Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Ansichten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: HiFi Ansichten...

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    #56
    Leben und leben lassen ist die Devise :S
    Und dazu zähle ich auch eine Wertschätzung untereinander und dementsprechende Umgangsformen, ohne abwertende Kommentare gegen Menschen mit abweichenden Standpunkten, auch nicht in der Form, dass z.B. in anderen Threads geschrieben wird, dass man Leute mit bestimmten Ansichten nicht für voll nimmt, oder, dass diese ahnungslose Opfer sind.
    Es sollte genügen, den eigenen Standpunkt sachlich darzulegen, diesen hingegen nicht als alleinige Wahrheit zu deklarieren.
    Genau - und ich lade jeden User hier dazu ein, diesen Weg mit zu gehen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: HiFi Ansichten...

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      ....
      Ich bin da ein Idealist, der gerne die gegensätzlichen Ansichten in einem Forum so vereinen würde, dass alle friedlich Seite an Seite leben können.

      So könnte dann der eine seine tollen Messungen und Daten seiner digitalen Kette mit DSP veröffentlichen und schreiben, wie toll die doch klingt und, dass man den supertollen Klang bereits an dem schön geraden Frequenzgang ablesen kann und der andere, der hätte halt seinen Thread mit seiner analogen Kette mit Plattenspieler und Röhrenverstärker und könnte damit glücklich sein und keiner würde der anderen Seite seine Hörerlebnisse madig machen.
      Oder eben den tollen Klang schon an dem tollen Plattenspieler (weil LP klingt besser) oder an dem Röhrenverstärker (weil Röhre klingt besser), oder am dicken Kabel (weil dickes Kabel klingt besser),.... erkennen kann!

      Hmm.... das hört sich jetzt aber auch nicht so gut an oder?
      Aber im Grunde ist das doch ein großer Punkt der Diskussion.
      Der "Klang" den der Hörer empfindet muss nichts mit dem physikalischen Schall zu tun haben.

      Und für mich sieht es doch so aus, als ob genau das bei einigen sehr wohl eine unumstößliche Wahrheit sein muss, also Klang wie ihn der Hörer empfindet = physikalischer Schall.
      Also schon allein die Frage woher diese Gewissheit kommt als persönlicher Angriff gewertet wird.

      mfg

      Kommentar


        #63
        AW: HiFi Ansichten...

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Genau - und ich lade jeden User hier dazu ein, diesen Weg mit zu gehen.
        Tolle Antwort 👍👍

        Kommentar


          #64
          AW: HiFi Ansichten...

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Oder eben den tollen Klang schon an dem tollen Plattenspieler (weil LP klingt besser) oder an dem Röhrenverstärker (weil Röhre klingt besser), oder am dicken Kabel (weil dickes Kabel klingt besser),.... erkennen kann!

          Hmm.... das hört sich jetzt aber auch nicht so gut an oder?
          Aber im Grunde ist das doch ein großer Punkt der Diskussion.
          Der "Klang" den der Hörer empfindet muss nichts mit dem physikalischen Schall zu tun haben.

          Und für mich sieht es doch so aus, als ob genau das bei einigen sehr wohl eine unumstößliche Wahrheit sein muss, also Klang wie ihn der Hörer empfindet = physikalischer Schall.
          Also schon allein die Frage woher diese Gewissheit kommt als persönlicher Angriff gewertet wird.

          mfg

          Hi Schauki...
          jetzt fängst Du gleich wieder an...
          schau doch bitte mal auf mein Eingangspost hier, was ich damit ausdrücken wollte, was Klaus dazu geschrieben har, was David grad geschrieben hat...
          99%!der Antworten in diesem thread haben so gut wie nichts mit meinem thread hier zu tun, da geht gleich wieder das Rumgehaue los, Kabel, Analog ...
          nicht mal jetzt hier ist der thread nur von 3 Leuten verstanden worden,?Klaus, David, und Observer. Alles andere, hat mit meinem Thema nix zu tun
          LG
          Rolf

          Kommentar


            #65
            AW: HiFi Ansichten...

            Hallo Zusammen
            Ich hab mich vieleicht undeutlich ausgedrückt.
            Mir gehts darum, um mehr Tolleranz, was einjeder schreibt, zu Analog, Digital, Kabel oder nur Klingeldraht... ganz gleich.
            Nich immer sofort dieses rumgehaue, nur seine EIGENE Meinung zu vertreten.
            BEISPIEL.. mein Anfangspost...
            Ich Selber, Streame seit ein paar Jahren, habe meinen teuren Naim CD2 , parallel, gegen SPOTIFY bei mir laufen lassen, Ergebniss: Naim ist weg und ich Streame hochzufrieden.
            Jetzt kommt’s.... gleich krieg ich eins drüber: DU HAST EINE SO TOLLE ANLAGE DIE SPIELT DOCH JETZT ABSOLUT UNTER WERT...PAFF. Was soll ich darauf antworten?
            Schlimmer noch, das sagen eigene Hörfreunde... und kommen jetzt nicht mehr zum Hören- was für mich das Schönste am Hobby ist, gemeinsam auf ner tollen Anlage tolle Musik Hören...
            Sowas, macht mich traurig, ehrlich.
            Und ich finde, Vorurteile, Analog Digital Röhre Transistor...
            Nee, besser nich👍
            LG
            Rolf

            Kommentar


              #66
              AW: HiFi Ansichten...

              #56. 58: Leben und leben lassen, sage ich auch. :M

              Aber: Toleranz bedeutet nicht, jeden Ranz toll finden zu müssen...
              Es ist nur so, daß es immer wieder "Unruhestifter" gibt, auf die man reagieren muß, sonst wird das Forum "zugetrollt und vertwittert", wie mit vielen anderen Foren bereits passiert. Nicht zu unterschätzen auch der Informationswert für mitlesende Laien, ja ich weiss, meine Lehrerdenke... :W
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #67
                AW: HiFi Ansichten...

                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                #56. 58: Leben und leben lassen, sage ich auch. :M

                Aber: Toleranz bedeutet nicht, jeden Ranz toll finden zu müssen...
                Es ist nur so, daß es immer wieder "Unruhestifter" gibt, auf die man reagieren muß, sonst wird das Forum "zugetrollt und vertwittert", wie mit vielen anderen Foren bereits passiert. Nicht zu unterschätzen auch der Informationswert für mitlesende Laien, ja ich weiss, meine Lehrerdenke... :W
                Was sind denn zum Beispiel Unruhestifter?
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  #68
                  AW: HiFi Ansichten...



                  z.b.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: HiFi Ansichten...

                    :I
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: HiFi Ansichten...

                      ...und wer jetzt hier im Forum vermehrt Obehandtechniken einsetzt... ...sieht wahrscheinlich jeder anders...

                      :B

                      Kommentar


                        #71
                        AW: HiFi Ansichten...

                        ich sehe es nicht anders
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: HiFi Ansichten...

                          Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                          ...und wer jetzt hier im Forum vermehrt Obehandtechniken einsetzt... ...sieht wahrscheinlich jeder anders...

                          :B
                          Oberhandtechniken : https://de.wikipedia.org/wiki/Kommun...chulz_von_Thun.

                          Jup . Ich habe was dazu gelernt ...
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: HiFi Ansichten...

                            als ich in meiner jugend konzepter und texter war, trugen wir den schulz von thun im schulterhalfter.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: HiFi Ansichten...

                              und Machiavelli im Reservemagazin :B
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: HiFi Ansichten...

                                elmo lewis



                                mg im hüftanschlag
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍