Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseher findet Soundanlage nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

    Ist ja schön, nur der Harman ist glaube ich anno 2010, UHD AVR gab's damals AFAIK nicht, oder?

    1.4 ist auch nicht 1.3 und die HDMI-Version nicht die HDCP-Version, hier ist das "auseinanderklamüsert" in der Tabelle:



    Wie will ich einem alten 1.3/1080p max.-Gerät "beibringen", hevc-Inhalte etc. zu dekodieren? Auch wenn ich auf UHD verzichte, brauche ich dafür einen externen Konverter. Möglicherweise können es die HDFury, nur, macht das Ganze finanziell wohl irgendwann keinen Sinn.
    Zuletzt geändert von respice finem; 26.04.2020, 12:41.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #17
      AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

      Übrigens, jetzt haben wir gerade wieder so eine "Transitionsphase", wo es leicht passieren kann, daß man einen AVR neu kauft, der schon halb veraltet ist (e-ARC, HDMI 2.1, HDCP 2.3 etc.)
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #18
        AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

        ok ich glaube, daß ich den AVR 255 verschenken kann :)
        Danke für euere Antworten

        Kommentar


          #19
          AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

          Wenn Du die Möglichkeit hast (Bekannte?), leihe Dir erst einen "aktuellen" AVR und schaue kurz, ob der TV nicht doch "einen Schuß weg hat". Manchmal kann man sich's nicht so blöd denken, wie's kommt... Du brauchst auch ein "aktuelles" HDMI-Kabel für UHD.
          Zuletzt geändert von respice finem; 26.04.2020, 14:13.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

            Zitat von Jack1975 Beitrag anzeigen
            ok ich glaube, daß ich den AVR 255 verschenken kann :)
            Danke für euere Antworten
            Also wenn es Dir darum geht, den Sound aus dem TV auf den Receiver zu bekommen, dann wird das über HDMI nicht gelingen. Hier geht es nicht um HDCP, sondern um ARC - den Audio Return Channel. Diese Funktion wird vom Harman noch nicht unterstützt.

            Mit diesem Adapter bringst Du den Ton vom TV auf den Receiver: https://www.amazon.de/Multifunktiona...2&sr=1-18&th=1

            Alles andere kann ohne Probleme über HDMI über den Harman zum TV gespielt werden. Ein UHD Player ist natürlich davon ausgenommen.

            Reinhard

            Kommentar


              #21
              AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

                Er schreibt leider nicht, was er nicht findet. Daher gehe ich von fehlender ARC Unterstützung des Receivers aus. Das hat alles nichts mit der HDMI Version oder HDCP zu tun.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fernseher findet Soundanlage nicht :(

                  hoi, bin jetzt kein HIFI Experte...

                  Zitat von Jack1975 Beitrag anzeigen
                  Hallo alle zusammen!
                  Ich besitze schon ein ältere Soundanlage von Harman/kardon AVR 255 und habe mir vor kurzem einen LG 55um7000plc gekauft.
                  Leider findet der Fernseher die Soundanlage nicht, habe alle HDMI-Anschlüsse versucht, aber es funktioniert nicht. Ist die Anlage zu alt oder muß ich irgendwas umstellen?
                  lg
                  Jack
                  was heißt jetzt genau er findet sie nicht? hast du kein Signal? schwarz ? Screenshot?
                  die Anlage ist ja am AVR angeschlossen...was soll da jetzt der TV finden?


                  Zitat von Jack1975
                  bis jetzt hab ich es rein über HDMI verbunden, was bisher immer funktionierte!
                  naja mit einem älteren TV?...oder wie ist des genau zu verstehen?
                  fehlen viele Infos...



                  AVR nicht am HDMI 2 (ARC) vom TV anschließen.

                  normal sollte es auch mit älteren HDMI Versionen zu neuen keine Probleme geben
                  es stehen halt nur immer die Features der alten Version zur Verfügung.

                  HDMI-Kabel standard (Übertragungsrate 2.25 Gbps)
                  Highspeed HDMI-Kabel (Übertragungsrate 10.2 Gbps)

                  nimm auf jeden Fall zum Testen ein standard.
                  gibt es noch eine aktuellere Firmware für den AVR? könnte helfen...
                  vielleicht mal Support anschreiben...können dir vielleicht eine zukommen lassen...

                  muss natürlich alles nix helfen...aber Versuch ist es wert...

                  HDMI Wiki
                  Zuletzt geändert von Alex007; 27.04.2020, 09:20.
                  lg
                  alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍