Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja hab ich, warum fragst du? Ich dachte ja zuerst das kratzen kommt vom. Volume regler hatte sowas schon mal bei einem alten verstärker. Das musste damals gereinigt werden.

    Kommentar


      Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
      Hallo habe seid heute bemerkt das ich beim lauter leiser drehen in den boxen immer ein rauschen hören kann ?! Ich hoffe der neue Verstärker ist nicht schon kaputt oder die boxen ? es ist nur sobald ich drehe sonst nicht ?! Angeschlossen ist nur der Streamer von Cambridge , angeschlossen ist natürlich alles korrekt woran kann das liegen kann mir da jemand weiter helfen ?




      Sollte eigentlich bei einem neuen 3000 Euro verstärker nicht passieren, gerät werd ich wohl einschicken müssen.

      LG
      naja bin bei dem Text nicht davon ausgegangen...Hauptsache Problem ist gelöst, was eh keines war...
      lg
      alex

      Kommentar


        Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
        AW: Das Heimkino wird erweitert Update 11/2020


        3. Der Raum wird sobald alles da ist von ein Herrn von der Firma HEIMKINOWELT
        Eingemessen und der hat einige Gerätschaften mit..
        Hallo,
        was ist eigentlich aus der Raumoptimierung geworden? Dazu wurde noch nichts berichtet, aber gerade das wäre hochinteressant!. Das Foto von der Anlage zeigt einen unbehandelten Raum mit vermutlich allen akustischen Nachteilen dazu.

        Reinhard

        Kommentar


          Die Raum Optimierung wird nächstes Monat gemacht, es kommt dann eine firma zu mir die für Raum Akustik zuständig sind. Dann wird mein raum komplett vermessen und die werden mir sagen welche absorber wo montiert gehören. Ich halte euch jedenfalls am laufenden.
          Kostenpunkt 360€

          @surfreak

          akustische Nachteile sind natürlich vorhanden beim Bass hauptsächlich .

          Kommentar


            Habe den zitierten polemischen Beitrag von Gast entfernt, bringt nichts außer schlechte Stimmung.
            Admin


            Die kochen alle mit der gleichen Physik. Selbst in 100 Lichtjahren Entfernung .....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              Idas mag schon sein aber i hab nix zum kochen

              Kommentar


                Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                Die Raum Optimierung wird nächstes Monat gemacht, es kommt dann eine firma zu mir die für Raum Akustik zuständig sind.
                Super! Ich bin gespannt!

                Kommentar


                  Hallo Richie,

                  wie stehts um dein Projekt, geht da was voran oder alles auf Eis zwecks diesem Oa...virus?
                  Hast deinen "fetten Bass" endlich gefunden bzw herausgekitzelt?

                  mfg Gerd
                  Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                  https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                  Kommentar


                    Gerd, ich glaube Richie hat sich von hier verabschiedet, weil er für das was er zuletzt gemacht hat, keine Zustimmung bekommen hat. Aber alles "abnicken", obwohl es nicht sinnvoll erscheint, das kann es auch nicht sein.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Später könnte es sonst heissen "was habt ihr mir bloß empfohlen"...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍