Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikwiedergabe unter Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musikwiedergabe unter Linux

    gut, dass du es erwähnst...muss heute in den Plattenladen

    jo es kommt im Laufe der Jahre einiges zusammen...
    des einzige was ich nicht vernetzen wollte, ist meine neue Anlage...
    die sollte nur meine Platten, CD´s und MD´s spielen...
    tjo und jetzt hängt ein Pi dran...so kanns gehen
    lg
    alex

    Kommentar


      AW: Musikwiedergabe unter Linux

      tjo und jetzt hängt ein Pi dran...so kanns gehen
      Irgendwas mit Streaming machen oder einfach nur Musik vom PC hören ist heute eigentlich Pflicht. Ist halt einfach zu praktisch.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Musikwiedergabe unter Linux

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Irgendwas mit Streaming machen oder einfach nur Musik vom PC hören ist heute eigentlich Pflicht. Ist halt einfach zu praktisch.

        Gruß

        RD
        tjo des wollte ich eigentlich bei der alten Anlage lassen, aber des ist halt wie Tag und Nacht...in meinen
        die tut halt nur mehr den TV Sound raushauen...des passt...aber Musik darf sie nicht mehr wiedergeben
        lg
        alex

        Kommentar


          AW: Musikwiedergabe unter Linux

          Hallo,


          @ruedi01
          Wenn ich mir so deinen Dialog mit @Alex007 anschaue :D - du kannst ein verdammt harter Knochen sein
          (Kein Vorwurf, finde es eher witzig)


          Zum Thema:
          Da ich nicht für eine weitere Betriebssystem Lizenz bezahlen will, bleibt mir nur entweder XP (32Bit :C ) oder aber Linux. Da ersteres auf einem Rechner der im Netz hängt nicht mehr in Frage kommt - Linux.
          Unser SmartTV hat keinen (und bekommt auch keinen) Zugang zum internen/externen Lan oder WLan. TV/Mediathek/Video/Musik läuft über einen Kodi Rechner (LibreElec), den ich aus vorhandener, aber eigentlich obsoleter Hardware (Sockel 1150 - 4Kern CPU - 60GB SSD mit BS - 4GB Ram), zusammengebaut habe.
          Ist halt kein 'all in one' PC da 2TB Daten HDD & BluRay Player externe USB Geräte sind.
          Ein Raspi wäre auch eine Lösung gewesen, aber so verwende ich halt und das vermutlich noch längers, ältere Hardware die sonst vermutlich auf dem Elektroschrott gelandet wäre.
          Ciao Hans

          Kommentar


            AW: Musikwiedergabe unter Linux

            @BarFly
            nix neues @ruedi01 u ich schreiben eh immer so...des ist normal :S
            und welches Linux möchtest da verwenden?
            Mint kann ich dir zb. empfehlen...total einfach und mit gui...sehr schnell installiert...
            lg
            alex

            Kommentar


              AW: Musikwiedergabe unter Linux

              nix neues @ruedi01 u ich schreiben eh immer so...des ist normal
              Yo...ist nicht böse gemeint.:S
              ...aber in der Sache bleibe ich natürlich hart, so lange man mich nicht vom Gegenteil überzeugen kann.

              Da ich nicht für eine weitere Betriebssystem Lizenz bezahlen will, bleibt mir nur entweder XP (32Bit :C ) oder aber Linux.
              Windows 10 ist für den Privatanwender praktisch für umme:



              Ich habe meine Version übrigens mit einem alten Schlüssel einer Windows 7 Version aktiviert.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Musikwiedergabe unter Linux

                Mein Windows auf Arbeit - also "Server" mit 16GB RAM meinte heute zuwenig Speicher zu haben, weil sich der Windows-eigene "Diagnoserichtliniendienst" 4GB RAM "genehmigt" hat, nurfür sich allein, und da der Rest auch gut "frisst" war nur noch wenig übrig. Das Lustige: der "Server" läuft 24/7, also hätte der Dienst nachts ausgeführt werden können, tja... )H

                Ceterum censeo: Zum Musik abspielen, auf einem ex-XP-PC, würde ich Linux nehmen (vlt. gleich LibreElec oder eine ähnliche "all-in-one" Distribution?) Damit hat man für lau, was es bei MS nicht für Geld gibt: Ruhe. Ausser man will unbedingt UHD Video und so was, dann reicht aber die Hardware nicht...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Musikwiedergabe unter Linux

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Yo...ist nicht böse gemeint.:S
                  ...aber in der Sache bleibe ich natürlich hart, so lange man mich nicht vom Gegenteil überzeugen kann.
                  Ich empfand euren Dialog ja nie als böse, sondern eher witzig.


                  Windows 10 ist für den Privatanwender praktisch für umme:

                  Ich habe meine Version übrigens mit einem alten Schlüssel einer Windows 7 Version aktiviert.
                  Gruß
                  RD
                  Ist auch bei mir ein alter Win7 Schlüssel. Aus einer ähnlichen Aktion zu einem ähnlichen Preis. Aber Win10 ist, für einen reinen 'Abspiel' Computer, mMn viel zu aufgeblasen.
                  Als 2. Betriebssystem habe ich auf meinem Hauptrechner Kubuntu installiert.
                  Ciao Hans

                  Kommentar


                    AW: Musikwiedergabe unter Linux

                    Aber Win10 ist, für einen reinen 'Abspiel' Computer, mMn viel zu aufgeblasen.
                    Im Grunde richtig, zumindest wenn es nur um Musik geht....aber wenn's fast nix kostet...

                    Ich empfand euren Dialog ja nie als böse, sondern eher witzig.
                    Dann wäre das ja geklärt.:M

                    Mein Windows auf Arbeit - also "Server" mit 16GB RAM meinte heute zuwenig Speicher zu haben, weil sich der Windows-eigene "Diagnoserichtliniendienst" 4GB RAM "genehmigt" hat, nurfür sich allein, und da der Rest auch gut "frisst" war nur noch wenig übrig.
                    Dann bin ich ja zufrieden, dass mein neuer Hobel 32 GByte RAM hat :D....Was ist eigentlich der Diagnoserichtliniendienst bzw. was macht der?!?

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Musikwiedergabe unter Linux

                      Angeblich viel Gutes, mehr oder weniger System-Check, Defragmentierung bei HDD usw. - aber 4GB das ist ja wirklich etwas viel, dann noch ca 30% Auslastung eines Sechskerners (Intel i5 Modell weiss ich jetzt nicht, aber einer von den Flotten >4GHz boost). Bekommt nun ASAP ein Upgrade auf 32GB, kostet ja auch nicht mehr viel.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Musikwiedergabe unter Linux

                        Defrag bei SSD?:J Hölle, wie kann ich das Ding deaktivieren?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Musikwiedergabe unter Linux

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Defrag bei SSD?:J
                          Nimm mal ne Brille
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Musikwiedergabe unter Linux

                            ...och nöö...sach schon...:B

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Musikwiedergabe unter Linux

                              it happens to the best of us :B
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Musikwiedergabe unter Linux

                                ...ja, schönen Dank auch...:C

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍