Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sufjan Stevens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sufjan Stevens

    Eine der schönsten CD`s aus meiner recht bescheidenen Sammlung.
    Sufjan Stevens.Michigan.
    Aufgenommen in verschiedenen Wohnungen befreundeter Mitmusiker
    rund um den Lake Michigan.
    Hier erhält der Begriff Hausmusik noch seine ursprüngliche Bedeutung;
    sehr ungewöhnliche,sehr intensive, emotionale Musik, die sich eigentlich in keine Schublade hineinzwängen läßt; vieleicht am ehesten in "Singer-Songwrighter".
    Wunderbar abwechselungsreiche hochintensive Musik, die ich bis jetzt immer von Anfang bis Ende durchgehört habe;manchmal 2 mal hintereinander...
    ein Genuss - auch für Klangfreaks!!!
    viel Vergnügen
    Rolf
    PS:
    Hier die "profesissionelle" Amazon Rezension :

    Sufjan Stevens! Als ich meine erste Platte von Sufjan Stevens, „Seven Swans", auflegte, habe ich mich gefreut: es gibt tatsächlich wieder einen Songwriter, der nicht nur großartige Lieder schreibt, sondern auch mit absolut ungewöhnlichen Arrangements überraschen kann. Auf Greetings from Michigan vervollkommnet er vor allem letzteres. Alle Instrumente, die er selbst spielt, aufzuzählen wäre hier zu viel, nie aber klingt ein Song wegen der gegenüber Seven Swans satteren Arrangements überladen. Ein Hauch von Homerecording-Ästhetik haftet dem Album nach wie vor an, trotz des eindeutigen Hangs zum Konzeptalbum (Michigan soll, so Stevens, das erste von 50 Alben über sämtliche US-Staaten sein!). Immer im Vordergrund, auch wenn es mal lauter wird: Stevens Stimme, samtweich und traurig, manchmal inmitten schräger Rhythmik und Sounds. Für mich ist mittlerweile klar: Sufjan Stevens wird nicht erst ein ganz Großer, er ist es bereits; seinen Texten nach zu urteilen, die in ihrem Pathos (Oh Detroit!) oft biblisches Ausmaß haben, ist er schon längst im Olymp (oder auf Mount Zion) angekommen. Groß!!! Übrigens: die LP hat satte 5 Bonus-Tracks!!!


    #2
    Hi,

    vom Sufjan kenne ich nur ganz wenige Lieder. Ich weiß nicht warum das so ist, schließlich habe ich über ihn schon recht oft Gutes gelesen. Irgendwie habe ich mich aber bisher nicht mit seiner Musik auseinander gesetzt, was ich aber ganz bestimmt nachholen werde.

    Gruß

    Peter

    Kommentar


      #3
      Sufjan Stevens habe ich über eMusic kennengelernt. Somit konnte ich leider nur in den Genuss von Mp3 kommen, aber eben auch zu dieser Musik. Runtergeladen habe ich mir bislang nur was von seinem




      Album
      'Enjoy Your Rabbit'.


      Sufjan Stevens - hier gibts mehr ...



      seine Weihnachts Musik habe ich woanders für die empfohlen,
      die jetzt unbedingt Weihnachtsmusik hören wollen.





      Deine Vorstellung, die 'Greetings From Michigan, The Great Lake State' gibts auch bei eMusic.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍