Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    AFAIK müssen die Hersteller freien Werkstätten (in der EU) die Möglichkeit bieten, freizuschalten, auch aus Diagnosegeräten darf kein "Staatsgeheimnis" mehr gemacht werden. Könnte aber sein, daß das umständlicher und langwieriger ist, als bei den "autorisierten". Der Diebstahlschutz wird nicht komplett ausgehebelt, da wichtigere Baugruppen nur online "abgesegnet" werden, nicht ohne ihre Nummer.
    Ob Volvo oder Dacia oder Bentley, bald bekommt man nix mehr Anderes (außer Oldtimer). Such is life...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      ...und bei nicht vom Hersteller lizensierten Ersatzteilen könnte Volvo sich quer stellen diese zu unterstützen.

      Könnte aber sein, daß das umständlicher und langwieriger ist, als bei den "autorisierten".
      Erstmal das und dann muss sich jede freie Werkstatt das Spezialdiagnosegerätzeugs des Herstellers zulegen. Das dürfte die Finanzkraft kleinerer Werkstätten überfordern.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        .....muss sich jede freie Werkstatt das Spezialdiagnosegerätzeugs des Herstellers zulegen. Das dürfte die Finanzkraft kleinerer Werkstätten überfordern
        Das versuchen die Hersteller natürlich, genauso wie bei den Teilen, wobei es da schon (OEM) eins auf die Finger gegeben hat (manchmal bringt die EU was).
        Mit den Diagnosegeräten ist es so, es gibt "Universalgenies" für ca 1000-2000€, das rechnet sich schnell für eine Werkstatt, aber die können nicht unbedingt jede Feinheit. Dann gibt es noch "Billigheimer", wenn jemand meint, er will selber: https://www.amazon.de/s?k=kfz+diagno...b_sb_ss_i_1_17
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein


          Für Städte, warum nicht, 1-2 zentrale Tankstellen und läuft.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein



            hab ich, kommst tief in die menüs hinein, reicht normaler weise vollständig, kann genau so viel wie der werkstattrechner.

            aber

            die softwarerückspielung für steuergeräte geht nur über den zentralserver.
            die geräte gibts auch nicht im aftermarket, sondern nur von volvo.
            keine angst ich hab auch einen alten volvo s60 2005, den hat meine haushälterin und ihre familie zur verfügung. der geht wie neu.

            das ganze ist als diebstahlschutz angelegt und wenn du bei gebrauchten die km verstellen willst, dann musst einige steuergeräte überlisten.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ich wollte noch eine letzt schöne Ausfahrt machen, aber das Wetter spielt nicht mehr mit. Heute geht mein Bolide in den Winterschlaf, mit Hauberl drüber, Batteriewächter und dummer Weise mit fast vollem Tank.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                dachte ich mir vor 2 Wochen auch noch,

                habe aber schon wieder 400km zurückgelegt...

                werde noch einige Tanks leerfahren bei diesen Temperaturen...

                11°C Frühtemperatur

                23°C Tageshöchsttemperatur...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  So kanns gehen
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Das Ford Edge Facelift kommt Anfang 2019 auf den Markt. Das SUV erhält eine optische Überarbeitung, neue Motoren und einige Extras!


                      war heute dieses Auto anschauen...

                      viel zu lange Motorhaube...

                      daher unübersichtlich nach vorne

                      und

                      Null - Mehrwert, gegenüber meinem Auto...


                      :P
                      Zuletzt geändert von debonoo; 23.10.2019, 15:48.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Und was wieder besonders auffällt: riesige Kühleröffnung. Nach BMW, Audi und Peugeot will uns nun auch Ford "auffressen"? Back to the roots? So Richtung Fort T-Modell? )K
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ich weiß auch nicht was diese Großmäuler darstellen sollen. M.W. hat Audi damit angefangen. Vielleicht soll es symbolisieren dass der Fahrer eine große Klappe hat ? Notwendig sind solche riesen Öffnungen aus technischer Sicht nicht. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Irgendwie muss man es doch schaffen, dass die Aerodynamik möglichst schlecht wird.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Heute wurde mein Neffe mit seiner Harley abgezockt. Er wurde am Stadtrand aus dem Verkehr gewunken. Auspuff zu laut. Es wurde nichts gemessen. ''Macht 30,- €uro sofort oder Anzeige''. Natürlich hat er vor Ort bezahlt - die Quittung ist schlicht unleserlich. Der eigentliche Clou - das nagelneue Motorrad wurde erst am vergangenen Freitag angemeldet und befindet sich im original Auslieferungszustand. Lediglich der Auspuff wurde ohne Aufpreis von Chrom auf Schwarz des gleichen Harley Produktes getauscht damit das Bike vollschwarz ist. Eine Eintragung wegen der anderen Produktnummer liegt vor - das hat den Herrn Inspektor genau Null interessiert … Zustände wie am Balkan :X ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                ich zahle immer freiwillig...

                                das macht einen guten Eindruck....

                                und ich denke immer so, wer weiß schon, was das Schlimmeres verhindert....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍