Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärkeregelung Tastatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautstärkeregelung Tastatur

    Liebe Leute!


    Wieder einmal brauche ich eure Hilfe.

    Ich wollte auf meiner PC-Tastatur die Lautstärkeregelung ausprobieren.

    Windows-Ton, also auch Internet, geht ohne Problem, Musik über Foobar abgespielt aber nicht.

    Was muss bzw. kann ich da tun, dass jeder Ton, egal wie abgespielt, mit der Tastatur regelbar wird?:F
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Lautstärkeregelung Tastatur

    Wenn Du bei Foobar ASIO Treiber hast, wird das nicht gehen. Genauso bei WASAPI-Exclusive. Es gibt einen Plugin für foobar, der heisst WASAPI shared output (foo_out_wasapis), mit dem klappt das (meistens), aber dann musst Du Systemtöne von Windows ausschalten, sonst können sie "dazwischenfunken". Dasselbe gilt, wenn Du Directsound nimmst (also den Windows-eigenen audiostack) - Letzteres kann man machen, wurde verbessert ab winver: 1903, ich verwende aber WASAPI weil ich dem "Braten" nicht so recht traue.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Lautstärkeregelung Tastatur

      Danke dir, werde ich zuhause probieren.:F
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #4
        AW: Lautstärkeregelung Tastatur

        Super, funktioniert, danke nochmals!:F
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          AW: Lautstärkeregelung Tastatur

          :S Mit foobar geht fast alles.
          Hir ist der "Spielzeugkasten" dafür: http://www.foobar2000.org/components
          Eine kleine "Skurrilität", foobar hat noch einen Lautstärke-"Schieber" oben im Programmfenster, der "nur sich selbst gehorcht". Wenn Du bitperfect-Wiedergabe willst, sollte dieser auf 100% stehen.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍