Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K bzw UHD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4K bzw UHD-Player

    ... ich habe mir für meine Konstellation einen UHD-Player zugelegt:
    > AVR aus 2014
    > HD-TV aus 2012
    > 4K-Player aus 2018

    Medium: BD und UHD

    Obwohl bzgl. Blu-ray neue Wiedergabestandards definiert wurden, kann ich einen UHD-Film auf meinem HD-Fernseher betrachten und den Atmos-Ton über den nicht 4K-fähigen AVR genießen.

    Ein 4K-Fernseher kann eine HD-Blu-ray auf 4K skalieren.

    #2
    AW: 4K bzw UHD-Player

    Obwohl bzgl. Blu-ray neue Wiedergabestandards definiert wurden, kann ich einen UHD-Film auf meinem HD-Fernseher betrachten und den Atmos-Ton über den nicht 4K-fähigen AVR genießen.

    Ein 4K-Fernseher kann eine HD-Blu-ray auf 4K skalieren.
    ...na das ist ja ein Ding...:G

    Aber was will uns der Autor eigentlich damit sagen?

    Man weiß es nicht.)H

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: 4K bzw UHD-Player

      @ ruedi01, es tut mir leid, dass deine Gehirnzelle über Gebühr strapaziert wurde, aber denke nicht weiter nach, dir wollte ich ganz bestimmt nichts sagen. :V

      Kommentar


        #4
        AW: 4K bzw UHD-Player

        Da musst Du schon mit anderen Einlassungen aufwarten um meine Gehirnzellen in Wallung zu bringen.:D

        Bei Deinem Geschreibsel fällt mir nur auf, dass man es hätte ganz einfach und präzise auf den Punkt bringen können...das ganze System ist voll abwärts kompatibel...um das so zu formulieren bedarf es natürlich einer gewissen Abstraktionsfähigkeit.:B

        BTW, an meinen 4k Fernseher kann man auch noch einen 15 Jahre alten DVD-Player ohne HDMI-Ausgang anschließen...da guckste, gelle...)H

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: 4K bzw UHD-Player

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          .....

          BTW, an meinen 4k Fernseher kann man auch noch einen 15 Jahre alten DVD-Player ohne HDMI-Ausgang anschließen...da guckste, gelle...)H

          Gruß

          RD
          .... wow, dann betreibst du ja eine High-End Kette. :E

          :A

          Kommentar


            #6
            AW: 4K bzw UHD-Player

            ...oh man, was verbreitest Du für einen Unfug...
            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: 4K bzw UHD-Player

              Aha welchen Player denn genau?

              Ich hab einen Zidoo X9S (Android) und bin sehr zufrieden.

              Spielt bis jetzt alles vom NAS ab ISO UHD, etc und schleift den HD Ton brav per HDMI oder SPDIF durch zum AVR.

              Gruß,

              Armin

              Kommentar


                #8
                AW: 4K bzw UHD-Player

                .... ich habe mir den Pana 424 gekauft, für meine Bedürfnisse das optimale Gerät.

                Kommentar


                  #9
                  AW: 4K bzw UHD-Player

                  Ich spiel das ganze Filmzeugs über einen PC mit 4K Monitor ab .... :D

                  Dahinter hängt wie immer mein Heimserver. Der Pinguin serviert ....


                  Ich mach doch hier keinen Gerätepark für optische Medien auf .:L
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 4K bzw UHD-Player

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Ich spiel das ganze Filmzeugs über einen PC mit 4K Monitor ab .... :D

                    Dahinter hängt wie immer mein Heimserver. Der Pinguin serviert ....


                    Ich mach doch hier keinen Gerätepark für optische Medien auf .:L
                    .... wenn es mir nur um Filmzeugs gehen würde, würde ich auch so handeln, aber ich bin nur an Dolby Atmos interessiert, das 4K-Bild mit HDR und/oder Dolby Vision geht mir am Achtersteven vorbei, mein 32-Zöller reicht mir.

                    Zudem kann ich jederzeit auf die vernetzte Welt zugreifen, einschl. BD-Live.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍