Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS aktivieren mit DEQX PDC-2.6P ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Kai,

    ich gehe davon aus, dass die Messungen am Hörplatz gemacht worden sind, da es ja eine starke Bassüberhöhung gibt, oder?

    Ansonsten recht ausgeglichen, nach dem der Präsenzbereich etwas angehoben worden ist, also die roten Kurven.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #62
      Moin Cay-Uwe,

      die Messungen wurden quasi in Raummitte durchgeführt, um ein möglichst freies Meßfeld zu haben. Den Bassbereich kann man mit einem Drehschalter mit Widerständen dann noch weiter absenken, was ich am eigentlichen Stellplatz dann auch nochmal um -6 dB gemacht habe. Damit ist die Bassüberhöhung dann auch erledigt. Was mir etwas Sorge bereitet ist die Absenkung um 5 Khz. Das sieht etwas strange aus. Eine schnittige Erklärung haben wir dafür nicht gehabt. Ist vielleicht ein Makel der Töner.
      Ansonsten finde ich das Ergebnis aber recht erfreulich. Die LS haben an Klang deutlich gewonnen und ich meine auch, eine optimierte Lösung des Klangbilder von den LS zu vernehmen.

      Gruß
      Kai

      Kommentar


        #63
        In dem Thread ist ja seit dem Sommer nichts mehr passiert - schade. Ich suche seitdem nach einem gebrauchten DEQX, aber leider ist mir auch noch keiner untergekommen.

        Gruß
        Kai

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍