicht der muß ne LKW Batterie nehmen und auf 24 Volt umbauen.
                  ...sind in der Regel 12 Volt Batterien und werden in Reihe geschaltet...
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein



                    der ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen....

                    AUDI SQ5

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      In meinen CC ist eine Start Stop Automatik verbaut. Abgesehen von der Tatsache, dass der Motor meines Erachtens zu früh ausgeht (bereits wenn ich kurz an der K…




                      zum STASTO Verschleiß...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den


                        Das kann ich voll nachvollziehen.
                        Da wir Autos aus mehreren Generationen haben.
                        Audi Coupe aus den 80ern. (136 PS) 1 Tonne
                        Kaum unter 10L Super Plus.

                        New Beetle Cabrio von 2005 (150 PS) 1,5 Tonnen
                        Ca. 8 L Super.

                        Golf Kombi mit Allrad von 2012 ( 105 PS ?) 1,5 Tonnen.
                        Ca. 6 L Diesel.

                        VW Phaeton von 2013 (240 PS) 2,3 Tonnen+ und Allrad.
                        Ca 8 L Diesel

                        Das mit der Bedienbarkeit würde ich nur eingeschränkt sagen.
                        Ich vermute da die Assistenzsysteme von der Oberklasse nach und nach in den unteren Klassen rutschen.
                        Sind Sie da auch billiger umgesetzt.

                        Park Assistent im VW Caddy gegen VW Phaeton.
                        Beim Caddy wird der Abstand Vorn,Hinten,Links,Rechts im Radio Display angezeigt.
                        Und der piepst manchmal auch bei jedem Grashalm.

                        Im Phaeton gibt es für hinten Kamera und vorne LED Ketten links und rechts unter der Frontscheibe.
                        So kann ich beim fahren aus dem Auto schauen und sehe wo ich vorne bin.
                        Für hinten benutze ich meine Ohren,wenn es durchgehend piept wird es hinten knapp.

                        Am Anfang habe ich mal in der knapp 600 Seiten BDA gelesen und mich gefragt hat mein Auto die Ausstattung auch ?
                        Heute weiß ich das es zu jeder Fahrgestellnummer eine angepasste BDA gibt. (Steht auf der Rückseite)
                        Einiges würde ich heute wohl noch nicht benutzen aus Unwissenheit.
                        Das zum Beispiel das Navi ein Ziel über Google suchen kann und Adresse ins Navi und Telefonnummer ins Autotelefon übernehmen kann.

                        @JoachimA
                        Der Audi hat übrigen fast 400000 km auf der Uhr.
                        Motor, Kupplung, Getriebe alles noch original.
                        Sogar die Hydro Stößel funktionieren noch top.

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                          https://www.hififorum.at/showpost.ph...ostcount=20133

                          Das kann ich voll nachvollziehen.
                          Da wir Autos aus mehreren Generationen haben.
                          Audi Coupe aus den 80ern. (136 PS) 1 Tonne
                          Kaum unter 10L Super Plus.

                          New Beetle Cabrio von 2005 (150 PS) 1,5 Tonnen
                          Ca. 8 L Super.

                          Golf Kombi mit Allrad von 2012 ( 105 PS ?) 1,5 Tonnen.
                          Ca. 6 L Diesel.

                          VW Phaeton von 2013 (240 PS) 2,3 Tonnen+ und Allrad.
                          Ca 8 L Diesel
                          Ja schön, die Verbräuche sind gesunken, aber jetzt überleg mal wieviel mehr an Kraftststoff eingespart werden könnte wenn die Kisten nur unwesentlich mehr wiegen würden als die damaligen und in etwa PS mässig etwa auf der gleichen Höhe wären. Das wären im Schnitt nicht 2-3 Liter, da wäre erheblich mehr drin gewesen. Aber nein, stattdessen baut man immer monströsere und schwerere Koffer und entledigt sich so dieses immensen Vorteils der besseren Technik. So was würde ich ohne Umschweife als Dummheit von Konstrukteueren und grenzenlose Arroganz und Gedankenlosigkeit von Autokonzernen bezeichnen. Ich glaube auch nicht das Märchen, das die Karren wegen angeblich besserer passiver Sicherheit zwangsläufig immer schwerer werden müssen oder das das eine technische Notwendigkeit sei. - Nein hier geht es glasklar um niederes Prestigedenken der Konzerne, wenn die Konkurrenz ne dickere Karre rausgehauen hat müssen wir das natürlich auch, wo kämen wir denn sonst hin, der Verbraucher will es ja schließlich auch, denn eingeredet haben wir es ihm ja schließlich lange genug.


                          @JoachimA
                          Der Audi hat übrigen fast 400000 km auf der Uhr.
                          Motor, Kupplung, Getriebe alles noch original.
                          Sogar die Hydro Stößel funktionieren noch top.
                          Ja, ist doch schön, Vorsprung durch Technik oder was? - Aber glaubs mir auch bei denen gehen Teile kaputt, schönreden kann man sich viel:D - Mein Cousin fuhr längere Zeit Audi, was der alles mit der Karre hatte, von gelängten Steuerketten angefangen bis über wahnsinnigen Ölverbrauch, danach einen VW Scharan, war noch ne größere Kathastrophe und ein Fass ohne Boden. Er fährt jetzt Renault. - Ich bin wenigstens so ehrlich und gebe zu das an meinen Ford auch größere Sachen waren als nur Bremsbeläge und was solls, er läuft und das noch verdammt gut.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 22.09.2020, 11:29.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Wir haben ein allgemeines Selbstwertproblem in der heutigen Gesellschaft.
                            Der zu geringe Selbstwert wird dann versucht mit dicken Autos aufzubessern, denn erst in der dicken Kiste ist man was. Für mich alles völlig neben der Spur.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              JIch glaube auch nicht das Märchen, das die Karren wegen angeblich besserer passiver Sicherheit zwangsläufig immer schwerer werden müssen oder das das eine technische Notwendigkeit sei.
                              Ist es auch nicht, nur sind die wenigsten bereit, für ein Auto die Kosten eines Kohlefaser-Monocoques aufzubringen, um dieselbe passive Sicherheit zu haben, aber viel weniger Gewicht.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Ich brauche keine "dicken Kisten", aber auf viele Goodies, Ausstattungsdetails und vor allem Sicherheitseinrichtungen die moderne Autos haben, würde ich zugunsten des Gewichts nicht verzichten wollen. Ich bin also bereit den Mehrverbrauch inkauf zu nehmen. Primitive Blechkübel passen einfach nicht in die heutige Zeit. :P
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍