Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

    Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
    Das was Richi666 hier seit ein paar Tagen macht find ich lustig - ist endlich mal richtig was los, ganz ohne Corona-Bla-Bla.


    Vielleicht soll er aber auch im Auftrag einer bösen Macht so richtig Unruhe und Zoff hier hereintragen ............... uiiiiiii - Verschwörungstheorie. Die 666 ist doch symbolisch?


    E.M.



    haha :V aber i denk mir das halt so...............666 is ähm was bedeutet das ?

    Kommentar


      #62
      AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Woran merkt man (als Anfänger!), ob das Kabel fehlerhaft ist und nicht klingt!
      Ein Audiokabel kann nicht "nicht klingen" oder "besonders gut klingen", es kann nur tadellos funktionieren oder gar nicht***. Um ein Kabel zu überprüfen, dazu reichen minimales Basiswissen und halbwegs gute Augen. Hat man die nicht, unter einer Lupenleuchte anschauen.

      Ich werde das nie begreifen: wie kann man aus so einer primitiven Sache so eine riesige Geschichte machen?

      ***Ja, es kann bei Phonokabel durch schlechte Abschirmung Brummprobleme geben und/oder ist es zu lang, bei gleichzeitig hohem Kapazitätsbelag, kann es zu Höhenverlust kommen und bei zu dünnen LS-Kabel kann es schwammigen Bass geben, aber alles das sollte bei ausreichend Basiswissen nicht passieren.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

        Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
        Ihr sagt alle hochwertige Kabel sind ein kak , Wahrscheinlich habt ihr alle high end Kabeln hinterm Vollverstärker liegen um hunderte oder tausende €…..😂😂😂 glaubt doch keiner weil sind sicher einige Unter euch mit Sau teurem Equipment und da wollt ihr mir weiß machen ihr habt billige obi und Baumarkt Strippen um 3€/Meter 😂😂😂 neeee Beweis Foto 😂😂😂

        All (fast all) mei Kabel kommen vo hier :

        Premium Audiokabel günstig kaufen ► nubert.de! Top-Marken ✓ schnelle Lieferung ✓ verschiedene Anschlüsse ✓ Online oder im Ladengeschäft entdecken!


        die harmonieren bestens mit meinen Lautsprechern.......optisch halt...

        Also ka Klingeldraht bei mir.....aber manche gehen ja weiter und konfektionieren selber....

        Kommentar


          #64
          AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
          Hi Richi,
          was mich angeht, hast Du voll ins Schwarze getroffen - allerdings gehöre ich nicht zu denen die höherwertige Kabel grundsätzlich verdammen, ich habe nur eine persönliche finanzielle Schmerzgrenze in diesem Bereich.

          E.M.



          Hey diese Schmerzgrenze habe ich ebenfalls gleich wie du :-) Aber ich möchte echt gerne wissen ob das alles einen zusammenhang hat , der Hifi händler is ja dann a komplettes Schw... sorry ich schreibs eh nicht aus wenn der für Boxenkabel paar Hundert euro verlangt , ich mein warum ist sowas überhaupt erlaubt und ist das auch nachgewiesen das das nix bringt ? Ich dachte immer Silber ist der beste leiter und nicht kupfer :G. Ich versuche nur schlau daraus zu werden weil wenn das wirklich stimmt das mann überhaupt kein Unterschied merkt bei den Kabeln dann storniere ich die Audioquest 44 rocket wieder , das problem is nur ich werde dann nie den unterschied erfahren ob das stimmt was ihr hier sagt. Zum testen krieg ich die leider nicht . Doof

          Kommentar


            #65
            AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

            Meine sind in am kleinen Koefferle kommen, mit am Zertifikat vo Inakustik......da hab i mi scho gfreut...und der Frau wars auch recht, weil die Ummantellung halt passt...

            Kommentar


              #66
              AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

              Online bekommt man eigentlich alles zum Testen, denn man hat ja ein Rückgaberecht.

              Kommentar


                #67
                AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                Woran merkt man (als Anfänger!), ob das Kabel fehlerhaft ist und nicht klingt!
                Vermutlich gar nicht, denn so ein Kabel so zu bauen, dass es 'nicht gut' klingt, ist schon eine Kunst. Verarbeitungsfehler dagegen merkt man schon.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                  Ich dachte immer Silber ist der beste leiter und nicht kupfer
                  Silber leitet etwas besser als Kupfer, aber bei passiven LS hilft das genau Null, weli das Signal im Bass- und Mitteltonbereich durch (Kupfer) Spulen geleitet wird (abgewickelt 'zig Meter lang), Querschnitt im Normalfall kaum über 1qmm, die haben also "in sich" schon ein Vielfaches an Widerstand. Die - sagen wir mal - 3 Meter Kabel davor spielen somit keine ernstzunehmende Rolle.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                    OK ich glaube euch ich ließ das jetzt immer öfter auch in vielen anderen Foren das das nur abzocke ist wäre jemand von euch so nett und schickt mir einen link von guten günstigen BoxenKabeln 2x3 Meter mit bananenstecker wäre halt toll oder klemmen. Wäre euch echt dankbar. Ich Storniere morgen die teuren Kabel.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                        Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                        OK ich glaube euch ich ließ das jetzt immer öfter auch in vielen anderen Foren das das nur abzocke ist wäre jemand von euch so nett und schickt mir einen link von guten günstigen BoxenKabeln 2x3 Meter mit bananenstecker wäre halt toll oder klemmen. Wäre euch echt dankbar. Ich Storniere morgen die teuren Kabel.
                        Guckst Du #58. Zwei Beispiele. Genau sowas habe ich.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                          Was interessantes gefunden

                          . http://www.hifiaktiv.at/?page_id=136

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                            Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                            OK ich glaube euch ich ließ das jetzt immer öfter auch in vielen anderen Foren das das nur abzocke ist wäre jemand von euch so nett und schickt mir einen link von guten günstigen BoxenKabeln 2x3 Meter mit bananenstecker wäre halt toll oder klemmen. Wäre euch echt dankbar. Ich Storniere morgen die teuren Kabel.
                            Gute Entscheidung!!!

                            Ich habe diese Kabel: https://www.audiophonics.fr/en/cable...mm-p-5281.html

                            Samt Bananenstecker, Via Blue Splitter und als optisches Zusatzding weißer Gewebeschlauch:



                            Viablue splitters prevent cable ends from breaking while providing professional conductor guidance. The splitter is made of black anodized aluminum.


                            Bild: https://www.hififorum.at/showthread.php?t=8955&page=5

                            Kostenpunkt samt Versand ca. 75.- (inkl. der vier Bananas von Amazon) Euro und a bissal Arbeit.....

                            Die Baumarktstrippe hätte es sicher auch getan mit Bananas ca. 20.-

                            lg

                            Armin
                            Zuletzt geändert von armin75; 30.11.2020, 23:27.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Guckst Du #58. Zwei Beispiele. Genau sowas habe ich.
                              Dagegen sind die Kaebelchen an meinen Nubertschen Aktiven (Nebenanlagen) eher Klingeldraehte... :-)

                              Vielleicht koennt i da noch a Quaentchen rausholen....:-)

                              Der Frau hat die Optik von den von Dir verlinkten ned so passt deshalb halt jetzt was ummanteltes....des farblich besser passt....weil des Kabel ja auch sichtbar wenn i die Lautsprecher aus der Ecke rausroll, auf Hoerposition....
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2020, 23:20.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Das ewige Thema: Lautsprecherkabel

                                Eine Frage hab ich noch wie dick also Durchmesser sollten die Kabel haben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍