Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL W15 GTI MKII Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Freue mich Wie ein kleines Kind, hoffentlich ist die Lieferzeit nicht allzu lange
    habe ein infinity LautsprecherSystem 5.1müsste jetzt genau nachschauen welche, kann ich dir aber nach der Arbeit schreiben plus 2 jbl northridge e80 als surround , somit 7.1 ,diese sind aber etwas mit hK hochtönern gepimpt dazu kommen noch 2 jbl gt4 in 2 tappedhörnern und halt den gti

    Kommentar


      #62
      so habe mal nachgesehen
      die vorderen sind Infinity Reference 61 MKII
      der Center ist ein Infinity Reference 100 MkII
      und die hinteren Surroundlautsprecher sind die Infinity Reference 41 MKII
      als Surround dienen wie schon geschrieben, meine JBL Northrige e80 mit HK Hochtönern
      mag für den ein oder anderen zusammengewürfelt sein, aber immerhin kommt alles aus dem Hause Harman und der Klang ist wirklich top,wobei der Yamaha RX A-810 auch seinen Teil dazu beiträgt mit seinen ganzen Einstellungen die man mit dem machen kann ^^

      also ich bin zufrieden, kann zwar immer mehr sein aber im Moment lässt mein Geldbeutel nicht mehr zu und ich denke eins nach dem anderen ^^

      Kommentar


        #63
        die werden auch besser, wenn sie nicht mehr im bass herumgrundeln müssen.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          gut das du wieder online bist ^^

          kann ich als eventuelle Dämmung auch Glaswolle bzw Steinwolle nehmen ?

          Kommentar


            #65
            Hi,

            ich habe mich jetzt mal ein klein wenig durchgelesen und habe gelesen das Reckhorn nicht so toll sein soll, siehe hier:

            Habe die neue Reckhorn S1 Weiche auf der Reckhorn Homepage entdeckt, und die gefällt mir gleich ganz gut! Ich habe ja den A400 und die Weiche sieht



            gibt es da nicht was besseres?

            Kommentar


              #66
              natürlich gibts da alternativen

              ist aber eine preisfrage.
              ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass du mehr brauchst.
              guck mal

              Ausführliche Produktinformationen zu the t.racks DS 2/4 bei www.thomann.de


              klick mal den pfeil nach rechts, dann kommt ein video

              theoretisch könnte man auch steinwolle oder glaswolle nehmen. nur, das glump zerfällt mit der zeit in der box zu staub und ist auf der haut sehr unangenehm.

              fassen wir doch mal zusammen, was wir wollen
              wir wollen ein wenig mehr tiefbass aus dem kleinen gehäuse kitzeln
              wir wollen ein subsonic filter

              beides kann der reckhorn
              alles andere, was er angeblich nicht so toll kann, brauchen wir ja nicht.
              was die freunde da jammern ist rein physikalisch gesehen unsinn.

              ungenau?
              ein raum, und in dem steht der sub ja, macht überhöhungen und auslöschungen im 10db bereich.... was soll mir da einen ungenauigkeit von 2 db? uswusw.....

              wenn du wirklich geld in die hand nehmen willst, eine raumkorrektur dazu mit einmessfunktion, pegelerhöhung im bereich unter der resonanzfrequenz, dann gibts natürlich eine optimale lösung, die kostet aller dings 300 euro.

              google mal im hififorum das antimode

              aber wie gesagt, das ist zwar die optimale lösung, kostet aber.
              Zuletzt geändert von longueval; 09.10.2013, 22:30.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                guckst du

                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  ok , da muss ich mal erst drüber nachdenken , was mein Geldbeutel noch verkraften kann...bzw womit meine Frau leben kann ^^ :F:J:

                  Kommentar


                    #69
                    wobei ich meine, die thomann weichen sind halt wirhlich was für klein pa.
                    90% der fähigkeiten brauchst du nicht.

                    das 8033 hat halt den vorteil, dass es dir den sub genauestens an deinen hörraum und auf den platz, wo du den sub aufstellst anpasst. das bringt sicher mehr, als ein teurerer avr oder "besserer verstärker usw.

                    die reckhornweiche macht nix, als dass sie den jbl ein wenig pimpt.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #70
                      ok also wenn du meinst das die Reckhorn für mich auf jeden Fall reicht, dann werde ich natürlich auf dich vertrauen und mir die S1 kaufen, schlechter wirds bestimmt nicht werden ^^

                      Kommentar


                        #71
                        ich will dich in nix hineintheatern, natürlich wär, sofern du 300 auszugeben bereit wärst, das billigste antimode am gscheitesten. (hätte den vorteil der raummodenbekämpfung)
                        aber wie gesagt, ums kleine geld reicht das reckhorn, weil du eben die endstufe schon hast.
                        andererseits, wenn du dann der problematik subwoofer - raumakustik gewahr wirst und dich doch für das antimode entscheidest, war die reckhorn hinausgeschmissenes geld ....
                        insofern, gut überlegen!
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #72
                          So, Holz ist endlich gekauft für das br Gehäuse
                          original schreibt JBL vor, ein Rohr mit 15 cm Durchmesser einzubauen
                          ich habe jetzt leider nur Rohre mit 7,5cm Durchmesser gefunden
                          wenn ich jetzt vier davon einbaue, habe ich ja genau die selbe Fläche
                          geht doch oder?

                          Kommentar


                            #73
                            fläche/längeverhältnis muss gleich sein.

                            baust ihn also nicht geschlossen?
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #74
                              Ja dann geht das ja so wie ich mir dachte
                              ein geschlossenes habe ich ja schon, aber ich will beides testen um zu sehen welches mir besser gefällt
                              denke mir sonst ewig, wie es wohl wäre mit einem br
                              und die 30€ sollten mir die Erfahrung wert sein

                              Kommentar


                                #75
                                versuch macht kluch:B
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍