Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

    Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
    Hab zudem den Kontakt zum Erstbesitzer bekommen, und der war sehr nett. Hat mir gleich die Registrierungen zugeschickt, obwohl ich die Boxen noch gar nicht gekauft habe.

    Prima, mit den Nummern läßt sich das Baujahr leicht herausbekommen. Vertrauen beim Kauf ist das Wichtigste, und wenn du da ein gutes Gefühl hast, ist doch alles okay.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Das ist leider ganz normal. Nie hatte ich so "schlechte" Boxen, die alles glattbügeln. Ich muss immer schmunzeln, wenn wer behauptet, dass bei ihm alles gut klingt.

      Bei meiner Anlage gibt es je nach Aufnahmequalität gewaltige Unterschiede. Das ist nun mal so, damit muss man leben.
      Bei meiner Anlage hör ich das auch sehr, also kann sie gar nicht so schlecht sein, oder?
      Zb Piano Solo von Einaudi - manche CDs (Beispiel "Islands") sind ein Graus. Klingt zu dumpf, zu duster, wie eingesperrt, hinter einem Vorhang. Schade um die schönen Klänge.
      Dann hilft beim Rotel nur der Höhenregler, um das ein bisschen auszugleichen und heller klingen zu lassen.

      Kommentar


        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
        Gute Lautsprecher legen die Aufnahme offen. Dazu gehört auch, daß man unmittelbar erkennt, wie sorgfältig die Aufnahme produziert wurde. Das reicht von historischer bis zur studiomäßig überproduzierten Aufnahme. Und all das wird offenbart. Übrigens: Guter Musik, die mich anspricht, entschuldige ich eher die Aufnahmequalität als audiophiles Geklimper, daß mich völlig kalt läßt. Und all das wird ein guter Lautsprecher auch unmittelbar erleb- und erfahrbar machen.


        Gruß
        Franz
        Ich entschuldige es auch im Großen und Ganzen , wenn die Musik trotzdem schön ist, aber bei Pianoklängen bin ich nicht so tolerant.

        Kommentar


          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

          Ja, Klaviermusik ist kritisch. Da trennt sich schon die Spreu vom Weizen.


          Gruß
          Franz

          Kommentar


            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

            Da lobe ich mir mein serienmäßiges Autoradio, wo alles qualitativ mehr oder weniger gleich klingt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
              Dazu erhälst Du 5 Jahre Restgarantie (prüfe, ob die tatsächlich auf Folgebesitzer übertragbar ist!).

              LG
              Ja , sie ist übertragbar laut Dynaudio

              Kommentar


                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Da lobe ich mir mein serienmäßiges Autoradio, wo alles qualitativ mehr oder weniger gleich klingt.
                Lach, genau. Oder die superbilligen tragbaren Kofferradios. Die sind nervenschonender , denn da muss man sich nicht wegen unterschiedlichen Klangqualitäten den Kopf zermatern...
                Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2020, 02:36.

                Kommentar


                  AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                  @102

                  jetzt muss ich aber auch mal reingrätschen...
                  keine Bedenken?
                  wieso vom Erstbesitzer?
                  hat der neue Besitzer diese Dokumente nicht haben wollen?
                  Warum gibt's keine Originalrechnung?
                  bei sehr teuren Produkten hau ich die nicht weg...egal ob Garantie oder nicht...
                  Ohne Rechnung hat man keinen Anspruch auf Garantie...Registrieren kann ich jederzeit...
                  hab ich zb. noch nie gemacht irgendwo...wozu auch?
                  wenn der sogenannte Zweitbesitzer sich ständig was anderes kauft...
                  würde eher sagen, der ist einfach nur ein pseudo Händler...
                  würde da vorsichtig sein...nicht dass du dann gar nix bekommst und er nur des Geld einstreift...
                  hat der eine seriöse Seite, wo du mit KK zahlen könntest?
                  ich mMn würd von solchen Händlern die Finger lassen...
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                    Wenn die erst ein paar Jahre alt sind und auch noch Herstellergaratie drauf ist, dann muss die Rechnung (Original!) noch da sein. Ohne die würde ich sowas teures nicht kaufen! Alleine schon deshalb, um im Zweifel nachweisen zu können, dass die nicht irgendwo in einer dunklen Ecke vom Laster gefallen sind.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern


                      Das kann bei so Privatverkäufen immer passieren... Deswegen würde ich, wollte ich gebraucht kaufen, immer einen "stationären" oder sonst "erprobten" Händler zwischen haben wollen, auch wenn es etwas mehr kostet. Der Rechtsweg naja... dazu habe ich genug geschrieben Andererseits, die Rechnung für meine B&W hätte ich heute auch nicht mehr.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                        Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                        @102

                        jetzt muss ich aber auch mal reingrätschen...
                        keine Bedenken?
                        wieso vom Erstbesitzer?
                        hat der neue Besitzer diese Dokumente nicht haben wollen?
                        Warum gibt's keine Originalrechnung?
                        bei sehr teuren Produkten hau ich die nicht weg...egal ob Garantie oder nicht...
                        Ohne Rechnung hat man keinen Anspruch auf Garantie...Registrieren kann ich jederzeit...
                        hab ich zb. noch nie gemacht irgendwo...wozu auch?
                        wenn der sogenannte Zweitbesitzer sich ständig was anderes kauft...
                        würde eher sagen, der ist einfach nur ein pseudo Händler...
                        würde da vorsichtig sein...nicht dass du dann gar nix bekommst und er nur des Geld einstreift...
                        hat der eine seriöse Seite, wo du mit KK zahlen könntest?
                        ich mMn würd von solchen Händlern die Finger lassen...
                        Der neue Besitzer ist kein Händler, sondern ein Privatmann und wohnt in der nächsten Stadt. Er ist vor wenigen Monaten für die Lautsprecher extra 500km mit dem Auto gefahren und hat sie beim Erstbesitzer (der aus seiner Sicht jemand Reicher sein muss aufgrund der prächtigen Villa) abgeholt und tatsächlich nicht nach den Papieren gefragt, sondern die Boxen eingepackt und wieder zurück gefahren. Er hat sich mehr oder weniger drauf verlassen, dass wenn was an den Boxen ist, er das über den Erstbesitzer abwickeln kann. So hat er mir das erzählt. Ich persönlich bin kein solcher Schludri. Aber manche sind so.
                        Und es gibt auch Leute, die wollen die Rechnung nicht aus der Hand geben, aus welchem Grund auch immer.
                        Ich habe die Lautsprecher 3 Stunden lang angehört , und sie klingen super.
                        Der Zweitbesitzer hatte vor, sich teurere LS zu kaufen, und heute hat er mir mitgeteilt, wenn ich mich nun nicht entscheide, würde er sie selber behalten.
                        Mit dem Erstbesitzer hatte ich telefonischen Kontakt, der war sehr nett am Telefon und hat mir die Zertifikate gleich im Anschluss zugeschickt.

                        Soweit dazu.
                        Am besten ich kauf gar keine, dann ist Ruhe.
                        Am besten man projiziert in jeden Privatverkäufer von vorneweg einen Kriminellen, und vertrauen kann man schon gar keinem mehr. Nur dann ist man auf der sicheren Seite.
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2020, 14:01.

                        Kommentar


                          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                          Zitat von respice finem
                          https://www.hififorum.at/showpost.ph...&postcount=114
                          Das kann bei so Privatverkäufen immer passieren...

                          Andererseits, die Rechnung für meine B&W hätte ich heute auch nicht mehr.
                          ja eh, deshalb würd ich auch nix teures privat gebraucht kaufen...

                          ähm wie alt sind deine B&W jetzt? glaub jenseits der Garantie
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                            Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                            ja eh, deshalb würd ich auch nix teures privat gebraucht kaufen...

                            ähm wie alt sind deine B&W jetzt? glaub jenseits der Garantie
                            Ja wer das Geld hat, sich was besonders Gutes neu zu kaufen, der hat gut reden.

                            Kommentar


                              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                              Zitat von Idefixle
                              1.
                              Der neue Besitzer ist kein Händler, sondern ein Privatmann und wohnt in der nächsten Stadt. Er ist vor wenigen Monaten für die Lautsprecher extra 500km mit dem Auto gefahren und hat sie beim Erstbesitzer (der aus seiner Sicht jemand Reicher sein muss aufgrund der prächtigen Villa) abgeholt und tatsächlich nicht nach den Papieren gefragt, sondern die Boxen eingepackt und wieder zurück gefahren.

                              2.
                              Er hat sich mehr oder weniger drauf verlassen, dass wenn was an den Boxen ist, er das über den Erstbesitzer abwickeln kann. So hat er mir das erzählt. Ich persönlich bin kein solcher Schludri. Aber manche sind so.

                              3.
                              Und es gibt auch Leute, die wollen die Rechnung nicht aus der Hand geben, aus welchem Grund auch immer.

                              4.
                              Soweit dazu.
                              Am besten ich kauf gar keine, dann ist Ruhe.
                              Am besten man projiziert in jeden Privatverkäufer von vorneweg einen Kriminellen, und vertrauen kann man schon gar keinem mehr. Nur dann ist man auf der sicheren Seite.
                              1. ja klar...wird immer abenteuerlicher...
                              2. ebenfalls ja klar...so ein Schwachsinn
                              3. kann man auch kopieren...Foto mit Handy...Kopie, wenn Garantie, muss er rausrücken...
                              4. man sollte immer vorsichtig sein...die Leute erzählen des blaue vom Himmel...


                              ps.: will dir nichts ein/aus -reden...aber die ganze Story klingt schon sehr mysteriös.
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                                Was spricht eigentlich gegen einen Neukauf - nicht der kleinen Confidence, denn die ist zu teuer - aber von der hier?



                                Immer schon war es so, dass die Lautsprecher darunter, also die der Contour-Serie, kaum hörbar schlechter waren.

                                Und "neu ist neu"!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍