Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
    super, wieder ein thread an diesem punkt angelangt ..
    Ja, der Stil läßt zu wünschen übrig.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Form follows Function...

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Gemäß Albert Einsteins Aussage: er wisse nicht mit was für Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen. Aber er weiß mit welchen im vierten.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          @ Joe: kennst du die Methode unliebsame Threads oder Threadverläufe zu torpedieren? Markus und Co kennen sie! :B
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Zitat von hifi_angel
            Was hat der Mensch denn in so kurzer Zeit (schlimmes) angerichtet?

            Das ist so mit die dämlichste Frage die ich seit langer Zeit gelesen habe.
            Kannst Dich mit dem geisteskranken Berzborn ins Bett legen und schmusen.:Q



            Aus deiner Polemik schließe ich, dass auf sachlicher Ebene dir die Worte fehlen.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Nur mal so als kleine Anfrage: hifi_angel, kämpfst du hier gegen den Weltklimarat (IPCC) und zweifelst die Berichte der Wissenschaftler an, weil du es einfach besser weißt? Oder aber willst du vermeiden, dass die sich aus den Berichten initiierten Gesetze deine Lebensweise gefährdet?

                Oder willst du uns Vollidioten, die die bösen Machenschaften des IPCC nicht hinterfragen, helfen zur Einsicht zu kommen?
                Und was haben die Mitglieder der IPCC davon, derart negative Stimmung ganz ohne Begründung zu generieren? Sind das vielleicht alles verkappte Windradverkäufer oder Vetrreter für Photovoltaik?

                Ich hätte gerne mehr über die Motive dieser bösen Gruppierung in Genf gewusst. Du scheinst da ja tiefere Einblicke zu haben. Willst du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lassen? Ich lerne gern dazu. )B

                Ich würde mich freuen, wenn du mal zur Abwechslung den Pfad des argumentum ad hominem verlassen würdest und statt dessen eine sachliche Gegenargumentation zu den von vor geschilderten Fakten vortragen würdest.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Ich nutze den Pfad des argumentum ad hominem hier sehr selten und grundsätzlich fast nie. Das ist hier ein anderer Protagonist der letzten Threadbeiträge hier.

                  Ich bin aber tatsächlich dringend an deine Motive interessiert, hier immer wieder den IPCC zu hinterfragen. Es gibt viele Gruppierungen, mit denen ich so meine Probleme habe, z.B. Club of Rome, Seeheimer Kreis, Nordatlantikbrücke.... Aber mit dem IPCC bisher nicht.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                    @hifi-angel


                    Alles was Du da an die Realität verzerrenden Argumenten anführst, ist wissenschaftlich längst abgeklärt. Glaubst Du tatsächlich, Du hast da irgendwelche Zusammenhaänge erkannt, die der Wissenschaft unbekant sind? Tatsächlich, wirst Du diese Informationen nur haben, WEIL sich die Wissenschaft eben bereits damit beschäftigt hat. Gab es vor mittlerweile eher Jahrzehnten noch begründete Skepsis, so ist sie mittlerweile längst ausgeräumt. Das wollen die "Klimaleugner" ( es sind die Menschen gemeint, die den menschengemachten Anteil am Klimawandel durch den CO2 Anstieg abstreiten - muss man bei dir ja immer dazu schreiben) aber nicht wahrhaben wollen. Und so klammern sie sich an irgendwelche Scheindebatten, die längst kein Thema mehr sind......

                    Warum sollten die kritischen und unabhängigen Wissenschaftler (oder wie du zu sagen pflegst: Klimaleugner) den Schlussfolgerungen des IPCC nicht folgen, bzw. nicht wahrhaben wollen?

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                      Aus deiner Polemik schließe ich, dass auf sachlicher Ebene dir die Worte fehlen.

                      Tut mir leid
                      Wer die Umweltschäden vor seiner Nase nicht sieht die die Menschen angerichtet haben hat einen dermaßen dicken Balken vor dem Kopf,daß sowohl jedewede Argumentation und Austausch völlig sinnlos ist. Für mich bist Du genauso bekloppt wie Dein Zellengenosse Berzborn. Euch sollte man behandeln wie die Tiere,die durch Menschenhand minütlich qualvoll verrecken. Und dann noch so bescheuert fragen, was der Mensch denn schon großartig schlimmes auf diesem Planeten angerichtet hat...

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          ...........Für mich bist Du genauso bekloppt wie Dein Zellengenosse Berzborn. Euch sollte man behandeln wie die Tiere,die durch Menschenhand minütlich qualvoll verrecken.....

                          Kann es sein, dass du die Kontrolle über deine Worte verloren hast.


                          Wenn du die Kontrolle wieder erlagt hast können wir gerne wieder unsere Meinungen austauschen, aber auf dem Niveau bitte nicht.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            Ich bin aber tatsächlich dringend an deine Motive interessiert, hier immer wieder den IPCC zu hinterfragen...
                            Es ist ganz einfach, die Fakten stimmen nicht mit den Aussagen des IPCC überein.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Warum sollten die kritischen und unabhängigen Wissenschaftler (oder wie du zu sagen pflegst: Klimaleugner) den Schlussfolgerungen des IPCC nicht folgen, bzw. nicht wahrhaben wollen?

                              Soweit ich e s überblicke, gibt es keine nennenswert seriösen Gegenstimmen zum aktuellen Stand des IPCC.



                              Es ist ja nicht so, dass der IPCC in der Vergangenheit nicht auch "Fehler" in seinen Berichten veröffentlichte. Diese wurden dann auch ausgiebigst in der Öffentlichkeit diskutiert und wurden von "Klimaleugnern" entsprechend ausgeschlachtet. Das ist alles ziemlich transparent und recherchierbar.



                              Es wurde aber weiter am Thema gearbeitet und nach heutigem Stand sind die Zusammenhänge und auch bereits absehbare Folgen recht präzise darstellbar und es besteht eben wissenschaftlicher Konsens.



                              Davon abgesehen erinnere ich an meine bereits mehrere Male gestellte Frage, auf die du offensichtlich nicht antworten möchtest, obwohl diese Frage von übergeordneter Wichtigkeit ist.


                              Wer plant und finanziert diese Riesenverschwörung (die es deiner Meinung nach ja sein muss) und wer hat den finanziellen Nutzen?


                              Deine gesamte Skepsis ergäbe ja überhaupt erst Sinn, wenn es auf diese Frage eine Antwort gibt.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                                Kann es sein, dass du die Kontrolle über deine Worte verloren hast.


                                Wenn du die Kontrolle wieder erlagt hast können wir gerne wieder unsere Meinungen austauschen, aber auf dem Niveau bitte nicht.

                                So Realitätsabstreiter wie Du und Berzborn verdienen es gar nicht das man anders mit ihnen verfährt. Das ist genau die richtige Art wie man mit Euch umgehen muss. Wer die Umwelt mit Worten dermaßen mit Füssen tritt muss damit rechnen,selber verbale Fusstritte abzubekommen. Mich verstrickst Du auf jeden Fall nicht in Deine Ehrfurchtslosigkeit der Erde und deren Lebewesen gegenüber,da bist Du an den falschen geraten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍