Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen mit Antimode

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Über USB
    USB ist kein Ausgang nur Eingang

    Dimensionen (B x H x T): 235 x 53 x 140 mm
    Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Eingänge
    Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch ) Eingänge
    Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Ausgänge
    Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch ) Ausgänge
    Digitaler USB-Eingang (als Audio Device nutzbar)
    Digitaler optischer Toslink S/PDIF Eingang (2-Kanal PCM )
    Digitaler optischer Toslink S/PDIF Ausgang (48 kHz)
    DSPeaker Datalink Verbindung (derzeit noch ohne Funktion)
    Mikrofoneingang (Mikrofon im Lieferumfang enthalten)
    12V Gleichspannungsanschluss

    Kommentar


      AW: Erfahrungen mit Antimode

      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
      Anders wüsste ich gar nicht, wie ich nur Digitaldaten an den DAC bringen könnte.
      An den DAC bringen deute ich als rein, also nur auf den Eingang.

      Digital raus geht es leider nur über den Lichtleiter.

      Kommentar


        AW: Erfahrungen mit Antimode

        Bei mir geht es vom Antimode zum Rme

        Kommentar


          AW: Erfahrungen mit Antimode

          hat der rme nicht einen toslink eingang?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Erfahrungen mit Antimode

            er hat :N Toslink, Coax sowie USB, "alles an Bord": https://www.audiosciencereview.com/f...-review.13379/
            Man kann somit ab der dig. Quelle, mit dem Antimode ohne Konversion dazwischen, den RME als DAC+Preamp nutzen.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Erfahrungen mit Antimode



              Und dann noch das digital breakout cable



              Beispiele:
              Überblick Blogartikel und zugehörige Artikel / overview blog articles and related articles:tubeheats Blog - ArtikelübersichtEDIT:new chapter "Test Report Studio Magazin" and PDF attached (12/2016, Volume 39 - No. 428)new chapter heat dissipation, heat…

              Kommentar


                AW: Erfahrungen mit Antimode

                kannst du out und in toslink als aufnahme wiedergabesplit einstellen?

                wenn ja, dann kannst du das antimode als prozessorschleife rein digital fahren.

                beispiel

                von toslink out _tpdlink in am:am toslink out_ toslink in rme als dacpre

                am muss dazu im menü auf digital gestellt werden

                datenformat ist 24/48 bei der toslinkausgabe, kannst ja dann im rme hochsampeln wenn du willst.

                damit ist der analoge teil von am vollständig umgangen, nur mehr die digitalen fonktionen sind aufrecht. der pegel der digitalen ausgabe ist fix, angereichert nur um die dsp einstellungen, zb raumeinmessung.
                Zuletzt geändert von longueval; 28.08.2020, 22:48.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Erfahrungen mit Antimode

                  Mein Antimode 2.0 war bei Axel um die neueste FW drauf zu flashen (ich hab mir das Teil leider so zerflasht, warum auch immer das passiert ist....) Einsenden, Updaten Zurückschicken war in einer Woche erledigt (so schaut Service aus).

                  Da ich meine LS etwas anders aufgestellt habe, wurde von mir einen neue Einmessung gestartet bis 330Hz

                  Es kingt jetzt wie zu erwarten wieder sehr sauber und dröhnfrei im Bass bis hin zu gehobenen Lautstärken.
                  Wusste vorher schon nimmer wie es ohne Antimode klingt....furchtbar

                  Ich habe mir dann vom Profil "D" mal die BEFORE.TXTund AFTER.txt files geholt und im REW angeschaut.

                  Die BEFORE.TXT importiert und mal auf eine Zielkurve im REW angepasst, sehr ähnlich was Antimode macht, nur Antimode ist mit der Kombination der Filter anscheinend etwas besser :-)

                  Die REW Filter bis 270Hz hab ich dann als wav exportiert und als "Convolution" in Roon geladen.

                  Somit ist ein AB Vergleich zwischen Antimode 2.0 und Filtern in Roon möglich.

                  Antimode gefällt mir da klanglich besser, anscheinend ist meinen Ohren die Fiterung die Antimode macht zuträglicher.

                  Natürlich könnte man mit der AFTER Kurve aus dem Antimode die genauen Filter für Roon reproduzieren, aber dann würden die eben auch nur wenn in Roon gehört wird funktionieren.....

                  Da ich aber auch Spotify, manchmal Airplay benutze würde es Sinn machen einen Softconvolver auf dem RestekMAMS+ in Arch Linux zu integrieren.....das ist aber kein Projekt, das ich jetzt angehen muss/will....

                  Somit kann ich Antimode jedem weiterhin uneingeschränkt empfehlen, damit und kleinen Änderungen gegen frühe Reflexionen im Raum, hinter dem Hörplatz und auch ein Wohnzimmer kann eine Art Hörraum sein.

                  lG

                  Armin

                  Kommentar


                    AW: Erfahrungen mit Antimode

                    Ich hatte das Problem mit dem Update ebenfalls, konnte es aber mit der Anleitung lösen.
                    Einfach ganz nach unten scrollen, da findet man die Anleitung für die Problemlösung.
                    Ist wirklich nicht schwer, man darf nur keine Angst haben, das genau so zu machen, wie es beschrieben ist.


                    Kommentar


                      AW: Erfahrungen mit Antimode

                      Das letzte Update ist vom 14.1.2019
                      Was habt ihr den aktuelles aufgespielt?

                      Kommentar


                        AW: Erfahrungen mit Antimode

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Ich hatte das Problem mit dem Update ebenfalls, konnte es aber mit der Anleitung lösen.
                        Einfach ganz nach unten scrollen, da findet man die Anleitung für die Problemlösung.
                        Ist wirklich nicht schwer, man darf nur keine Angst haben, das genau so zu machen, wie es beschrieben ist.


                        http://www.dspeaker.com/en/products/...e-update.shtml
                        Hab ich eh probiert, die HW war zu alt :-)

                        LG

                        Armin

                        Kommentar


                          AW: Erfahrungen mit Antimode

                          Auch innen die Kontakte im roten Kreis versucht?


                          Ist die Seriennummer kleiner als?
                          AM20610

                          Kommentar


                            AW: Erfahrungen mit Antimode

                            jup

                            Kommentar


                              AW: Erfahrungen mit Antimode

                              da gibts 2 kontakte auf der platine, die man verbinden muss kurz, dann gehts wieder
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Erfahrungen mit Antimode

                                Anscheinend eben nicht, contact your local support....

                                Egal, Hauptsache es funkt wieder und die neue FW ist auch drauf.

                                Lg

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍