Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will Oldham aka Bonnie 'Prince' Billy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von peterolah
    Sicher ist das Songwriting weit überdurchschnittlich, aber man sollte es m.E. auch nicht überbewerten.
    Klar, aber dies ist ja auch subjektiv. Seine Palace Sachen kenne ich weniger, aber alles was unter dem Pseudonym Bonnie 'Prince' Billy veröffentlicht hat, schon ziemlich gut.

    Für mich ist er einer derjenigen Ausnahmskünstler, die mich emotional berühren, weswegen er für mich etwas Besonderes ist. Dies ist aber wirklich reine Geschmackssache und muss nicht bei jedem so sein.

    Es gibt Musik, in der man sich irgenwie selbst widerspiegelt sieht, was aber natürlich sehr individuell ist.
    Ich glaube, dass jeder "seine" Musik findet, wenn er/sie eifrig sucht :) und das ist dann ein sehr tolles Gefühl.

    LG

    Peter
    Peter

    Sehe ich genau so!!
    Ist doch völlige Geschmackssache!
    Trotzdem hat B.P.B. das Potential, durchaus zu Begeisterung auslösenden Emfindungen anzuregen.
    Diese Begeisterung, Kollege Berzborn, sollte man-
    selbstverständlich nicht, überbewerten :Q (Ironiemodus wieder aus)
    Rolf

    Kommentar


      #17
      Original von ken
      Ich hör gerade sehr viel oft seine "Greatest Palace Music". Auch ganz toll!

      >bonnie 'prince' billy kann zu depressiven anfällen führen<
      Au contraire: Traurige Musik macht mich glücklich, glückliche Musik macht mich traurig.



      lg ken
      Hi Ken

      Ich weiß nicht, wie Du es emfindest.
      Aber für mich bietet dieses spezielle Genre (Singer/Songwritter) oft Gelegenheit, tiefer in gewisse Emotionen einzudringen , während bei anderen Musikstilen die Begeisterung bei mir eher durch den "Kopf" ausgelöst werden ( z.B. Jazz).
      Aber das wäre ein anderes Thema...
      LG
      Rolf

      Kommentar


        #18
        Aber für mich bietet dieses spezielle Genre (Singer/Songwritter) oft Gelegenheit, tiefer in gewisse Emotionen einzudringen , während bei anderen Musikstilen die Begeisterung bei mir eher durch den "Kopf" ausgelöst werden ( z.B. Jazz).
        Hi Rolf!

        Ich glaube ich weiss was du meinst. Bei Leuten wie Bonnie Prince Billy, Nick Drake, Tim Buckley, oder auch Randy Newman ist das bei mir genauso wie du beschreibst. Mit anderen Musikrichtungen gehts zwar auch, aber Singer/Songwriter eignen sich sicherlich besonders gut.

        Andere lassen mich aber wieder eher kalt, also ein Jackie Leven oder eine Joni Mitchell spielen sich bei mir auch nur im Kopf ab.



        lg ken

        Kommentar


          #19
          Original von ken
          Aber für mich bietet dieses spezielle Genre (Singer/Songwritter) oft Gelegenheit, tiefer in gewisse Emotionen einzudringen , während bei anderen Musikstilen die Begeisterung bei mir eher durch den "Kopf" ausgelöst werden ( z.B. Jazz).
          Hi Rolf!

          Ich glaube ich weiss was du meinst. Bei Leuten wie Bonnie Prince Billy, Nick Drake, Tim Buckley, oder auch Randy Newman ist das bei mir genauso wie du beschreibst. Mit anderen Musikrichtungen gehts zwar auch, aber Singer/Songwriter eignen sich sicherlich besonders gut.

          Andere lassen mich aber wieder eher kalt, also ein Jackie Leven oder eine Joni Mitchell spielen sich bei mir auch nur im Kopf ab.



          lg ken
          Oh Mist...
          jetzt völlig OT. aber ich will noch schnell...

          sagen , das mir gerade mit Joni Mitchell kürzlich was komisches passiert ist. Joni Mitchell hat eine neue CD mit ihren alten Stücken in neuem musikalischen Gewand herausgebracht. Herbie Hancock`s Neuveröffentlichung ist eine Hommage an Joni Mitchell , zum Großteil Instrumental . Komischerweise fühlte ich mich von Hancock emotional angesprochener , Mitchell fand ich zu "kopfig" , weswegen ich mir letzten Endes die Hancock gekauft habe.

          Jetzt schnell :W
          Rolli

          PS:
          kennste den?
          Sufjan Stevens

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            habe heute die neue EP (Ask Forgiveness) erhalten und finde sie ganz herrlich :) Es handelt sich um 7 Cover (u.a. Björk, Danzig, R. Kelly) und einen eigenen, neuen Song.

            Die Lieder werden wirklich wunderschön interpretiert, er macht sie sich einfach zu eigen, als ob es seine eigenen wären. Die EP ist knapp 30 Minuten lang, also eigentlich ein kürzeres Album. Wirklich wunderschöne Musik, die auch als Einstieg in die Welt des Will Oldham sehr zu empfehlen ist.

            Schöne Grüße

            Peter

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍