Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

whng. neu einrichten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    whng. neu einrichten!!

    es ist soweit, ich habe, obwohl ich es kaum glauben kann, soeben einen vormietvertrag unterzeichnet -das heisst in kürze habe ich eine neue wohnung liebe leute!!!!

    um die neue wohnung von anfang an optimal meiner einzigen freude im leben, dem hifi, anzupassen, lasse ich mir von euch jetzt konkrete vorschläge zur einrichtung machen.
    hier der ungefähre grundriss des hörzimmers:


    im hörzimmer befinden sich:
    1. gaskonvektor (rot)
    2. zwei fenster (gelb)(westseite, dritter stock :H )
    3. plattenschwinger (eingang)

    in das hörzimmer müssen hinein:
    1. der couchtisch-arbeitsplatz (sitze am boden, ostasiatisch)
    2. meine jbl-monitore, entferntes nahfeld
    3. meine infinity kappa 8a (mit hochtöner hinten!)
    4.soviel ikea gorm wie irgendmöglich-->

    (gorm wird lose mit gewand, schachteln und hifi-oldies vollgestopft)


    ich freu mich schon so auf die wohnung!!!!

    #2
    Hi Michi,

    Glückwunsch, wann ziehst du um? Ich hab schon mal deinen Grundriss durch mein ArchtiekturAutoCAD laufen lassen, die ersten Ergebnisse sehen äusserst vielversprechend aus:





    So sollte eigentlich nix schiefgehen können. Hab ich irgendwas vergessen? Naja, nobody's perfect...

    Ich nehm mal an dass ich selbstverständlich zur Einweihungsfeier geladen bin :C


    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      :I
      du bist mein ehrengast! du darfst die kappa rauftragen (3.stock, kein lift)
      :F

      edit:
      aber wieso sieht am bild der kleine demon aus wie demons "kleiner demon"??!
      :G

      edit:
      hopssa, der kleine demon vom avatar, ich bin auch schwer von verstand...
      und warum schaut mein kleiner demon aus wie mein kleiner demon??
      :J

      Kommentar


        #4
        Hallo Michi,

        gratuliere

        Ich komme dann gerne vorbei um sie HiFi mäßig einzuweihen, am besten mit den Kappas ;)

        Die Regale sind sicher gut für die Akkustik und wenn du dein ganzes Zeug drin ist, hast du auch schon ganz gut gedämmt.
        Wieviele Zimmer hast du?

        lg
        Werner

        Kommentar


          #5
          Du kehrst also Währing den Rücken?

          Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

          Kommentar


            #6
            was lange in währing lebt wird endlich gut. wie heisst der zweite eigentlich mit namen?

            -ja, ihr dürft mich alle besuchen und ich freu mich schon darauf ein hifi-treffen einzurichten!

            -die regale sollen damnen aber wenn mir jemand sagen will wo sie das am besten tun werde ich mit freuden darüber nachdenken!

            michi


            edit:
            nein!

            Kommentar


              #7
              aber wieso sieht am bild der kleine demon aus wie demons "kleiner demon"??!
              Äh :C

              Also :G

              Wenn er so, äh, blauschwarz aussieht, würd ich zu einem Besuch beim Arzt raten. Am besten gleich bei einem Spezialisten :D



              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                ich bin übrigens farbenblind. aber so schaut wohl nur bohlens kleiner bohlen aus
                ..wie ein toter aal!
                back to topic lads!

                Kommentar


                  #9
                  Original von demon
                  was lange in währing lebt wird endlich gut. wie heisst der zweite eigentlich mit namen?

                  -ja, ihr dürft mich alle besuchen und ich freu mich schon darauf ein hifi-treffen einzurichten!

                  -die regale sollen damnen aber wenn mir jemand sagen will wo sie das am besten tun werde ich mit freuden darüber nachdenken!

                  michi
                  editierst du das noch?

                  Kommentar


                    #10
                    2ter = Leopoldstadt

                    Regale an alle Wände, HiFi mehr in den Raum, auf einer Seite die JBL, auf der andern die Kappas, Elektronik und Sitzplatz dazischen, dann brauchst du dich nur umdrehen um die Anlage zu wechseln.

                    Kommentar


                      #11
                      daran hab ich schon gedacht!
                      allerdings werfen die kappa hochton-info auch nach hinten aus -ob da dämmen so gut ist?

                      ich geh etzt mal arbeiten, wenn ich wiederkomme will ich ergebnisse!
                      bis dann!

                      michi

                      Kommentar


                        #12
                        Dann halt im 90° Winkel, die Kappas kriegen die Fenster im Rücken, dann ginge sich sogar noch ein drittes Paar aus.

                        Kommentar


                          #13
                          pro JBL!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Also ich hätte die LS auch auf der Fensterseite platziert (Elektronik dazwischen), aber die würden dann wohl vor den Fenstern stehen...

                            Und dann die Wände ohne Fenster oder Tür mit Regalen vollstellen. Naja, auf der Türseite auch noch ein bissl, dann gibt es Raummoden nur noch zwischen Boden und Plafond.

                            Was ist das für ein Boden und Plafond? Wird wohl keine Akustikdecke da sein, und wenn der Boden auch noch "hart" liegt, dann besteht Handlungsbedarf...

                            Kommentar


                              #15
                              danke für die mitarbeit!
                              :A
                              der boden ist linoleum, was drunter ist weiss ich nicht, hat sich aber nicht nach beton angefühlt. der boden bleibt übrigens, vielleicht besorg ich sogar noch eine extra lage linoleum im krankenhausstil.
                              auf der anderen seite wären tatami matten ein schöner luxus!

                              die decke ist nicht besonders auffällig, so eine altbaudecke in +3 meter höhe.

                              danke che55e, ungefähr so wirds dann an dem tag aussehen an dem sie mich raustragen...

                              :S
                              michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍