Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimnisse der geheimen Raumakustik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    anmerkung der threadleitung:
    ich will primär technisch wirksame massnahmen diskutieren und auf emotional w.m. verzichten.

    der thread ist, wie ich finde, schon richtig informativ.
    danke an alle!!
    bombig!!!


    michi

    Kommentar


      #32
      Ich sehe schon die ersten Kunden bei IKEA die nach den Absorbtionswerten ihrer Möbel fragen.
      :D

      Ich geh schon seit einigen Monaten nur noch mit Notebook und Messmikro einkaufen.
      Du ahnst ja nicht, was da auch (neben dem perfektem Möbelstück) für Rabatte rausspringen.


      Hilft alles nix, wenns gut werden soll, dann sollte halt der NH über den Hörbaren Frequenzbereich möglichst gleichmäßig sein
      Jep....und in Anbetracht der durchschnittlichen Einrichtung von Wohnzimmern (und deren Begrenzungsflächen) braucht man sich dafür eigentlich nur um den Bassbereich kümmern. Und evtl. um ein paar Nebeneffekte wie Flatterechos oder frühe Reflexionen.
      Und schon fallen Dinge wie Pflanzen, Gardinen und Teppiche aus dem Auswahlraster.
      Wobei Teppiche als Wandbehang mit Abstand zur Begrenzungsfläche durchaus auch im Bassbereich wirksam sein kann (Stichwort Membranabsorber).


      Grüsse Andy

      Kommentar


        #33
        Zitat von asb Beitrag anzeigen
        :D

        Ich geh schon seit einigen Monaten nur noch mit Notebook und Messmikro einkaufen.
        Du auch :D:D:D

        Ansonsten, wie immer, zustimm, im Bass beginnst.:N

        Und wie man das auch optisch verträglich angeht, da kann man schon einiges im Netz finden
        und es wird bestimmt noch mehr.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Hallo

          weitere Möglichkeiten.

          Wandteppiche
          Als Mitglied einer Persischen Familie hat man auch Teppiche, die nicht auf den Boden gehören, sondern an die Wand.
          ---------
          LG

          Babak
          So?:H
          In der Ecke ist ein kleiner HH-Absorber gegen 100Hz. Das ist der Nebenraum des Wohn/Hörzimmers.

          Im Wozi hängt was moderneres zum Absorbieren. Die hellen Boxen nennen sich "Sonja" und sind für selbige... Außerdem hat das Wozi noch 10m² Schlitzabsorber über den LS

          und 2 HH-Absorber.
          Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2008, 11:18.

          Kommentar


            #35
            Hi,

            genau, danke für den Fotobeitrag dazu. :M

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Die rechte Seite ist als Schlitzabsorber ausgeführt, natürlich ist jetzt die ganze Decke so.



              Das ist der moderne Absorber im Wozi, die hellen Boxen wurden für die Tochter gebaut, außerdem sind 2 100-Liter-HHabsorber im WoZi, aus Travertin, die waren vorhanden und wurden auf die Raummoden abgestimmt.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2008, 11:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍