Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

    Der klingt wirklich sehr sehr gut für sein Geld.

    Kommentar


      #17
      AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Warum so teures Zeugs, der genügt völlig:

      https://www.hififorum.at/showpost.ph...0&postcount=23
      Das kommt halt auf die jeweiligen Ansprüche an, jedenfalls hört man nur Gutes. Einfach ausprobieren. Das könnte ggf. weiter helfen.

      Der klingt wirklich sehr sehr gut für sein Geld.
      Hast Du den schon mal gehört?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

        Habe alle Empfehlungen vom Ruedi gekauft, wirklich top, der KH genauso, wie seine Verstärkerempfehlungen:

        Kommentar


          #19
          AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

          ...ja siehste, geht doch, nur weiter so.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

            Hi,
            Zunächst mal besten Dank an alle, die geantwortet haben. Ich habe schon viel mitnehmen können.
            Soweit ich die Kommentare verstanden habe, brauche ich:
            - 1 CD-Player
            - 1Verstärker mit DAC (und Radio???)
            - 1 oder mehrere gute Kopfhörer
            Korrekt?

            Offen oder geschlossen (oder halb-offen?) :
            Tja, unser Wohnzimmer ist sehr hoch (ausgebautes Dachgeschoss) und es steht auch der Fernseher im Raum. Ich möchte nicht das TV-Gerät hören bzw. meine Frau auch nicht Musik, wenn sie schaut und ich Musik höre. Wie laut sind denn die offenen KH?

            90% oder 100% Lösung:
            Ich bin kein Perfektionist und höre wahrscheinlich auch nicht die feinen Unterschiede. Die Lösung sollte halt auch für einen längeren Zeitraum reichen. Und zu viele Geräte sind auch nicht mein Ding, wobei ein zweiter "billiger" KH gescheit ist, da ich diesen auch meinen Kids leihen könnte.
            Fazit: Wenn es günstiger geht, ist das natürlich fein.

            Grüße,
            Christian

            Kommentar


              #21
              AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

              wenn es denn wirklich ein geschlossener sein soll, dann den byerdynamic 1770, den kenn ich, der ist ordentlich. und ein kh verstärker, am besten einer, wo schon ein dac drinnen ist. nur so viel, wenn es zum zocken für die kids zb auch sein soll, direkt am rechner ist er zu leise, man braucht dazu wirklich einen kh verstärker.
              mehrere ausprobieren!
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                Icn nutze diese Kombination : Onkyo DP - X1

                Ja, der Onkyo DP-X1 spielt in seiner Vielseitigkeit seine Androidseele voll aus, bietet aber auch einen Stand-alone-Modus der WLAN, Bluetooth und das Display deaktiviert.


                plus einen AKG K812 Pro Kopfhörer .....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                  Guten Morgen Chris1,


                  Ich hab erst zuletzt für mich die Erkenntnis gewonnen, das ich noch gern einen geschlossenen KH hätte, da bei mir im Wohnzimmer neben der Anlage noch der TV steht. Wenn einer Musik hört und der andere fernsieht hört man in den leisen Passagen jedenfalls den TV wenn man offene Kopfhörer hat.
                  Die Frage ist nun, was willst du wirklich:
                  Es gibt zB auch Netzwerk-Receiver mit CD, also alles in einem Gerät.
                  https://www.hificonsult.at/HIFI/Stre...-60::9006.html oder eine Nummer größer https://www.hificonsult.at/HIFI/Stre...2haja2kmr936d2 (ist vermutlich aber "zuviel" für dich)



                  Ein DAC wäre Pflicht, wenn du vom Computer zuspielen willst, DACs gibts wiederum in Kombination mit KH-Verstärker. Willst du irgendwann mal auch Boxen dazuhängen, dann brauchst du einen Vollverstärker. Willst du auch mal Streamen oder NetRadio hören, dann gibt´s da auch Kombigeräte. Ich mag zb Pro-Ject, da gibt´s innerhalb deines Budgets CD, Radio und KH-Verstärker aus der S2-Serie. Ich bin mit meinem rein analogen KH-Verstärker um 150.- zufrieden da ich nicht mehr brauche. Ein Lehmann der technisch gesehen das gleiche macht, kannst auch für 1500.- haben. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich auf jeden Fall probehören. Wenn du sagst woher du bist, kann man dir sicher Tipps dafür geben!
                  Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                  https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                    ja, probehören ... jeder kopf ist anders. beim preis kann man grob sagen, von 1000 bis die angedachten 2500 ist man schon in der spitzen bis luxusklasse dabei, wenn man die ganze kette rechnet, wie schon geschrieben, die letzten 10% sind am teuersten.
                    beim probehören auch auf den bequemen sitz achten, bedenken, neue drücken am anfang etwas, das legt sich. aber nix schmälert das vergnügen mehr, als wenn das gerät unbequem ist.
                    wie gesagt, geschlossene kenn ich nur die studio profi ware und den bayerdynamik. ich kann da nicht wirklich raten. die anderen tipps, die da so aufgetaucht sind, sind ja auch alle halb oder ganz offen.
                    beim cd spieler oder medienstreamer braucht man nicht ins volle zu gehen, da zählen mehr die funktionen und stabil laufende software. da ändert sich zu oft was, die behält man nicht ewig und klanglich sind sie (bit ist bit) nicht wirklich ausschlaggebend. die khverstärker sollen genug schmalz haben, um unangestrengt auch schwierige khs zu treiben, da bist ab zb dem lakepeople auf der sicheren seite.
                    der besprochene projekt ist nicht schlecht, mein junior hat auch einen. mir wär er aber zu wenig, ich mag auch die externen netzgeräte nicht, der lake people hat ein internes netzteil und lässt sich auf pegelanpassung jumpern, damit man in dem regelbereich bleibt, wo der gleichlauf des alps potis am wenigsten abweicht. das ist sinnvoll.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                      Zitat von Chris1 Beitrag anzeigen
                      Geschlossene Kopfhörer. Es ist nichts vorhanden.
                      2500 Euro (ist das zu wenig???)
                      Danke für jedweden Tipp.
                      LG, Christian
                      Fehlt auch noch der CD-Player, und es sind die CDs vorhanden?

                      Bin etwas verwirrt.

                      Tidal als Alternative wäre wirklich sehr empfehlenswert.
                      Da kann man excellent von einem Musikstücke die verschiedenen Variationen der Künstler hören. Ein Traum!

                      Leider kenne ich bei den geschlossenen, keinen wirklich klanglich guten, der auch entsprechend abschirmt.
                      Der AKG K371 soll eine sehr gute Abschirmung haben, leider finde ich nirgends Werte dazu.
                      30 dB sollten es schon sein - klanglich gibt es bessere

                      Also hören im selben Raum mit anderen wird nicht klappen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                        Zitat von Chris1 Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        Zunächst mal besten Dank an alle, die geantwortet haben. Ich habe schon viel mitnehmen können.
                        Soweit ich die Kommentare verstanden habe, brauche ich:
                        - 1 CD-Player
                        - 1Verstärker mit DAC (und Radio???)
                        - 1 oder mehrere gute Kopfhörer
                        Korrekt?

                        Offen oder geschlossen (oder halb-offen?) :
                        Tja, unser Wohnzimmer ist sehr hoch (ausgebautes Dachgeschoss) und es steht auch der Fernseher im Raum. Ich möchte nicht das TV-Gerät hören bzw. meine Frau auch nicht Musik, wenn sie schaut und ich Musik höre. Wie laut sind denn die offenen KH?

                        90% oder 100% Lösung:
                        Ich bin kein Perfektionist und höre wahrscheinlich auch nicht die feinen Unterschiede. Die Lösung sollte halt auch für einen längeren Zeitraum reichen. Und zu viele Geräte sind auch nicht mein Ding, wobei ein zweiter "billiger" KH gescheit ist, da ich diesen auch meinen Kids leihen könnte.
                        Fazit: Wenn es günstiger geht, ist das natürlich fein.

                        Grüße,
                        Christian
                        CD Player ja, da reicht sicher auch ein günstiges Markengerät oder Second Hand.
                        Verstärker + DAC + Radio ist für mich schon ein AV-Receiver
                        oder man trennt in Verstärker mit Digitaleingängen und Tuner auf

                        Ich würde trotzdem in einen Kopfhörerverstärker + gutem Kopfhörer investieren wenn ich 90% darüber hören würde.

                        Der Superlux Kopfhörer reicht sicher für die Kids (meine Meinung). superlux hd681 evo

                        Dass Du trotz geschlossenem KH den TV hörst ist nicht auszuschließen.

                        LG

                        Armin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                          der geschlossene überdrüber ist der da

                          Audeze LCD-XC

                          Audeze LCD-XC Creator Edition New - Audeze stellen die Modelle LCD-X (zum Test) und LCD-XC als sogenannte „Creator Edition New“ vor. Die ohrumschließenden High-End-Kopfhörer sind auf Headphone-Preamps mit geringer Ausgangsleistung spezialisiert.


                          aber der preis ist auch überdrüber
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Der Superlux Kopfhörer reicht sicher für die Kids (meine Meinung). superlux hd681 evo
                            Hatte ihn gestern mal ironisch eingebracht.
                            Aber mal ganz ehrlich, ich habe ihn damals gekauft, um die Aussage von Ruedi zu überprüfen. Das Ding klingt undynamisch und in Bass und Höhen stark überbetont. Würde ich nichtmal Kindern zumuten wollen. Liegt noch zur Abschreckung bei mir rum.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                              Tja so unterschiedlich sind eben die Meinungen, aber hab vergessen, der ist ja auch halboffen!

                              PS: Hier kann ich wohl auch nur vergleichend hören, vielleicht liegt es am KHV.... oder dass ich den EVO gehört habe.

                              Ich habe verglichen mit AKG 702 Pro, AKG 712, Sennheiser HD 650, AKG 701, AKG 550 (der ist geschlossen) und HiFiman HE 400S.....

                              Gruß

                              Armin
                              Zuletzt geändert von armin75; 02.12.2020, 10:44.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Hifi Anlage von Grund auf mit Kopfhörer

                                Nein, der Superlux ist schon ein Witz, habe natürlich selbst einen zum Verlgleichen und aus Neugier. Schlecht verarbeitet und er lässt sich klanglich relativ schnell in seine Grenzen spielen. Das Hauptproblem ist aber die Serienstreuung und als nächste Baustelle sind die Ohrkissen zu nennen. Mit ordentlichen Ohrpolstern klingt er leise genutzt ganz brauchbar. Als Jugendlicher wäre ich froh über sowas gewesen.

                                Aber wozu, den Beyer DT880 und DT990 bekommt man für etwas mehr als 100 Euro bei Thomann (als Beispiel). Damit bekommt man schon brauchbare HIFI-Hörer.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍